Eure Ekellisten

Geschlossen

Testspieler
20. Juli 2003
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Hmm. Necs sind ja erwiesener Maßen leider keine Tunierarmee, jedoch gibt es doch bestimmt auch bei dieser Rasse einige Kombinationen, oder vielmehr Listen, die einfach derart abartig sind, dass sich jeder Gegner winden muss, wenn er dagegen antritt... wie sähen solche Listen für 1500 Punkte Standarttuniergröße aus?

Ich denke da speziell an 3 Monolithen, oder 15 Destruktoren... oder oder?
Irgendwelche Ideen, oder konkrete Listen um die Gegner zittern zu lassen?
 
@Geschlossen: Wie du schon sagtes, Necs sind leider für Turniere nicht zu gebrauchen! Aber nur aus zwei Gründen:

1) Ihre Standarteinheiten/ Eliteeinheiten haben keine außergewöhnlichen Schußwaffen, bzw. können keine bekommen;
- Sprich: S8-10 oder DS 3/2
Der rest ist ja ok, aber soche Waffen braucht man einfach ein par mehr auf einem Turnier!
- Ihre Nahkampftruppen haben keine Möglichkeit Energiewaffen zu bekommen!

2) Die Einheiten mit brauchbar durchschlagkräftigen/RW/ReW ignorierende Waffen (Sprich; Lord (Stab d. Lichts/Phasensense) schwerer Destruktor (S9 DS2) Monolith (S9 DS3 bzw. DS 1 Geschütz)) sind extrem begrenzt und sollen alle (bis auf der schw. Destruktor) noch andere Aufgaben erfüllen! Das heißt das beeinträchtigt ihre flexibilität erheblich!

Möchte man jetzt eine "bärtige" Armee aufstellen muss man sich schon auf den Gegner einstellen, was eben den Effekt auslöst, das Necrons keine Turnierarmee sind!

Genug gemeckert:

Gegen Chaos (Slaanesh) also alles was nicht mehr als S8 (Melter) auf die Beine stellen kann, bzw. Tyraniden (Über Warpblitze mit 18" muss man mal hinweg sehen können, irgendwo liegt immer ein Restrisiko) würde ich diese Liste einsetzen (Gegen andere auf NK fixierte Armeen ist die folgende Liste bestimmt auch zu gebrauchen!):

Wo variabel hinter steht kann man unter Umständen frei gestalten ohne die Grundorganisation / Strategie in Frage zu stellen!

Unterstützung:

- Monolith

- schwerer Destruktor

- schwerer Destruktor

Standart:

- 10 Nec. Krieger

- 10 Nec. Krieger

Elite:

- 9 Extinktoren (variabel aber nicht ganz streichen)

HQ:

- Lord (Schleiher d. Finsternis / Regenerator)

- Lord (Phasenverzerrer / Destruktor Körper / Phasensense) (variabel)

Sturm:

- 3 Destruktoren

Einsatz:

1. Wie sicherlich aufgefallen ist, kann nur der Lord im NK wirklich was! Der Destruktor Lord muss aber nicht unbedingt in den NK, weil der Gegner meistens mehr NK "Bestien" hat!

2. Gruftspinnen bringens nicht! Wenn man gut spielt braucht man sie auch nicht!

3. Der Lord mit dem Schleiher und der Monolith sind dazu da die Necrons aus dem NK raus zu halten und den Gegner der dann "verwirrt" zurück bleibt anschließend in Grund und Boden zu schießen!
 
Oh wohl sind Necrons eine Turnierliste,seit 4.0 um genau zu sein: Man nehme 2 Monos, eine maximale Kriegereinheit sowie 2 Lords:Einen Destruktorlord mit Rettungswurf sowie einen Lord mit Schleier der Dunkelheit und (wichtig) Aura des Schreckens:
Da in 2/3 aller Missionen mit Schocktruppen egspielt wird lassen wir die Monos schocken.Sobald einer kommt teleportiert der eine Lord die große Einheit neben ihn.In der Einheit steckt Lord Nummero 2.
Der Lord löst die Aura aus(was einige EInheiten zum rennen bringt,Kreuzfeuer?) und im Anschluß feuert die komplette Armee(was wiederum viele Paniktests auslöst).Mal sehen was danach noch Gegenfeuer liefern kann...
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1) Ihre Standarteinheiten/ Eliteeinheiten haben keine außergewöhnlichen Schußwaffen, bzw. können keine bekommen;
- Sprich: S8-10 oder DS 3/2
[/b]

naja ob das ein grund sein soll sei mal dahin gestellt
ein grund der gegen necrons als turnierarmee spricht ist die punkte intensivität der einzelnen modelle und einheiten
z.b.: das man um allein das minimum auszufüllen schon 460 punkte blechen darf

oder der mangel an DS3 waffen

aber sonst halte ich necrons für ziemlich kompetent in sachen turnier
 
Lord 1:200
Lord 2:190

Necronkrieger 1: 20 360
Necronkrieger 2: 15 280

Mono 1:235
Mono 2:235

=1500

Phaseout:9 und damit nicht viel schlechter als bei vielen Desiarmeen.

Die Liste ist deshalb hart,weil nur wenige Gegner eine so unglaublich aggresive Necronliste erwarten.
In der 2.Runde beginnt der Tanz.Sollten beide Monos kommen,kannste sogar den2.Kriegertrupp teleportieren :teufel:
 
Lord 1😀estruktor,Stab des Lichts,Rettungswurf,Regenerator
Lord 2:Teleport,Aura des Schreckens,Stab des Lichts

Fahrzeuge:Im Schnitt gibt es nur 3 Fahrzeuge,die gefährlich werden können pro Armee.Der Rest hat Bewaffnung die nur wenig Ausfälle pro Trupp verursachen kann. Das sollte machbar sein. Geschütze sind fies,aber da besteht immer die Chance das der Schuß eigene Leute grillt(ihr steht ja mehr oder weniger IN seiner Armee).
Gut gerüstet:Wenn die Jungs nicht gerade furchtlos sind,sollten sie 2 Moralwürfe pro Runde durchaus verpatzen können...

Außerdem muss eurer Gegner sein Feuer sehr genau und gut aufteilen:Schüße auf die Monolithen sind ein Risiko:U.U verschwendet eine komplette Schußphase eines entsprechend ausgerüsteten Trupps!
Zusätzlich kann er zwar immer auch auf Krieger schießen,muss aber wahrscheinlich auch mit Trupps ohne passende Bewaffnung gegen seinen MW testen um nicht auf den Mono zu ballern.
 
naja wiegesagt ich halte von der armee garnichts !
jede richtig gute nahkampfeinheit wischt mit einem trupp krieger den boden auf
(man stelle sich mal 10 besessene + lord vor die in den trupp reinpreschen )

+ du hast nur 4 einheiten, die schiessen können (und davon keine die das auch noch gut kann)
du bist dadurch einfach zu unflexibel
wenn dir der gegner mehrere ziele bietet die du vernichten musst bist du geliefert
(deine hate armee wird chaos werden 3geißeln + lord + trupp und der rest dämonen diese armee wird dich in der luft zerreißen

warum hat nur ein lord den regenerator ?

eine optimale 4.editions necronarmee muss imo einfach auf viele desis und ein minimum an kriegern setzten
da die necron mit der neuen edi einfach richtig schnell werden und du es so dem gegner fast unmöglich machen kannst das er dich im nahkampf angehen kann
ich stelle mir das als liste ungefähr so vor :

1lord: schleier, regenerator
1lord regenerator, lightningfield, solarimpuls

2*10 krieger

2*x extinctoren (soviele wie gehen die jungs sind einfach nur hart)

2*x schwere desis

1*mono

diese armee teilt gut /steckt gut weg und ist äußerst beweglich