Erstmal was grundsätzliches: Es gibt unterschiedliche Philosophien beim Rollenspiel und jede Gruppe findet ihr eigenes Ding. Wenn jemandem nicht gefällt wie ich spiele (oder umgekehrt) dann passen wir halt nicht zusammen, aber - zumindest in größeren Städten - es finden sich immer einige, die die gleiche Art zu Spielen bevorzugen.
Nun zu den Chars:
DSA:
Mein hügelzwergischer Uhrmachergeselle, der nur leidlich mit seinem Schnäpper umgehen konnte und der auf seiner Wanderaxt am liebsten saß und Brotzeit hielt geriet unversehens in ein Abenteuer, begleitet von einem menschlichen Holzfäller (der mit seiner Axt natürlich am besten Bäume traf, die springen nicht hin und her) und einem brabaker Medicus, der uns immer wieder zusammenflicken mußte (übrigens: Er war Anathom, sein Vater Magier an der Halle der Geister
). Ihr könnt euch vorstellen, daß diese Gruppe von beinahe normalen Bürgern ihre Schwierigkeiten mit den normalen DSA-Abenteuern hatte...
ebenfalls DSA:
Kastor Sol: Seines Zeichens Magier aus Beilunk, wurde Zeuge eines Praioswunders. Seitdem ist er, der ja eh schon in diesem Sinne erzogen wurde, fanatisch paiosgläubig (zur Erläuterung: Praios ist der Gott der Ordnung und der Feind der Magie). Er zaubert nurnoch im absoluten Notfall und verlässt sich lieber auf sein Schwert, geißelt sich regelmäßig selbst und wirft sich um vergebeung bittend vor Praiostempeln - in die er keinen Zutritt erhält - in den Staub. Er hat jedoch ein Zweitstudium der Anitmagie in Gareth absolviert, um der verfluchten Zauerei entgegenzuwirken. Kastor Sol ist bei mir inzwischen zum NPC geworden, da sich für einen Stufe 15 Magier, der besser mit dem Schwert umgeht als Raidir Conchobair nur schwer geeignete Abenteuer finden. Er ist lieber Auftraggeber in seinem Kampf gegen Borbarads Scharen...
SR:
Skunk: Ein orkischer Rattenschamane, der mit seinem Stamm in der Kanalisation von Seattle lebt. Hab fast sein gesamtes Generierungsvermögen (damals war magie und Geld noch in der gleichen Spalte) in die erschaffung seines Stammes gesteckt. Seine Ilusion "Gestank" war gefürchtet, kein Auge blieb da trocken und das Zielen wurde schwer...
etc.
etc.