Euer Angstgegner?

Ramkare

Miniaturenrücker
29. März 2003
963
0
8.311
38
Hi,

mich würde mal interessieren, vor welchem Gegner der Tyranide den meisten Respekt hat.

Bei mir sind es definitiv die Dark Eldar...

Eigentlich ist es nur der Archon mit Peiniger und Schattenfeld, eine einzige Figur in der Armee; der Rest ist nur minderwertige Biomasse :teufel: !

Warum haben Tyraniden nichts um Rettungswürfe zu ignorieren? 🙁

Imperiale stellen eigentlich für einen mobilen Schwarm keine Gefahr dar, da sie meist so viele Infanteristen haben, dass sie schlacht alle in genügender Entfernung von der nächsten Deckung aufstellen können!
Somit haben geflügelte Krieger, Schwarmtyranten, Hormaganten, eben alles was 18" oder weiter kommt, beste Chancen in den NK zu kommen, und dann dürfte das wohl das Ende der Imperialen sein!
In einem Spiel hat mein Schwarmi mal über 50 imperiale Soldaten zerlegt! :lol:
Und die restlichen wurden von Ganten zerhackt :lol: :lol: :lol:
Dark Eldar sind auch schwer, aber sie verfügen ja nicht über so viele DS2 bzw. Energiewaffen, insofern.......weniger ne Gefahr, mal abgesehen vom Talos, der ist zäh!
Auch schwer: Necrons hab mal 4 Runden in Folge nen Necronlord geplättet, der ist jedes Mal wieder aufgestanden, beim letzten Mal mit allen 3 LP, ich hab dann aufgegeben, es hatte keinen Sinn mehr, zumal noch 10 Necronkrieger mitmachten!

@ BoaConstrictor <div class='quotetop'>ZITAT</div>
In einem Spiel hat mein Schwarmi mal über 50 imperiale Soldaten zerlegt! 
Und die restlichen wurden von Ganten zerhackt   
[/b]

Also, dein Imp hat wohl nix druff, gegen mich würdest glaube ich max bis 1" vor meiner ersten Reihe kommen 😉.... trotz geilster bewegung 😉... wobei die erste Imp reihe wird sicher später dennoch überrant, aber das ist normal... aber kein Schwarmy hat dei möglichkeit 50 Imps zu killen, außer es ist nen 50ger Rekruten trupp^^ die nicht wechlaufen können 😉

Originally posted by BoaConstrictor@20. Mar 2004, 17:39

In einem Spiel hat mein Schwarmi mal über 50 imperiale Soldaten zerlegt! :lol:
:huh: Wie hast du das hingekriegt?

Du müsstest die ja reihenweise in die flucht geschlagen und überrannt haben.
in einem spiel, dass bei W40k normalerweise aus 4-8 Zügen besteht, kriegt man mit selbst 6 Attacken (wenn er jetz 2mal sensen + bioplasma hat) nur schwer 50 verwudende Treffer hin...

Der Schwarm hat vor nix und nieman Angst, er wird nur manchmal von dem ein oder anderem Gegner erschossen *fg*

In der Hinsicht sind Eldar ganz besonders nervig, gefolgt von dem Büxenfutter.
Dann gibt es noch so Armeen, die die Unverfrorenheit besitzen im Nahkampf noch besser zu sein als man selbst, wie CSM, oder auch mal Orks (eigentlich is des net schwer, da Tyras net gut im Nahkampf sind, wir haben lediglich meist die Überzahl und Geschwindigkeit -werden aber auch in diesen Aspekten übertroffen)
will heißen: um mit Tyras erfolgreich zu sein muss man echt spielen können!! (meine Meinung) ich werd heut abend mal ne Powerliste schreiben, oder es zumindest versuchen, hab in letzter zeit eher dem Chaos gefrönt und war 100x erfolgreicher, wird Zeit, dass des sich ändert!!

Das Spiel sah in etwas so aus:
1500 Punkte max 8 Runden!
mein Schwarmi 2. Runde in den NK, mit Angreifen 6A(+1Bioplasma)l alle treffen, alle verwunden, 7 Tote.
Gegner will Schwarmi im NK binden(naja, er spielt nicht oft) und schickt noch Leute rein! man kann sich vorstellen, wie das nach 6 Runden dort aussah.... und zuvor noch 4 Mann mit 'nem Warpblitz zerlegt
vielleicht waren es auch bloß 45, aber das reicht trotzdem aus, um seine Punkte gerade so wieder reinzuholen
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
kriegt man mit selbst 6 Attacken (wenn er jetz 2mal sensen + bioplasma hat) nur schwer 50 verwudende Treffer hin... [/b]
ja, er war so ausgerüstet, und ich hatte tierischstes Würfelglück....(Treffen3+ verwunden2+-tot, da gibt es schwereres)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also, dein Imp hat wohl nix druff, gegen mich würdest glaube ich max bis 1" vor meiner ersten Reihe kommen [/b]
naja, mal nicht so große Reden schwingen 😉
gegen Imps gibt es noch andere Mitte:Biovorensperrfeuer......

Hatte grade ein Spiel gegen ne Allianz aus 1500 Ulthwe und 1500 Dark Eldar *hüstel* mit 3000 Punkte Tyraniden...
Irgendwie ist es ziemlich deutlich ausgegangen, hab 90% der Ganten, nen Carni, meine Zoas und zwei Biovoren verloren, der Rest (also sechs Krieger, zwei Schwarmis, zwei Carnis, die Exocrine etc) war unverletzt; die Gegner wurden komplett absorbiert.
Juhu, endlich muss ich keine Angst mehr vor den Eldar und Dark Eldar haben :lol: !

Also vor armeen, die mich ordentlich zusammenballern hab ich eigentlich keine Angst (vielleicht liegts daran, dass ich noch gegen keine reine stand-and-shoot-Armee gespielt hab.

Aber am meisten Respekt hab ich vor den Haizas von meinem Onkel.
Es ist nämlich echt traurig mit Tyras im NK zu verlieren. Weil wenn man sich mal nen Superbeweglichen bossmob mit 600 Punkten angukt... - ist echt richtig aua. Wenn man scheiße würfelt zerupft der Einauge + Wachen in einer Runde.

Also für mich sinds Haizas mit weitem Abstand. :heul: