3. Edition Eure Erfahrungen mit dem neuen GHB

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28. Juni 2013
4.810
1
559
32.436
Hallo zusammen

Ich habe leider noch keinen Thread dazu gefunden und wollte mal über alle Fraktionen hinweg mich erkundigen ob ihr schon Erfahrungen mit den Mechaniken des neuen GHBs habt sammeln können. Habt ihr schon Spiele mit den Primal Magic Dice gemacht und wenn ja wie waren sie? Bringt Hoarfrost den Untergang des Abendlandes wie oftmals befürchtet? Sind die neuen Battlepläne cool oder gibt es Ausreisser? Ich selbst werde hoffentlich diesen Sonntag mein erstes Spiel haben, ansonsten leider erst im August, deswegen wollte ich mich schon einmal nach Erfahrungen fragen.

In unserer Gruppe hatten wir bis dato um die 2-5 Spieltage. Also im Schnitt um die 8 Spiele.

Zu den Schlachtplänen: Gibt hier und da ein paar Ausreißer, aber es ist eine deutliche Verbesserung zum Alten.

Hoarfrost ist nicht so entscheidend. Zumal er selten durchkommt und andererseits, dass nicht viele Einheiten davon profitieren. Haben Einheiten viele Attacken und keinen Rend, ist das nicht so pralle, da diese Attacken auch meist nur 1 Schaden machen. Crypt Horros sind z.B. eine Einheit, auf der es sich enorm lohnt, aber die meisten Einheiten bekommen häufig nur +1 hit/wound oder eben einen Rend mehr.

Denke, dass der Blizzard da deutlich ekelhafter ist, gerade mit den richtigen Armeen (Echsenmenschen z.B.). Gibt man seinen Skinkhexern mit und wenn die über die Wupper gehen, is auch egal.

Insgesamt aber eine sehr spaßige Edition. Sehr großer Freund davon, dass die kleineren Helden, weiterhin nicht beschossen werden können. Dies ist meiner Ansicht auch bitter nötig gewesen.

• Like
Reaktionen: Edinho