Slaughter

Malermeister
31 März 2002
2.019
0
6.706
ja wie der titel schon sagt postet mal eure armeen würd mich mal interessieren was ihr so habt und einsetzt!

und noch ne regelfrage zum zaubertrank:
hab ich jede Runde einen Würfel pro 100pkte oder nur 1mal im spiel?!
Also so wie ichs vesteh hat man jede runde einen oder mehr würfel aber wär das dann nicht ziemlich heftig?!
 

Czeak

Hüter des Zinns
11 Juni 2001
2.943
135
18.331
Jede Runde, aber du musst am Anfang jeder Runde festlegen wer den(die) Würfel bekommt. Und ja es ist heftig
<


btw: Ich spiel Löwen, aber gerade erst angefangen.
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.316
1.798
63.751
Laniakea
heftig ist es nicht wirklich das die alchimisten, bis auf die charaktere eigentlich eher mittelmäßige truppen haben, die meist unter dem durchschnitt sind, verglichem mit anderen gleichteuren modellen, daher brauchst du den zaubertrank und zar genau an den richtigen stellen um die eckpunkte der schlacht zu gewinnen. vorallem alchimisten die alles auf parade legen so einen wert von 8 oder höher bekommen und nur noch gegenschläge raushauen ist wirklich heftig.

Dark Eldar
 

Teugen

Erwählter
9 April 2001
564
0
5.926
52
teugen.de
Spiele selbst auch Alchimisten, Habe es jetzt geschafft alles anzumalen bis auf Razheem und meine 9 Klone der Dirz.

Zaubertrank kann übel sein aber er wird viel zu sehr überschätzt. Bei ca. 304 Punkten hast Du 4 Würfel Zaubertrank aber ca. 14 Miniaturen, die Du mit dem Zaubertrank stützen mußt. Die Grundtruppen bei den Alchies haben so gut wie keine überragenden Werte und verdienen das Prädikat Kanonenfutter. Die Taktik alles auf Parade und Gegenschläge kann auch schnell gegen erfahrene Gegner nach hinten losgehen. Dann wird eben einfach keine Attackewürfel angesagt und Dein Zaubertrank verpufft wirkungslos. Nächste Möglichkeit ist einfach eine immenshohe Attake ansagen und Dein Gegenschlag verpufft ebenfalls. Weiterhin hast Du immer die Gefahr das Du eine 1 mit dem Mutagen (wer hat das bloß als Zaubertrank übersetzt) würfelst und dann verpufft Deine Spezialfertigkeit sofort, während andere wie Kriegsrausch oder Hart im Nehmen immer vorhanden sind. Also wenn jetzt wieder jemand schreit Zaubertrank ist zu heftigt, dann überlegt Euch bitte auch mal die entsprechenden Nachteile
<