Hi Leute!
Mit Geistermond gehts wohl etwas langsam voran. Deshalb habe ich mir gedacht, ich geb euch mal einen kleinen zwischensnack. Dashabe ich hier zwar schon irgendwann mal gepostet, aber das war noch beim alten forum. Den vielen neulingen hier möchte ich es nicht vorenthalten:
Die Versammlung
Ein Trauerspiel in einem Akt
Personen:
Abbadon der Vernichter Der Auserwählter der Chaosgötter
Der bucklige Berater Abbadons Berater
Stahlkopf Ein Kriegsschmied der Iron Warriors(IW)
Gilbert Ein Lord der Emperor´s Children (EC)
Woisser Ein Lord der Alpha Legion (AL)
Bat-Mean Ein Lord der Night Lords (NL)
Keuch-Hust Ein Lord der Death Guard (DG)
Oekko Menisch Ein Apostel der Word Bearers (WB)
Hargarath Ein Lord der World Eaters (WE)
Memphisto Ein Hexer der Thousand Sons (TS)
Akt I, Szene 1,
Ein großer Raum mit einem runden Tisch. Die Wände sind mit Chaossymbolik bedeckt. Kerzen als Lichtquelle. Der bucklige Berater wischt den Tisch mit einem Lappen ab. Von draußen hört man Stimmen, die sich nähern.
Abbadon betritt mit den Abgesandten den Raum
Abbadon: Setzen wir uns!
Nach kurzem Gedränge setzten sich alle. Der Berater nimmt hinter Abbadon Platz.
Abbadon: Nun, meine.... Mitstreiter! Ich habe euch aus ganz bestimmtem Grund gerufen. Wenn ihr alle fleißig die Infoflyer gelesen habt, wisst ihr, dass der 13. Kreuzzug bald ins Haus steht.
Zustimmendes Gemurmel
Abbadon: Ja,ja, schon gut. Nach dem 12. Kreuzzug habe ich lange nachgedacht. Irgendwie scheinen wir mit unserer üblichen Taktik wenig Erfolg zu haben.
Verwirrtes Gemurmel, unsichere Blicke
Abbadon: Ich meine, wir töten die Diener des Falschen Imperators und sie töten uns. Irgendwie bringt uns das nicht weiter. Also müssen wir uns noch etwas einfallen lassen. Was tun euere Legionen denn, um die Kampfkraft der Gegner zu mindern.
Stille
Abbadon: seufzt Oekko Menisch! Fang du doch mal!
WB: Was, ich? Warum immer ich?
Abbadon: Weil du direkt vor mir sitzt!
WB: Äh, na gut. Also wir... äh..wir... Ach ja! Wir sind voll fanatisch und so! Total religiös! Jeder der uns sieht, denkt sich: Boah, sind die fanatisch! Und das wird dann mit dem Chaos in Verbindung gebracht. Dann werden die Leute WB liest von einem Zettel ab Atheisten, weil alle denken, Religion sei voll chaotisch.
Abbadon hebt die Augenbraue
WB: Und außerdem verteilen wir Broschüren! Und singen Lieder auf Raumhäfen! Und wir besuchen die Leute zu Hause und versuchen sie zu bekehren! Und wenn die Missionare des Imperiums (pfui!) auftauchen, sind die Leute so genervt, dass sie sie gar nicht reinlassen!
Abbadon: Aha! Na ja, gar nicht mal schlecht für den Anfang. Memphisto! Jetzt du.
TS: Oh, wir haben einen Plan.
Abbadon: ?
Alle:?
TS: Oh ja!
Abbadon: Und?
TS: ?
Abbadon: Der Plan!
TS: Ihr wisst von unserem Plan?
IW: Nein, du sollst es uns doch erzählen!!!
TS: Oh? Oh ja!
Abbadon klatscht sich resigniert an die Stirn
TS: Der Plan! Wir sind heimtückisch und gerissen! Und erzählen überall, dass unser Gott uns so macht! Und da keiner was mit dem Chaos zu tun haben will, werden alle geradlinig handeln und nicht nachdenken! He, he!!! Sie werden alle blöd!!!
Abbadon: Wow, toller Plan. Hargarath, du bist!
WE: Aaargh! Wir sie töten! Wir sie alle töten!!!!! Memphisto und Oekko Menisch, die neben Hargarth sitzen, rücken etwas weg
Abbadon: Das ist ja ganz toll, lieber Hargarath, aber haben wir nicht gesagt, dass wir etwas anders machen wollen???
WE: ?
Abbadon: Boah, vergiss es!!! Stahlkopf!
IW: Jou!?
Abbadon: Jou???
IW: Yeah!
Abbadon: Ja, ja, los, erzähl mal... Halt, sag nichts! Ich glaube, ich weiß es! Ihr benutzt riesige Kanone und Unmengen an Feuerkraft! Damit alle denken, das sei Chaotisch und nur noch mit Nahkampfwaffen kämpfen. Stimmts?
IW: Nee.
Abbadon: Nicht? Was dann?
IW: Sicherheit!
Abbadon: Sicherheit?
IW: Jaaa, Sicherheit! Sicherheit am Arbeitsplatz! Wir sind die sicherste Legion der Welt! Überall Markierungen, Warnschilder und Warnhinweise! „Vorsicht, Stufe!“, „Nicht anfassen!“, „Nur im Freien benutzen!“ und so. Alle sollen denken, das ist chaotisch und darauf verzichten! Dann werden sie alle in Betriebsunfällen den Tod finden!!!!
Abbadon: Haut mich nicht gerade vom Hocker, aber immerhin das Beste bisher. Woisser!
Woisser ist nicht da
Abbadon: Woisser? WOISSER!!!! Ja wo isser jetzt? Na ja, vielleicht gehört das zum Plan der Alpha Legion. Sie schleichen rum und verstecken sich! Voll chaotisch! Die dreckigen Loyalisten werden wohl dadurch dazu verführt, solche Taktiken nicht zu nutzen! Oder sie bemerken das Chaos überhaupt nicht und werden faul und träge!
Woisser kommt rein
Abbadon: Oder sie waren einfach auf dem Klo!
AL: Wasn? Hab ich was verpasst?
Abbadon: Ach, setzt dich einfach! Weiter! Bat-Mean! Wo isser denn? Ist der auch weg, oder was?!
Bat-Mean ist auch verschwunden
Abbadon: Verdammt! Was soll denn das ? Wieso verschwinden hier andauernd Leute, ohne sich abzumelden!
Bat-Mean springt hinter Abbadons Stuhl hervor
NL: Buh!
Abbadon(und der Rest): Ahhhh!!!
NL: Ha ha ha!!!
Abbadon ordnet die Papiere, die er fallengelassen hat :Ganz toll, sehr witzig! Würdest du dich jetzt wieder setzen!
NL: Ach komm, war doch lustig! Oh mann, ihr hättet euch sehen sollen!!!
Abbadon: Haben sich jetzt alle beruhigt? Memphisto und Stahlkopf, würdet ihr Keuch-Hust auf die Beine helfen, danke! Keuch-Hust! Geht's wieder?
DG: röchelt
Abbadon: Schön! Und was macht ihr so?
DG: Wir sind krank.
Abbadon: hebt die Augenbraue
DG: ...
Abbadon: hebt die andere Augenbraue
IW: stößt DG an Hey, du musst was sagen!
DG: blubb
Abbadon: Und? Was weiter? Sollen die Leute jetzt denken, dass Krankheiten chaotisch sind, oder was?
IW: Lass ihn doch! Siehst du nicht, dass er krank ist?!
Abbadon: Ach, ich geb´s auf! Gilbert, jetzt bist nur noch du übrig. Was macht ihr für unsere Sache?
EC: macht mehrere mehrdeutige Gesten mit der Zunge und den Augenbrauen
Abbadon:?
EC: leckt sich über die Lippen
Abbadon: Hä?
EC: Ach, du meine Güte, was für ein Dummerchen. Na gut, dann muss ich es wohl sagen. Sex.
Abbadon: Was?
EC: Sex.
Abbadon: Sex?
EC: Sex!
Abbadon: Und? Obwohl, ich glaube ich will's gar nicht wissen...
EC: Na da ist doch ganz einfach! Sex gleich chaotisch. Imperium gegen Chaos gleich kein Sex gleich keine kleine Soldaten mehr. Also sterben die irgendwann aus!
Abbadon: Und was hat das mit euch zu tun? Ich dachte, ihr wärt alle schwul!
EC: Nein, so ein Unsinn! Wir sind metrosexuell!
WE: Sagt er doch, homosexuell, du Schwuchtel!
EC: Metrosexuell!
Abbadan: Was?
IW und AL kichern
Abbadon: Wie?
EC: METROSEXUELL!
Abbadon: Was'n das denn?
Berater flüstert Abbadon etwas ins Ohr
Abbadon: Das ist ja ekelhaft!
Akt I, Szene 2,
Selber Raum, kurze Zeit später
Abbadon: Also ich habe euch jetzt angehört und muss sagen, mir wäre es doch lieber, wenn alles beim Alten bliebe. Wir fallen jetzt halt im Imperium ein und hauen alles kurz und klein. Jemand dagegen? Nein? Prima! Die Versammlung ist beendet.
Akt I, Szene 3,
Landeplattform
IW: Puh, wieder eine Versammlung überstanden.
TS: Ja, wäre beinahe schief gegangen! Die blöden Bat-Mean und Woisser hätten fast alles versaut!
IW: Das kommt davon, wenn man nie im Wirbel auftaucht!
TS: Man sieht sich.
IW: Ja, so in tausend Jahren!
Mit Geistermond gehts wohl etwas langsam voran. Deshalb habe ich mir gedacht, ich geb euch mal einen kleinen zwischensnack. Dashabe ich hier zwar schon irgendwann mal gepostet, aber das war noch beim alten forum. Den vielen neulingen hier möchte ich es nicht vorenthalten:
Die Versammlung
Ein Trauerspiel in einem Akt
Personen:
Abbadon der Vernichter Der Auserwählter der Chaosgötter
Der bucklige Berater Abbadons Berater
Stahlkopf Ein Kriegsschmied der Iron Warriors(IW)
Gilbert Ein Lord der Emperor´s Children (EC)
Woisser Ein Lord der Alpha Legion (AL)
Bat-Mean Ein Lord der Night Lords (NL)
Keuch-Hust Ein Lord der Death Guard (DG)
Oekko Menisch Ein Apostel der Word Bearers (WB)
Hargarath Ein Lord der World Eaters (WE)
Memphisto Ein Hexer der Thousand Sons (TS)
Akt I, Szene 1,
Ein großer Raum mit einem runden Tisch. Die Wände sind mit Chaossymbolik bedeckt. Kerzen als Lichtquelle. Der bucklige Berater wischt den Tisch mit einem Lappen ab. Von draußen hört man Stimmen, die sich nähern.
Abbadon betritt mit den Abgesandten den Raum
Abbadon: Setzen wir uns!
Nach kurzem Gedränge setzten sich alle. Der Berater nimmt hinter Abbadon Platz.
Abbadon: Nun, meine.... Mitstreiter! Ich habe euch aus ganz bestimmtem Grund gerufen. Wenn ihr alle fleißig die Infoflyer gelesen habt, wisst ihr, dass der 13. Kreuzzug bald ins Haus steht.
Zustimmendes Gemurmel
Abbadon: Ja,ja, schon gut. Nach dem 12. Kreuzzug habe ich lange nachgedacht. Irgendwie scheinen wir mit unserer üblichen Taktik wenig Erfolg zu haben.
Verwirrtes Gemurmel, unsichere Blicke
Abbadon: Ich meine, wir töten die Diener des Falschen Imperators und sie töten uns. Irgendwie bringt uns das nicht weiter. Also müssen wir uns noch etwas einfallen lassen. Was tun euere Legionen denn, um die Kampfkraft der Gegner zu mindern.
Stille
Abbadon: seufzt Oekko Menisch! Fang du doch mal!
WB: Was, ich? Warum immer ich?
Abbadon: Weil du direkt vor mir sitzt!
WB: Äh, na gut. Also wir... äh..wir... Ach ja! Wir sind voll fanatisch und so! Total religiös! Jeder der uns sieht, denkt sich: Boah, sind die fanatisch! Und das wird dann mit dem Chaos in Verbindung gebracht. Dann werden die Leute WB liest von einem Zettel ab Atheisten, weil alle denken, Religion sei voll chaotisch.
Abbadon hebt die Augenbraue
WB: Und außerdem verteilen wir Broschüren! Und singen Lieder auf Raumhäfen! Und wir besuchen die Leute zu Hause und versuchen sie zu bekehren! Und wenn die Missionare des Imperiums (pfui!) auftauchen, sind die Leute so genervt, dass sie sie gar nicht reinlassen!
Abbadon: Aha! Na ja, gar nicht mal schlecht für den Anfang. Memphisto! Jetzt du.
TS: Oh, wir haben einen Plan.
Abbadon: ?
Alle:?
TS: Oh ja!
Abbadon: Und?
TS: ?
Abbadon: Der Plan!
TS: Ihr wisst von unserem Plan?
IW: Nein, du sollst es uns doch erzählen!!!
TS: Oh? Oh ja!
Abbadon klatscht sich resigniert an die Stirn
TS: Der Plan! Wir sind heimtückisch und gerissen! Und erzählen überall, dass unser Gott uns so macht! Und da keiner was mit dem Chaos zu tun haben will, werden alle geradlinig handeln und nicht nachdenken! He, he!!! Sie werden alle blöd!!!
Abbadon: Wow, toller Plan. Hargarath, du bist!
WE: Aaargh! Wir sie töten! Wir sie alle töten!!!!! Memphisto und Oekko Menisch, die neben Hargarth sitzen, rücken etwas weg
Abbadon: Das ist ja ganz toll, lieber Hargarath, aber haben wir nicht gesagt, dass wir etwas anders machen wollen???
WE: ?
Abbadon: Boah, vergiss es!!! Stahlkopf!
IW: Jou!?
Abbadon: Jou???
IW: Yeah!
Abbadon: Ja, ja, los, erzähl mal... Halt, sag nichts! Ich glaube, ich weiß es! Ihr benutzt riesige Kanone und Unmengen an Feuerkraft! Damit alle denken, das sei Chaotisch und nur noch mit Nahkampfwaffen kämpfen. Stimmts?
IW: Nee.
Abbadon: Nicht? Was dann?
IW: Sicherheit!
Abbadon: Sicherheit?
IW: Jaaa, Sicherheit! Sicherheit am Arbeitsplatz! Wir sind die sicherste Legion der Welt! Überall Markierungen, Warnschilder und Warnhinweise! „Vorsicht, Stufe!“, „Nicht anfassen!“, „Nur im Freien benutzen!“ und so. Alle sollen denken, das ist chaotisch und darauf verzichten! Dann werden sie alle in Betriebsunfällen den Tod finden!!!!
Abbadon: Haut mich nicht gerade vom Hocker, aber immerhin das Beste bisher. Woisser!
Woisser ist nicht da
Abbadon: Woisser? WOISSER!!!! Ja wo isser jetzt? Na ja, vielleicht gehört das zum Plan der Alpha Legion. Sie schleichen rum und verstecken sich! Voll chaotisch! Die dreckigen Loyalisten werden wohl dadurch dazu verführt, solche Taktiken nicht zu nutzen! Oder sie bemerken das Chaos überhaupt nicht und werden faul und träge!
Woisser kommt rein
Abbadon: Oder sie waren einfach auf dem Klo!
AL: Wasn? Hab ich was verpasst?
Abbadon: Ach, setzt dich einfach! Weiter! Bat-Mean! Wo isser denn? Ist der auch weg, oder was?!
Bat-Mean ist auch verschwunden
Abbadon: Verdammt! Was soll denn das ? Wieso verschwinden hier andauernd Leute, ohne sich abzumelden!
Bat-Mean springt hinter Abbadons Stuhl hervor
NL: Buh!
Abbadon(und der Rest): Ahhhh!!!
NL: Ha ha ha!!!
Abbadon ordnet die Papiere, die er fallengelassen hat :Ganz toll, sehr witzig! Würdest du dich jetzt wieder setzen!
NL: Ach komm, war doch lustig! Oh mann, ihr hättet euch sehen sollen!!!
Abbadon: Haben sich jetzt alle beruhigt? Memphisto und Stahlkopf, würdet ihr Keuch-Hust auf die Beine helfen, danke! Keuch-Hust! Geht's wieder?
DG: röchelt
Abbadon: Schön! Und was macht ihr so?
DG: Wir sind krank.
Abbadon: hebt die Augenbraue
DG: ...
Abbadon: hebt die andere Augenbraue
IW: stößt DG an Hey, du musst was sagen!
DG: blubb
Abbadon: Und? Was weiter? Sollen die Leute jetzt denken, dass Krankheiten chaotisch sind, oder was?
IW: Lass ihn doch! Siehst du nicht, dass er krank ist?!
Abbadon: Ach, ich geb´s auf! Gilbert, jetzt bist nur noch du übrig. Was macht ihr für unsere Sache?
EC: macht mehrere mehrdeutige Gesten mit der Zunge und den Augenbrauen
Abbadon:?
EC: leckt sich über die Lippen
Abbadon: Hä?
EC: Ach, du meine Güte, was für ein Dummerchen. Na gut, dann muss ich es wohl sagen. Sex.
Abbadon: Was?
EC: Sex.
Abbadon: Sex?
EC: Sex!
Abbadon: Und? Obwohl, ich glaube ich will's gar nicht wissen...
EC: Na da ist doch ganz einfach! Sex gleich chaotisch. Imperium gegen Chaos gleich kein Sex gleich keine kleine Soldaten mehr. Also sterben die irgendwann aus!
Abbadon: Und was hat das mit euch zu tun? Ich dachte, ihr wärt alle schwul!
EC: Nein, so ein Unsinn! Wir sind metrosexuell!
WE: Sagt er doch, homosexuell, du Schwuchtel!
Abbadan: Was?
IW und AL kichern
Abbadon: Wie?
EC: METROSEXUELL!
Abbadon: Was'n das denn?
Berater flüstert Abbadon etwas ins Ohr
Abbadon: Das ist ja ekelhaft!
Akt I, Szene 2,
Selber Raum, kurze Zeit später
Abbadon: Also ich habe euch jetzt angehört und muss sagen, mir wäre es doch lieber, wenn alles beim Alten bliebe. Wir fallen jetzt halt im Imperium ein und hauen alles kurz und klein. Jemand dagegen? Nein? Prima! Die Versammlung ist beendet.
Akt I, Szene 3,
Landeplattform
IW: Puh, wieder eine Versammlung überstanden.
TS: Ja, wäre beinahe schief gegangen! Die blöden Bat-Mean und Woisser hätten fast alles versaut!
IW: Das kommt davon, wenn man nie im Wirbel auftaucht!
TS: Man sieht sich.
IW: Ja, so in tausend Jahren!