Euer Champion des Imperators

-Tribun-

Bastler
06. November 2009
740
5
11.786
Der Thread mit dem "Feldmarschall in Termirüstung hat mich auf die Idee gebracht. Wir haben einige tolle Einheiten im Dex und jeder von uns hat sicher auch andere Vorlieben und Ideen, selbst innerhalb eines Dexes. Aber eine Konstante verbindet uns alle. Ob kleine Armee oder riesige Apo-Verbände, er ist immer dabei. Der Champion des Imperators. Wie sieht euer CdI aus? Habt ihr das Original-Modell von GW oder habt ihr euren Champion selbt gebaut oder leicht umgebaut? Und wie habt ihr ihn bemalt? Habt ihr einen speziellen Hintergrund für euren Helden? Würde mich über einige Bilder und paar Worte zum Thema freuen.

Ich fange mal an. Ich habe meinen CdI aus einem Meister des Ordens gebaut. Er trägt das Schwarze Schwert (von Capt. Draco) Ich mag einfach die ruhige Körperhaltung, wie er sich quasi zum Duell fertigmacht und seinen Umhang zu Seite zieht.

champdimp90b04ac0JPG.jpg

Mein Ersatzmodell ist ein Umbau des CdI von GW. Ich habe die Armee durch die Schwertarme des Expugnator-Sergeants ersetzt. Das erinnert mich etwas an das klassische Modell von Sigismund.

ChamDImp1171461fJPG.jpg

Ich mag das Modell ebenfalls sehr gern, aber es kommt für mich nicht so sehr an den oberen CdI ran. Er war eins der ersten Modelle in meinem Baphomet-Kreuzzug und ist eher außerhalb Konkurrenz. 🙂

Freue mich auf eure Champions!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde die Idee dieses Treads richtig gut.

Mein Champion ist ein kleiner Umbau des CDI von GW. Habe ihm einfach ein Schild der GW-Fantasy Chaos-Rittern spendiert das ich entchaost habe.

attachment.php

Mir gefällt die Pose und die Stimmung die das Modell durch diesen einfachen Umbau bekommt sehr. Leider hat es bis jetzt noch keine eigende Geschichte. Aber ich komme im mom eh zu nichts. Aber kommt bestimmt noch wenn ich mal wieder mehr Zeit fürs Hobby habe.

Ein sehr guter Link zu seinem Kreuzzug. Er war früher auch hier im Forum ist aber dann irgendwann weg gegangen soweit ich weiß. Ich meiner er hätte mal einen "Malkurs" bei Dante gehabt... irgend so etwas stand mal in seinem alten Kreuzzugs Thema.
Nach seiner Anleitung habe ich das immer wieder versucht. Der Rotübergang sah einfach nie so gut aus wie bei ihm bzw. den anderen. Ich würde so etwas gerne mal live oder bei Youtube sehen.

Ebenso sind Bases und das Blut sagenhaft. Das Base Tutorial ist auch der Hammer. Bei mir sahen sie aber auch eher mittelmäßig aus.

Ein Extra OSL-Tutorial für Augen macht wenig Sinn. Da genügt jedes andere OSL-Tutorial völlig, da das Prinzip immer das gleiche ist.

Wichtig, gerade bei den Black Templars ist, dass man die durch das "Licht" angestrahlten Bereiche erstmal ein wenig aufhellt, also in Grunde ganz normal blendet, und dann mit der OSL-Hauptfarbe lasiert. Es bringt wenig, auf schwarz direkt mit rot zu malen, da die rote Lasur durch das darunter liegende schwarz "geschluckt" wird. Die Lasur kommt dann im Anschluss drüber. Man darf es nur nicht übertreiben, gerade bei den Augenlinsen nicht. Wichtiger ist, dass die angrenzenden Bereiche rot lasiert werden.

Schaut euch mal dieses Bild hier an: *klick*

Man sieht, dass die eigentliche Lichtquelle nicht rot aussieht sondern nur die direkte Umgebung. Sehr vereinfacht gesagt, könnte man die Linsen fast weiß lassen, wollte man den Effekt genauso stark erzielen wie auf dem Bild. Bei einem Marine würde ich mich auf ein Glimmen beschränken, da darf die Lichtquelle natürlich etwas schwächer ausfallen, also mehr ins Rote gehen.

Ohh sehr schöne Idee 😀
@<Kyuss> und Dante77: beides sehr schöne bemalte Modelle, den kleinen Umbau mit dem Schild gefällt mir gut ^^

hatte eh überlegt meine Templer mal hier so ins Forum zu stellen. Der Champion ist ein selbstbau aus versch. Bausätzen, die Klingenbrecher sind selbst Modeliert. Bin da schon stolz drauf ^^''
Bamalt ist er noch nicht fertig, zum Beispiel is die rüstung noch nicht Akzentuiert und ne ganze menge kleinigkeiten. Und im Nachinein denk ich werd ich den Sturmbolter doch noch zu eienr Boltpistole umbauen..