ETC/ESC WHF/40k 2010 nicht in Münster [April, April]

Magua

Tabletop-Fanatiker
22. Januar 2003
9.736
189
58.091
Das ETC/ESC WHF/40k kann 2010 nicht in Münster stattfinden.

Die Organisatoren erhielten am Anfang der Woche einen Brief des Eishallenbetreibers, in welchem dieser mitteilt, dass aufgrund des strengen Winters die Halle von städtischen Bauinspektoren auf Schäden untersucht wurde, um Unglücke wie in Bad Reichshall (Deckeneinsturz, 15 Tote) zu verhindern.
Leider wurden einige Risse, welche die Struktur der Hallendecke beeinträchtigen könnten gefunden. Aufgrund dieser Risse muss die Halle renoviert werden, was im Juli/August geschehen wird.

Da die Halle erst wieder für Veranstaltungen nach Abnahme durch das Bauordnungsamt im Oktober freigegeben sein wird, kann das ETC/ESC dieses Jahr nicht in Münster stattfinden.

Versuche von Daniel B. und Manfred A.auf alternative Flächen (Messe, Stadthalle) auszuweichen sind aufgrund von Kostengründen beziehungsweise bereits belegt gescheitert.

Derzeitig wird versucht einen passenden Veranstaltungsort in Europa kurzfristig zu finden, damit das ETC/ESC dieses Jahr auch stattfinden können.

Trotzdem ein schönes Osterfest.

Matthias M. Mitorganisator des ETC/ESC 2010

Edit 2: Wer mehr Bestätigung braucht: Auch Teamchef Oerding hat diese Information erhalten: http://www.40kings.de/?p=1123

PS
Habe die Info gerade erst telefonisch erhalten.

Edit: Das ist kein Aprilscherz!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn´s ein Aprilscherz ist, dann ist es brilliant! Wenn´s keiner ist, dann wäre das ziemlich traurig, weil auch die Stadtmeisterschaften ausfallen müssten!
Tja, damit hast du auch gleich die Logiklücke in Maguas Aprilscherz aufgetan. Er hat nämlich nur was vom ETC / ESC geschrieben, bei den STM dürften wir also alle noch in die kurz vorm Einstutz befindliche Halle. :lol:

Edit:
Da aber im ETC Forum nichts von ihm kam und ich denke schon, dass die sowas da alle sehr gerne gewusst hätten wenns stimmt, bin ich (dennoch immer mit ein wenig Angst im Nacken) davon ausgegangen, dasses nen Scherz is.

Aber dank Grundmann haben wir jetz die Bestätigung da er uns diese Lücke aufgezeigt hat. 😀

Klar habe ich in der Vergangenheit nicht selten (= immer) Aprilscherze platziert.

Dieses Jahr habe ich aber nicht daran gedacht (baldige Abgabe meiner Diplomarbeit hat damit wohl etwas zu tun).

@JD

Die ETC Chairmen wurden unterrichtet und diskutieren gerade, wie man da vorgeht. Dies geschieht zunächst noch im privatem Forumsteil dort, da man gerne der ETC Community eine Lösung präsentieren will und nicht nur sagen möchte, dass es dieses Jahr keine ETC/ESC geben wird.

Die Halle ist nicht einsturzgefährdet = gesperrt, weswegen die Stadtmeisterschaften dort stattfinden werden.

Lediglich, wenn dort nicht die vorhanden Mängel behoben werden, wird die Halle gesperrt.

Wenn das stimmt erinnert mich das an die geniale Aktion von Ulysses, die letztes Jahr am 1. April die große Preissenkung für Deutschland verkündeten... und es einfach auch so war ^^

Ach mal ruhig ran gehen was für Infos morgen immer noch stehen, danach kann man über sowas immer noch zur genüge diskutieren ^^ Ich bin ja eh dafür das man Kriege am 1. April beginnen sollte... hat man definitiv einen Tag Vorsprung 😀