Euer Angstgegner ist ... ?

ArOnesXD

Blisterschnorrer
16. Oktober 2011
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Ich wollte euch mal Fragen vor welchem Gegner ihr mit euren Eldarn am meisten angst habt .

Ich fang mal an . Ich spiele seid 2 1/2 Jahren Imps und habe vor kurzen mit Eldar angefangen 2-3 kleine Spiele gehabt und natürlich erstmal aufs Maul bekommen 🙄.
Jedoch finde ich Orks und flankende Symbionten garnicht lustig ...
für mich ist mein ANgstgegener somit der Spaceork Spieler und die Sybiontenliste bei den Tyras

mfg Aro 😎
 
Hmmm ....

Bei SW nerven die 15 Long Fangs, der Rest geht ...

GK mag ich, die lähmen sich mit Psi selber immer so schön selbst ... 😛 Und haben meist wenig Standards ... und dem Termitrupp of doom können grad wir gut ausweichen ...

BA ... naja, den Mephi musste halt erwischen und eine Schußphase hoffen, dass die 3 Preds ned soooo übel sind ... sonst gehen die auch ... Mentales Duell für die Priester VOR dem NK ned vergessen ...

SM ... töte die Matrix, dann den Rest ...

BT ... töte einen, hole sie so aus der Deckung, töte den Rest ...

DA ... ja, die Masse an Termis und Raks nervt, kriegen wir mit hoher Kadenz aber ganz gut weg ... wenn der ander halbwegs statistisch 1en würfelt ...

Imps ... *grummel* ... wenn die richtig gespielt werden, wirds schwer, aber Angst hab ich nicht. Is blöd und man muss guggen was geht und wenn der ander clever is, auf Draw gehen ... des geht aber.

Orks ... wer über BF 2 lacht, hat das synchro übersehen ... ;-). Immer schöne, spannende Spiele, die mal so, mal so ausgehen.

Tyras ... endlich malne Armee, wo sich Eldrad und Phantomdroiden lohnen ... *fizz* ... oder der Rat, jetzt wo fast alles nur noch 3er Rüsse hat ...

Necrons ... ich will auch Bulldozerschaufeln ... der Nec Geländebuild is ärschlings, mit ner Reserveliste kann man den Bewegungsscheiss in Runde 1 und einen Solarimpuls halbwegs knacken, die Standars kriegste auch weg, aber die Massen an Pz 13 in der Front nerven ... Impus brauchen halt S7 ... *fg* ... sind jetzt deutlich schwerer zu knacken für uns ... scheiß Überflugattacken gegen Skimmer ... :angry:

Tau ... sind in den richtigen Händen nicht zu unterschätzen, aber in der 5th leichter zu spielen geworden für uns, finde ich.

Sisters ... wurden leider kastriert, aber die Imps light aus dem letzten Codex fand ich scheisse unstylish.

DE ... ja die Darklings sind echt gut geworden. ABER: richtige Zielprio (töte alle Lanzen), Deckung nutzen mit den Autos und es geht so ...

Chaos ... scheiss haltbare Nurgle Standards ... halbwegs gut machbar.

Dämonen ... töte den Fateweaver, weiche den Kühen aus, Kadenz, Kadenz und auch guter NK Punch strategisch gut gesetzt, auch einer der besseren Gegner, die wir kriegen können.

Hab ich wen vergessen ?

Insgesamt gesehen, haben wir zwar ned mehr viel Auswahl aus unserem Codex, man darf uns aber nicht unterschätzen, denn wir sind wie ein Raubtier in Käfig ...
 
Ich denke auch das Eldar vor keinem Volk Angst haben muessen, da der Codex trotz seines alters immernoch sehr gut spielbar ist.


Fuer mich als spieler mit relativ viel erfahrung und spielpraxis sind zurzeit 2 listen schwer zu besiegen.

Die GayKnight Crow liste mit 5xPurifiersquads, 3 Psiflebots, asssassine etc.

Die all tank Imp liste mit mantikor, hydras, 3 vedetten, Hoellenhunden und plasma/melter chimaeren.
 
Selbst gegen Tyras würde ich sagen Phantomdroiden sind nicht gerade toll. Die kommen einmal zum schuss, wenn sie gut abgeworfen wurden, zerfizzeln sie eine MK und werden dann von Ganten eingesumpft, gegen die ihr W6 auch nichts bringt, dank Toxinkammern. Das kriegen Feuerdrachen genauso gut hin und sind dabei günstiger, selbst ohne ID.
 
Ach ja... und mit wie vielen Drachen musst du auf eine MK mit sechs Wunden schießen, um sie sicher wegzubekommen?

5 Droiden und Verdammnis schaffen das sehr zuverlässig.

Ganten ... wenn du die in den NK mit Droiden kommen lässt, machst du etwas falsch ...

Und obs jetzt Warp Hunter, Falcons oder Illums sind, is doch wurscht - kosten alle ungefähr das selbe...
 
Man bekommt für so ziemlich die gleiche Punktzahl halt auch 10 Feuerdrachen und nicht nur 5 Droiden 😉
Und wenns die Drachen dann nicht schaffen die MK wegzubekommen würfelt man schlicht und einfach wie n Depp! 😀

Also Tyras sind mal echt kein Problem:
2x 10 Drachen in Serpents auf die MK´s
Runenprophet/en mit mentales Duell auf Morgon, Carnifed oder sonstigen Moralminderbemittelten
und das Kleinvieh mit Schattenspinnen

Das brachte bisher so manchen Tyranidenspieler in Verzweiflung 😉

Aber was echt immer n brutaler Kampf ist sind definitv Imps...
Richtig angewandt können die mehr als zäh sein!!!
 
Das Problem ist: Du kannst von den Droiden keine "Garantie" erwarten.

I.d.R. stirbt der Droiden-Transporter aus diversen Gründen immer in Runde 1 ... Und sei's dass der Gegenspieler tatsächlich mal nen Orbitalschlag hinkriegt.
W6 ohne Retter auf freiem Feld ist halt bei ~ 200+ Punkten im Trupp einfach eine "nehm ich mit" Zielscheibe (mit Transporter + Prophet insgesamt 500+ Punkte und drei Siegpunkte).

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Unterm Strich find ich aber Imps am Widerlichsten. Wenn man gegen Imps nicht die Läufer+Forgeworld Schwemme spielt, liegt man im Preis/Leistungs-Duell einfach zu weit hinten.
 
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