Eure bevorzugten Einheitenoptionen

BrotherInArm

Eingeweihter
08. August 2010
1.694
0
15.491
Grüße Brüder!

Hab hier auch mal was zur Debatte zu stellen 🙂

Welche Einheitenkombination würdet Ihr bevorzugen und warum?
Hier mal ein kleines Beispiel:

4 Kommandotrupp Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 2 x Kettenfaust
- Panzerjäger
+ Upgrade to Sergeant
- 2 x Energieklaue
- - - > 255 Punkte

alternativ dazu:

4 Kommandotrupp Terminatoren
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
- Rasender Angriff
+ Upgrade to Sergeant
- 2 x Energieklaue
- - - > 225 Punkte

diesen Trupp selbstverständlich immer kombiniert mit entsprechendem Char...

Standart:

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Bolter
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Laserkanone
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 153 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine
- 2 x Bolter
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
2 Neophyten
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Landungskapsel
- - - > 187 Punkte

Taktischer Trupp
10 Paladine
- 2 x Bolter
- 6 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Flammenwerfer
4 Neophyten
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
- - - > 489 Punkte

Das sollen nur Beispiele sein 😛

Mich würde interesieren, wie ihr bevorzugt Eure Einheiten Einsetzt, warum Ihr sie gerade so einsetzt und welchen Zweck sie dann erfüllen sollen.

Analog dazu natürlich auch, warum Ihr von manchen Einheiten nicht sooo überzeugt seid, bzw abraten würdet (hier denke ich an die "Exoten" in unserem Codex...)

Ich weiss zwar, dass es einen Einheiten-Fred hier gibt, der jedoch nicht sehr umfangreich ist, so glaube ich 😉

Für rege Teilnahme bedanke ich mich bei Euch, meine Brüder, schonmal im Voraus.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die Termis mit Panzerjäger und StuKas nehmen, weil:
- den Durchschlagsbonus von Panzerjäger nix negiert und jedes Fz, welches kein LR oder Mono ist, Probleme mit 8xS7 bei BF 4 hat. Dazu lässt der Sergeant mit Doppelklauen, den ein oder anderen Gegner von einem Engagement im NK absehen.

Als Standard würd ich den 187P Trupp nehmen, weil:
Man ihn für die Kosten des LR-Trupps zwei Mal nehmen kann, zwei Ziele bedroht und noch Punkte über hat, er AblativLP in Form von Neophyten hat und man damit sowohl Infanterie als auch Autos angehen kann.

P.S.: Schachtelsadist !
 
Zuerstmal: Ich hasse Spoiler in Spoiler in Spoiler in... -_-

Zum Thema:

Ich bevorzuge eigentlich immer die spartanische Variante der klassischen Optionen.

Taktischer Trupp
5 (bzw. 4) Paladine mit BP + Nahkampfwaffe
- 1 x Laserkanone
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 153 Punkte

ODER mein Mini-Schlägertrupp:

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine mit BP + Nahkampfwffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 163 Punkte
 
@Spoiler: Wenn ihr Mozilla Firefox benutzt, habt ihr auch mit mehrfach Spoilern kein Problem... Nur der IE kommt damit nicht klar. 😉

Zum Topic:

Also bei den Terminatoren bevorzuge ich ganz eindeutig die Variante mit den StuKas und "Panzerjäger"! Warum? Nun, ganz einfach:

Dank der StuKa und dem +1 auf Stärke kannst Du theoretisch jedes Fahrzeug bedrohen. Das ist schonmal viel Wert. Bleibt noch der Nachteil der Ini 1 der E-Fäuste im Nahkampf. Aber dafür hast Du ja dein Char (idealerweise mit E-Klauenpaar) und den Sergeant (auch mit E-Klauen) so dass Du auch zu Beginn des Nahkampfes Dich schon effektiv (dank "NjHa") wehren kannst. Und mit den Kettenfäusten hast Du schön viele Wundgruppen in diesem Trupp. Einfach klasse, da können die schweren Flamer einfach nicht mithalten. ^_^

Bei den TT tendiere ich auch eindeutig zu den Jungs im Rhino mit Laserkanone. Schön als Bunker verwenden und auf die Jagd gehen. Macht sie effektiv und gefährlich für den Gegner.

Der Landungskapseltrupp ist für das, was er anrichtet zu teuer. Grad als schockende Panzerabwehr und demnach als "fire and forget" sind die Landspeeder besser geeignet und deutlich günstiger!

Und der große Trupp im LRC? War früher mal ganz nett, für den Nahkampf, aber unsere TT sind schon lang keine Nahkampfexperten mehr. Und für nen Trupp, der nicht 100% Leistung bringt, ist auch der einfach zu teuer!