Dark Angels Euer Orden - welche Kompanien ?

Variel

Codexleser
19. Mai 2010
231
0
6.561
Grüße ihr Mitsühner,

passend zur anderen Umfrage welche Orden ihr spielt, würde mich auch interessieren welche Kompanien ihr ins Feld schickt, also welchen Anstrich ihr euren Miniaturen im Detail verpasst.

Ich habe an einigen Stellen gelesen dass viele es sich zum Ziel/Projekt gemacht haben die komplette Dritte auszuheben und als solche zu bemalen (= 6 Taktische Trupps + 2 Sturmtrupps + 2 Devastorentrupps).

Das ganze ist natürlich sehr einheitlich und fluffig, persönlich finde ich es aber optisch für Übersicht und Abwechslung interessanter die Kompanien ein wenig gemischt aufzustellen.
Beispiel: 1 Taktischer Trupp aus der Dritten, 1 Taktischer Trupp aus der Vierten, 1 Sturmtrupp und 1 Devastorentrupp aus der Fünften.

Welche Kompanie👎 verrichten bei euch den regelmäßigen Dienst ? 😉

Ich baue eine komplette 3. Kompanie auf, mir fehlt noch eine SM Streitmacht dann hab ich meine 100 Marines voll.
Dazu gesellt sich ein Trupp aus der 10. Kompanie (Scouts), und ein Trupp der Ravenwing-Kompanie (um die 3. Sturm voll zu machen)
Wird Zeit das ich da irgendwann weiter mache
http://8arthe1.blogspot.com/2010/06/mein-blog.html

1. Kompanie kann man Regeltechnisch garnicht aufbauen (nur Apotechnisch), aber ich bin mit meinen 33 Terminatoren gut dabei (30 normale und 3 HQ) ^_^
Dazu ein Ehrwürdiger Cybot und irgendwann ein Land Raider Prometheus (der ist unabdingbar für eine Deathwing Deep Strike Armee, da er +1 auf Reservewürfe gibt!)

Leider hat Variel vergessen hier eine (Multiple Choice) Umfrage zu erstellen 🙁

Ich hoffe das kann ein Mod mal nachreichen

Was soll das für einen Sinn machen? Wenn die Gefechtskompanien zu hohe Verluste erleiden wenn die aus den Reservekompanien aufgefuttert. Und ich denke man kann davon ausgehen das die dann mit Sicherheit auch Ihre Markierungen umlackieren. Und wenn man ganz ehrlich ist macht es bei den Gefechtskompanien kein Unterschied, das einzige was sich ändert ist das Symbol auf dem Kniepanzer!

@HiveTyrantPrometheus: Ich überlegte erst eine Umfrage anzufügen und 10 Auswahlen anzubieten, allerdings fand ich es irgendwie nicht allzu nötig bei dieser Frage :huh: Finde es generell interessanter direkte Wortmeldungen zu lesen und die Klick-Umfragen nur als parallele Statistik zwecks Übersicht zu benutzen.
Und ja, mach mal endlich bei deiner Legion weiter und lass dich nicht von Chaos- und Xeno-Widerwärtigkeiten dauernd ablenken 😉

Sollte dennoch eine Umfrage noch als nötig/wünschenswert erachtet werden kann diese gerne angefügt werden.

@Josua: Respekt ^_^

@Angelus Mortis: Es schlägt sich beim Kniepanzer und eventuell Kompaniebanner letztendlich optisch nieder und ja, es ist spieltechnisch irrelevant und ein Detail. Wer seine Miniaturen-Streitmacht allerdings mit Herz und Verstand aufbaut, muss sich früher oder später mit dieser Fluff-Frage beschäftigen und ich selbst finde sie im Detail durchaus interessant genug um mal allgemein nachzufragen 😉 😎

Kann doch sein das jemand Reservekompanien nutzt oder spielt ^_^

Wäre auf jeden Fall mal was interessantes und anderes. Aber ich denke die meisten stürzen sich auf die Dark Angels, gucken wie das so im Codex gemacht ist und machen es entsprechend nach. So ging es mir zumindest damals, vor langer, langer Zeit mit meiner dritten Kompanie. Bin aber trotzem zufrieden mit der Wahl.

Da kommt mir die Idde der Möglichkeit evtl. die 8. Reservekompanie nach BA Codex zu zocken... Oh Gott, oh Gott.