Raumflotte Gothic Eskortschiff Falchion Klasse - Hintergrund

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Distiller

Aushilfspinsler
26. Oktober 2007
60
8
5.436
Ich suche Hintergrundinformationen zu den Falchion - Eskortschiffen.

Was mich besonders interessiert sind die Maße (Länge, Breite, Höhe) und die Anzahl der Besatzung. Andere bautechnische Besonderheiten sind auch wichtig.
Gibt es für BFG Schiffe eigentlich Baupläne?

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, oder sagt mir, wo ich Informationen finden kann...zur Not auch über andere Eskortschiffe des Imperiums (Lexicanum hab ich schon abgegrast.)

Vielen Dank.

Danke für eure Antworten.

@Elmo: die Seite ist ja echt fett, kannte ich noch nicht.

Daraus nehme ich jetzt die Angabe, dass so ein Eskortenschiff ungefähr 1500m lang ist. Das hilft mir schon weiter.

Bezüglich der Romanempfehlung: autsch, das Buch kostet 25Euro..!
Was solln der Quatsch?..nur ein 40K Roman, ohne jeglichen literarischen Anspruch für soviel Geld, Leute Leute :angry: ...

Die Größenangabe auf der Seite hat leider keine Quelle auf die sie sich stützen kann.In den Romanen wurden Fregatten manchmal sogar mit einer Länge von 2000m angegeben. Wer mir jetzt mit ausmessen kommt --> GW hat selbst angegeben das die Modelle nicht Maßstabsgetreu sind 😛

Ein BL Roman der 25€ kostet ist eher ungewöhnlich, bisher habe ich nur 25 Pfund gesehen, das auch nur bei Hardcover Ausgaben so wie bei z.B. Titanicus. Ich binmir nicht sicher ob GW diesen Roman auch als Softcover rausbringe wird, bei den GG Romanen ist es zumindest so das nach der Hardcover Ausgabe noch die Softcover Ausgabe erscheint. Die bekommt man dann meist für ca. 10 oder weniger Euro bei Einzelhändlern oder sogar billiger über amazon & Co.

MfG Ulthir

Die Größenangabe auf der Seite hat leider keine Quelle auf die sie sich stützen kann.In den Romanen wurden Fregatten manchmal sogar mit einer Länge von 2000m angegeben. Wer mir jetzt mit ausmessen kommt --> GW hat selbst angegeben das die Modelle nicht Maßstabsgetreu sind 😛

IIRC sind Kobra-Zerstörer ca. 750-800 Meter lang, der Rest der Modelle ist in etwa maßstabsgetreu => Fregatte ca. 1200 Meter, Kreuzer ca. 2400 Meter, Schlachtschiff ca. 3000 Meter.

@topic: Arg viel über die Falchion-Klasse weiß ich auch nicht:
Das Voss-Schema beinhaltet einen engen, bei Enteraktionen leicht zu verteidigenden Gang zwischen der Antriebssektion und dem Rest des Schiffes; ist auch in den Regeln der leichten Kreuzer des Voss-Schemas widergespiegelt. 🙂
Außerdem ist die Falchion-Klasse wohl aus den Überresten der Pläne für die Eskorte entstanden, die Pate stand für das, was jetzt die Fluch-Fregatte ist.
Steht aber alles schon im Armada, von daher wohl nichts neues. 🙂

Execution hour hatte ich damals für 12(?) € bei Amazon bestellt, evtl. ist es ja nicht mehr verfügbar und daher treiben ein paar Leute den Preis hinauf.
In Amazon UK gibts noch ein paar günstigere gebrauchte Exemplare, lustigerweise ist der nicht ganz so gute Nachfolger Shadowpoint noch teurer. Leider habe ich den verliehen und nie mehr zurückbekommen 🙁
Wenn Du willst kann ich es ja nochmal nach Größeninformationen überfliegen...