Estalia Conquistadorenarmee

Artemis246

Miniaturenrücker
23. April 2006
1.002
1
16.586
Hallo zusammen,

einfach mal als kleine Anregung will ich hier was zu meinem aktuellen Projekt schreiben. Ich hab mich entschlossen, meine ganze Sammlung mal aufzulösen und mich wirklich nur noch auf eine Armee zu beschränken, die aber komplett stimmig umzubauen und anzupassen. Imperiale Armee war schon immer mein Traum, also hab ich mit dem neuen Codex angefangen. Nur leider hat GW in meinen Augen die STaatstruppen komplett verhunzt. Nach langem hin und her hab ich mir überlegt, mir eigene Staatstruppen zu bauen und die Armee anzupassen. Da ich eh Söldner super fand hab ich das ganze weitergedacht und bin nach Estalia gekommen.

Leider gibts ja keine komplette Miniaturenreihe dafür (okay, Gamezone macht schon ordentlich was her), also hab ich beschlossen, meine STaatstruppen komplett selber zu bauen, so wie sie mir am besten gefallen. Noch gibts nicht viel zu zeigen, da ich krankheitsbedingt nicht wirklich was machen kann, aber schonmal ein Bild der ersten beiden fertigen Pikeniere (sagt nix, die Jungs aufzubauen dauert ne heiden Zeit)

Um Diskussionen vorzubeugen : Es handelt sich um eine Kombination von GW-teilen und Gamezoneminiaturen. Für die Einzelteile habe ich eine Gussform angefertigt, nicht um Geld zu sparen (meine Minis sind teurer als GW Minis, da ich ja auch GW-Teile verwende und so Staatstruppenboxen brauche), sondern weil der Umbau der Minis (wegfeilen von Händen etc) STundenlange Knochenarbeit ist und für eine komplette Armee nicht zu bewerkstelligen. Mehr Minis werden noch auf sich warten lassen, wegen unproportionaler Verteilung der Teilemengen muss ich eine weitere Gussform machen, vor allem weil auf 6 Minis nur ein Paar Schulterpanzer in der Form kommt. Aber sobald ich gesund bin hol ich das nach und dann gibts hoffentlich bald ein fertiges Regiment zu sehen.

Falls jemand noch Anregungen zur Armee hat oder Vorschläge zu Umbauten, nur her damit !

Sehen ziemlich gut aus. Eine ganze Armee mit diesem Thema wird bestimmt ein echter Hingucker!
Hast du nur diese 2 Posen für die Fußtruppen, oder sind da mehr geplant? Mit den Armen kann man zwar Variation einbringen, aber doch eher begrenzt.

Ist der Formenbau sehr kompliziert? Bin bisher immer davor zurück geschreckt...

Ja sorry, mein Fehler, klar sind das Hellebardiere ^^

Was die Posen angeht, die Minis sind komplett modular in Einzelteilen. Ging auch nicht anders, beim Gießen ganzer Minis ist mir die erste Form kaputtgegangen. ALso einfach ist das nicht, man muss schon viel vorher überlegen. Lohnt sich nicht für ein paar Minis, aber das ich die Teile für ne ganze Armee brauche, lohnts den Aufwand schon.

Momentan hab ich noch nicht so viele Teile, in der Form hab ich 6 verschiedene Beine und 5 Köpfe, die Körper sind immer gleich. In Kombination mit den GW Teilen sollte es kein Problem sein, ein abwechslungsreiches Regiment aufzubauen. Wenn meine zweite Form fertig ist, dann werd ich mich dransetzen, da ich dann endlich genug Schulterpanzer habe, momentan sind die der Engpass, da nur ein paar auf 6 Beine und Torsi kommt.