Also meine Lieblingstakik (in der Kampagne)ist eigentlich recht einfach. Ich baue erst einen Gardistentrupp, der dann loszieht und die nahe gelegenen Versorgungspunkte einnimmt. Der Sänger baut erstmal das Aspektportal und besetzt denn die eingenommenen Vers.punkte. Ein zweiter Sänger baut Generatoren (ich kann mir die Namen so schlecht merken) und dann ein Protal mit Tarnung. Aus dem Aspektportal ziehe ich Ranger mit Infiltration, die bewachen den Lagereingang.
Dann wird alles so schnell wie möglich auf Warpsspinnen und Falcons getecht.
Zwei Falcons, drei Waprspinnentrupps und ein Trupp nach Tagesform und Gegner. Die vier Trupps ab in die Falcons und damit von Versorgungspunkt zu Vers. punkt geflogen und alles zerlegt, was sich da so rumtreibt. Wenn ich das gegnerische Lager gefunden habe, mit den Falcons reinspringen, Ladung raus und mit den Falcons wieder in Deckung gehen. Die Spinnen räumen dann alles weg, was sich bewegt, oder wehrt. Wirds mal eng, teleportieren sich die Jungs in Sicherheit und atmen mal durch und dann wieder ab in die Schlacht.
Funktioniert super! Bisher gegen jedes Volk.
Heute Abend werde ich erstmals im Multiplayer testen, bin mal gespannt, obs gegen einen menschlichen Gegner (bzw. eine stärkere KI) auch so gut klappt.
Gestern hatte ich in einer Karte gegen Imps ein echtes Hocherlebnis.
Ich hatte meine Warpsinnen irgendwo mitten auf der Karte geparkt, weil ich irgendwas in meinem Lager erledigen mußte. Und da sah ich dann auf der Minimap einen riesigen roten Wurm anschlängeln. Es war eine riesen Truppenbewegung der Imps (Nur Soldaten). Ich hatte keine Verluste!!!
HAR HAR HAR!
Edit: Tja, das lag wohl nur daran, weil ich auf Einfach spiele. Eine niederschmetternde Erkenntnis