ETC-Analyse

purple

Bastler
22. Oktober 2014
709
25
8.531
Ich habe rund 10 Listen am ETC mit Dark-Eldar gesehen:

Finnland mit DE-Haupt und Tyras-Allierte-Flieger und einmal mit der 5er-Talos-Formation. So genug gelacht, was machen die Anderen?

4x werden 6-9 Venoms gespielt mit 3 Imperialen Ritter, wenige originell, aber wohl relativ effektiv. Der Counter ist ebenfalls mit DE.

6x werden DE als Schockhilfe für Feuer-Drachen "missbraucht" und so töten Drachen die Ritter... 😉

Ergo gemäss ETC muss man wohl als DE Spieler sich mit Ritter oder mit Eldar auseinandersetzen... 😉

Macht sowas denn noch Spaß?
Klar, irgendwo ist es eine sehr effiziente Kombi und ich krieg auch das Kotzen, wenn ich drei Ritter vor mir habe oder chargende Space Marines, die in Kapseln vom Himmel fallen, aber irgendwo ists auch gut... Ich hab mir schon Gedanken über einen Phantomritter gemacht und auch wenn ich die Windrider im Vergleich zu meinen Jetbikes sehe, juckt es mir in den Fingern, aber irgendwie fühlt sich das so... falsch (!) an...

Es kommt ganz auf den Spielkreis an.
zB in meinem Club währe sowas sogar ganz angebracht, aber wenn ich sowas mit Bier und Brezelspielern mache, dürften sie mir völlig zurecht eine Verpassen.
Den der Spaß steht immer im Vordergrund.
Mir macht es zB Spaß an meiner eigenen Liste zu feilen und diese mit meinen Ideen in die Perfektion zu treiben um möglichst stark auf Tunieren zu sein