Hmmm ....
Bei SW nerven die 15 Long Fangs, der Rest geht ...
GK mag ich, die lähmen sich mit Psi selber immer so schön selbst ... 😛 Und haben meist wenig Standards ... und dem Termitrupp of doom können grad wir gut ausweichen ...
BA ... naja, den Mephi musste halt erwischen und eine Schußphase hoffen, dass die 3 Preds ned soooo übel sind ... sonst gehen die auch ... Mentales Duell für die Priester VOR dem NK ned vergessen ...
SM ... töte die Matrix, dann den Rest ...
BT ... töte einen, hole sie so aus der Deckung, töte den Rest ...
DA ... ja, die Masse an Termis und Raks nervt, kriegen wir mit hoher Kadenz aber ganz gut weg ... wenn der ander halbwegs statistisch 1en würfelt ...
Imps ... *grummel* ... wenn die richtig gespielt werden, wirds schwer, aber Angst hab ich nicht. Is blöd und man muss guggen was geht und wenn der ander clever is, auf Draw gehen ... des geht aber.
Orks ... wer über BF 2 lacht, hat das synchro übersehen ... ;-). Immer schöne, spannende Spiele, die mal so, mal so ausgehen.
Tyras ... endlich malne Armee, wo sich Eldrad und Phantomdroiden lohnen ... *fizz* ... oder der Rat, jetzt wo fast alles nur noch 3er Rüsse hat ...
Necrons ... ich will auch Bulldozerschaufeln ... der Nec Geländebuild is ärschlings, mit ner Reserveliste kann man den Bewegungsscheiss in Runde 1 und einen Solarimpuls halbwegs knacken, die Standars kriegste auch weg, aber die Massen an Pz 13 in der Front nerven ... Impus brauchen halt S7 ... *fg* ... sind jetzt deutlich schwerer zu knacken für uns ... scheiß Überflugattacken gegen Skimmer ... :angry:
Tau ... sind in den richtigen Händen nicht zu unterschätzen, aber in der 5th leichter zu spielen geworden für uns, finde ich.
Sisters ... wurden leider kastriert, aber die Imps light aus dem letzten Codex fand ich scheisse unstylish.
DE ... ja die Darklings sind echt gut geworden. ABER: richtige Zielprio (töte alle Lanzen), Deckung nutzen mit den Autos und es geht so ...
Chaos ... scheiss haltbare Nurgle Standards ... halbwegs gut machbar.
Dämonen ... töte den Fateweaver, weiche den Kühen aus, Kadenz, Kadenz und auch guter NK Punch strategisch gut gesetzt, auch einer der besseren Gegner, die wir kriegen können.
Hab ich wen vergessen ?
Insgesamt gesehen, haben wir zwar ned mehr viel Auswahl aus unserem Codex, man darf uns aber nicht unterschätzen, denn wir sind wie ein Raubtier in Käfig ...