Euer liebster Carnifex

Was ist euer liebster Carnifex und was für ausrüstung trägt er?

Meiner z.B. ist der "Infanterie-Killer"
Seine Ausrüstung: Verbesserte Sinne, Chitinschuppen, Chitinpanzer(+1 LP), 2 mal synchronisierte neuralfresser.

Der Killt jeden Infanterie-Trupp:D

nimm den ganzen Chitinkram weg und du hast die beliebteste variante. mMn absolut langweilig <_<

Ich find reine Nahkampffexe toll, leider bringen die nur nichts, weil GW es nicht hinkriegt ihnen fähigkeiten zu verpassen, die sie es mit Fernkämpfer Fexen aufnehmen können lassen.

Ich find Nahkampfcarnifexe haben in der neuen Edition an Attraktivität gewonnen, dadurch dass sie jetzt schneller im NK kommen dank rennen ^^

Hab spontan jetz kein Fex-Profil parat, aber mein Lieblingsfex ist definitiv:
attachment.php

Der Rechte ;)

haha Genau sieht auch mein anderer Carnifex aus (also der rechts gell)

l.g Bio_Killer

Auch mit dem Morph Rücken und der Adrenalindrüse? (Viele Moppern dass das nich geht :D Ich sag: Die habens einfach nicht ausprobiert ^^)

Ich benutz den als Old One Eye, ansonsten kostet der 222 Pkt und hat nen Stachelrückenmorph

Findest du???
bis jetzt fanden den alle beeindruckend weil er so viele gekillt hat...

l.g Bio_Killer

Ja finde ich. Ich weiß dass der Devilfex gut was wegschafft, aber ich find ihn trotzdem scheiße, weils einer der ultimativen nobrainer des ganzen Spiels ist und jeder einen hat. Außerdem sieht ein carni mit nix als neuros immer doof aus, egal wie gebaut.

Und das mit dem Chitinkram raus ist weils dann inne Elite passt und extrem billig ist.

Da ich meist gegen impse spiele kriegt mein fex immer ne biozid und nen stachelwürger. dazu kommen noch +1W und +1RW ( gegen impse besser).

aber mein favorit is und bleibt der trygon. der is und bleibt einfach nur geil.
obwohl ich die apo regeln besch... finde

Da raketenwerfer immer beliebter werden, kann ich mir gut vorstellen das Chitinschuppen bei Unterstützerfexen sogar was bringen könnten.

Da ich meist gegen impse spiele kriegt mein fex immer ne biozid und nen stachelwürger. dazu kommen noch +1W und +1RW ( gegen impse besser).

aber mein favorit is und bleibt der trygon. der is und bleibt einfach nur geil.
obwohl ich die apo regeln besch... finde

jo klingt gut, ich habe auch ein Trygon der aus FW:p ich liebe in, aber ich hasse es das man ihn schocken muss den es ist mir shcon mal passiert da sich in entfernen musste weil er schiif geschockt hat<_<

l.g Bio_Killer

das ist mein NK-Fex

Carnifex
- Adrenalindrüsen (+1 KG)
- Bioplasma
- Gehärtetes Chitin (+1 LP)
- Hauer
- Sensenschwanz
- 1 x Scherenklauen
- 1 x Sensenklauen
- - - > 165 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 165

Der hat dann 5-10 Attacken mit S9
1 Attacke mit S10
und noch mal 1-3 mit S5

im Optimalen Fall hat man 14 Attacken mit dem Carnifex im Agriff das nimmt alles aus einander

das ist mein NK-Fex

Der hat dann 5-10 Attacken mit S9
1 Attacke mit S10
und noch mal 1-3 mit S5

im Optimalen Fall hat man 14 Attacken mit dem Carnifex im Agriff das nimmt alles aus einander

klingt spaßig so würd ich ihn wohl auch einsetzen, vielleicht spaßeshalber noch Fanghaken dazu, nur für den Fall, dass man mal auf Hindernisse stößt, wie klippen oder so. Sind ja nicht viele Punkte, die da verloren gehen, für 'ne recht praktische (und stylishe) Fähigkeit.

also mein liebster fex is nakfernkampf..der standard kreischerkiller

was für'n Kampf? :huh:

Sorry, auch wenns spät ist, solltest du dringend auf deine Rechtschreibung achten, damit andere Leute/Käfer deine Posts nachvollziehen können :friends:

Ich bevorzuge entweder: verbesserte Sinne, Biozidkanone, Stachelwürger, +1 HP oder aber die billigere Variante mit Stachelwürger, syncr. Spucker und +1 HP - wenn ich mit vielen raketen rechen muss, würde ich wohl auch +1 Rüstung nehmen, aber meiner Erfahrung nach läuft viel mehr DS 2 Zeug rum (bzw. schnellfeuerkram mit schlecterem DS als 3) ...

Die sind zwar beide nicht sonderlich kreativ aber effektiv und solange der Fex nicht schneller wird bringt er es einfach nicht für den NK auserdem schwirren auch viel zu viele großkalibige geschosse durch die luft als das er ohne Deckung wirklich überleben könnte (selbst in Deckung hat er Probleme wenn z.B. da nen Trupp Feuerdrachen vor ihm aus dem Falcon hüpft o.ä.) - im großen und ganzen ist er immernoch recht gut, aber imba ist er bei weiten nichtmehr...