Ich bin atm ja mal echt gespannt wie der Wettstreit zwischen Besessenen und Raptoren für mich ausgehen wird. Bei Besessenen wäre IdK ja mal direkt gesetz da 2 (oder 3 wenn man RA mitzählt) der Tabellenergebnisse von +1 Attacke extrem profitieren. Slaanesh finde ich da z.B. am unsinnigsten, denn was nützt mir ne erwürfelte Ini von 6 in den meisten Fällen?
Raptoren hingegen werden wohl abgrundeter sein, dank des Zugriffs auf Melter oder Flamer (bye bye Harlis/WeWa) und man hat eben den Champ sicher, während man bei Besessenen die 4 oder 6 eben erst einmal würfeln muß. Spannend wird dann wirklich die Frage ob die Besessenen nun wirklich nen Champ kriegen können und was der überhaupt bringen soll, denn laut profil haben die ja schon 2 Dämonenklauen... Waffentausch wäre da eher nen Witz.
Na ja, meine Arbeitsliste wandelt sich gerade wieder nen bisserl und sieht atm so aus:
DP des Tzeentch mit Flügel und Warptime...vielleicht noch den Doombolt. Wenn Warptime nun wirklich auch Schußattacken betreffen sollte, so müßte es wie Doom oder Gunst ja vor der Bewegungsphase gewirkt werden, womit man dann wenigstens Bf3 sync hätte und er sein Primärziel (Infanterie) gut aufweichen kann.
Hexer des Tzeentch oder gleich Ahriman. Hier wird es dann interessant wieviel Ahriman mehr kostet und was er mehr kann, besonders ob er nun nen eingebauten ReWe hat und somit auf 4+ kommt. Wenn man kräfte nicht doppelt wirken kann sehe ich atm ausser in der Kombo Warptime+Blitz/Doombolt+Psi-Waffe wenig was nun zwingend 3 Kräfte erfordert. Sprich lieber 3 Kräfte oder nen günstigeren Hexer, der dazu noch via Disc rumfliegen kann?
6 Auserkorene mit LasPlas zur Stärkung meiner PJ-Kapazitäten und als Counter-Infi
2x9 TS inkl Hexer mit PP und Warptime + Rhino. Gewarptimte PP dürfte wohl ähnlich gut sein wie Doombolt und so spare ich mir die Kosten für 2 Kräfte und habe die zweite Anwendung für die PSI-Waffe frei. Dank S&P dürfen TS ja schießen und angreifen, die Bonusattacke kriegen sie so oder so nicht. ^^
3 Kyborgs PJ-Kapa und der Zugriff auf 3 PKs klingt einfach zu verlockend.
Pred D mit DM und Schwebos. BF3 ist zwar nicht soo nett, aber lieber ständig mit bf3 ballern als durchgeschüttelt rumgammeln.
Vindicator mit DM. No-Brainer Kombo falls es ihn nun wirklich geben wird und er die DM kriegen darf.
Damit hätte ich wohl noch so ~250-300 Pkt bis zur 2K Liste frei, womit ich dann die Wahl hätte entweder Raptoren ins Feld zu führen, oder Besessene im Rhino... TS+Ahriman sind klar, der Pred D wäre wohl ebenfalls von den TS und die restlichen Einheiten werden gefallene Blood Raven der 5ten Kompanie. Wobei ich bei Besessenen und Raptoren echt bei der Ikone schwanken würde. IdT wäre stylisch (aber eben wohl teuer), Slaanesh macht nur bei Rapis echt Sinn (Ini5 EK-Champ) und Khorne wäre wohl zwar mit am besten, nur in ner Liste aus sonst nur IdT/MdT und IdUC irgendwie bisserl strange. 4+ Besessene (am besten mit VI) wären aber natürlich unheimlich zäh.
Das schöne an der Liste ist aber das ich schon viele Modelle habe oder günstig konvertieren könnte, womit die Liste parallel zu meinen Eldar entstehen könnte und ich nach Abschluß der Eldararmee nen Ziel hätte: nämlich nach und nach alle Einheiten durch neue Modelle und passende Umbauten auszutauschen. Kyborgs z.B. aus nem Mix von termi-modellen, Kyborg-Bits und Techmarine/servi teilen.
EDIT: hah, hab nen Schönheitsfehler gefunden. Jenachdem in welcher Phase WT gesprochen wird wäre es ja gar nicht wirkbar, solange der Hexer noch im Rhino sitzt. Also jenachdem dann doch lieber Doombolt einpacken. (das oder den Blitz könnte er sogar aus der Feuerlucke sprechen. ^^)