Eure Armeelisten nach dem neuen Chaos-Codex

Bisher waren es nur 4 LR, jetzt sind es 6 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 09.07.2007 - 18:34 ) [snapback]1041471[/snapback]</div>
Ist die Liste so schon bemalt?
Greg[/b]

Bemalt?! Ich hab nicht mal alle Modelle dafür. Also zwei der sechs Land Raider und ein paar Termis (Wink-mit-dem-Zaunpfahl) fehlen noch.

Dennoch testen Thoraxs und ich diese Liste am kommenden Freitag 🙂

Gruß,
Attila

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 09.07.2007 - 19:59 ) [snapback]1041507[/snapback]</div>
Jemand muss ja den Rest sponsorn. Wie gut das meine U-Auswahlen so üppig vorhanden sind. 😉[/b]
🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 09.07.2007 - 20:07 ) [snapback]1041515[/snapback]</div>
Dann macht hin und berichtet! 😉[/b]
Klar, es gibt wieder Kurzberichte. Mit Bildern von meiner Aufstellungszone 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 09.07.2007 - 20:07 ) [snapback]1041515[/snapback]</div>
@ Attilla
Bin in einer Woche wieder daheim, dann mailen wir 😉[/b]
Kein Stress, mach erstmal Urlaub - wie ist denn das Wetter bei dir? 🙂

Attila

<div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 10.07.2007 - 13:36 ) [snapback]1041879[/snapback]</div>
wie ist denn das Wetter bei dir? 🙂[/b]
Scheisse, wie nur geht - gerade giesst es wie bloed und auch sonst eher wolken als sonne - fuer nen fetten Grillabend mit einhergehender ueberfressng hats trotzdem gereicht 😉

Und die Aufatellungszone will ich sehen! Ich habe aktuell mit meinen 4 Rhinos und 3 Preds schon Aufstellungsprobleme, da will ich gar nicht wissen, wie Deine 6 LR aussehen 😀

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und die Aufatellungszone will ich sehen! Ich habe aktuell mit meinen 4 Rhinos und 3 Preds schon Aufstellungsprobleme, da will ich gar nicht wissen, wie Deine 6 LR aussehen[/b]
6 Land Raider is schon sehr dick inner Aufstellungszone aber 1 Kampfpanzer (Land Raider Chassi), 1 Demolisher, 5 Pikk-Ups, 8 Panzabikes, 3 Killakoptaz und 1 Bikerboss (größer als nen Panzabike) sind auch nich ohne. :lol:

Ich finde die Idee mit "vielen" LandRaider- Panzern über das Schlachtfeld zu rumpeln
- echt super ! Auch wenns spielerisch dann vll. nicht turnierfähig ist, aber hauptsache
es macht spaß 🙂

Ich hab mal Attilas Liste ein bisschen verändert, was sagt ihr dazu?

HQ:

Lord + Sprungmodul + E-Klauenpaar + Melterbomben (ca. 140 Pkt)

Elite:

3 Terminatoren (310 Punkte)
ohne alles, aber mit Land Raider

Unterstützung:

Land Raider (220 Punkte)
Land Raider (220 Punkte)
Land Raider (220 Punkte)

Sturm:

8 x Raptoren, 1 Melter (170 Punkte)
8 x Raptoren, 1 Plasma (175 Punkte)
7 x Raptoren, 1 Flamer (146 Punkte)

Standard

5 x CSM (75 Punkte)
5 x CSM (75 Punkte)

Gesamt: 1751 Punkte

Von der Idee her hätte ich mir gedacht, rücken die Landraider langsam vor
während die Raptoren in ihrem Schutz - kurze Blitzangriffe ausführen... ?

Die Liste wurde getestet, doch leider 😉 war Thoraxs vorbereitet und hat seine Imperiale Panzerkompanie eingepackt - die Sau! :lol:
War ein lustiges 40k in 40min 😉

Hier meine Aufstellungszone:
[attachment=27593😀SC00182.JPG]

Und hier die von Thoraxs:
[attachment=27592😀SC00181.JPG]

- 6 LR Demolisher (die lassen Land Raider platzen)
- 2 LR kampfpanzer
- Medusa
- Chimäre inkl. Gardisten

[attachment=27594😀SC00183.JPG]

Und wo ich mal grad dabei bin, hier nochmal mein General mit farbigen Hintergrund:
[attachment=27595😀SC00185.JPG]

Gruß,
Attila

Attila grinst

Ja, ein paar, aber nicht alle. Meistens habe ich nur die Waffen weggeschossen oder die Crew durchgeschüttelt 🙂 Am Ende waren 2 Viertel umkämpft und Thoraxs konnte sein eigenes und ein benachbartes Viertel besetzen. Siegespunkte haben wir nicht gezählt, aber von meiner Armee stand noch folgendes am Ende auf der Platte:

- Hexer in seinem lahmgelegten Land Raider
- 5 CSM
- 3 Terminatoren
- 2 Land Raider

Ich glaub, ich muss mal jemanden mit dieser Liste überraschen... 😎

Attila

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 12.07.2007 - 08:52 ) [snapback]1042733[/snapback]</div>
...Gesamt: 1751 Punkte

Von der Idee her hätte ich mir gedacht, rücken die Landraider langsam vor
während die Raptoren in ihrem Schutz - kurze Blitzangriffe ausführen... ?[/b]
ist halt nur blöd, wenn dein gefrusteter gegner am ende deine liste durchschaut und überschlägt und dann herausfindet, daß du insgesamt 2371 punkte aufgestellt hast.

im übrigen nochmals dank an greg für die arbeit mit dem codex. meine liste habe ich HIER versteckt.

@bruderpetrus:

2371? hae? wie kommst du auf 2371 punkte? hab doch genau
die Punkte lt. Gregs Beta-Codex verwendet ..?

@ attila:

danke für deinen Spielbericht, eigentlich muss man sagen,
das sich deine Liste meiner Meinung nach recht gut geschlagen hat!
Dass du nur die Waffen weggeschossen hast oder die Crew durchgeschüttelt
hast, ist eben Würfelpech 🙂

Meine 1850 Punkte liste sieht wie folgt aus.

Hq
DP+Fluegel+ Tzeentch+Psi 165

DP+Fluegel+ Tzeentch+Psi 165

Grosser Daemon 100

Elite
3 Termis mit syncr.MK 125
Chosen+LK 110
Chosen+LK 110

Standard
7 Berserker+ Champ+ Ewaffe 177

2 x Rhino 70
5 CSM + Champ 90

Sturm
5xRaptoren+ Champ + Efaust + 2 Melter 160

5xRaptoren+ Champ + Efaust + 2 Melter 160

Unterstuetzung
Predator Destructor 95
Predator Destructor 95
3 Kyborgs 225

1847

Psi zeugs hab ich mal mit 15 Puntken berechnet, werde sehn, wie sich das macht.
Das Tzeentch Mal hab ich erstmal so ausgewaehlt, mal gucken ob nicht doch lieber Slaanesh oder Khorne.
Ueber die Raptoren freu ich mich am meissten 🙂

Naja, der GD ist nicht mehr so stark wie der jetzige BD, weil er keine Schwingen hat und auch die 3er-Rüstung fehlt, aber für 100 Punkte geht das mMn völlig in Ordnung. Ich finde ich sogar schon etwas zu billig. Das Vieh kostet weniger als ein Avatar und mal abgesehen von der fehlenden Rüstung und dem nur leicht niedrigeren KG ist der GD besser.

Die Preds finde ich sehr interessant. Habe mir auch schon überlegt die so zu spielen, da man bei 95 Punkten nicht soo sehr auf die D-Maschine angewiesen ist. Wenn der durchgeschüttelt wird, sinds ja nur 95 Punkte, die durchgeschüttelt werden und lieber mit so viel Projektilen auf 3+ treffen.

Zu den Chosen: Ist denn überhaupt schon bekannt wie viel eine LK für die kosten wird?