8. Edition Eure Erfahrungen mit ...

Silvercore

Codexleser
23. Januar 2010
261
1
13.166
... Grabjägern oder Necropolrittern.

So, das AB ist nun offiziell draußen. Für die, die es wie ich vorbestellt haben schon etwas länger und die ersten Schlachten werden schon geschlagen sein.

Nun hab ich auch meine Box Grabjäger/Necropolritter vor mir und frage mich, was ich denn nun davon bauen soll.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Einsatz der beiden Einheiten? Was ist ratsam?

Kann noch keine direkten Erfahrungen nachweisen... nur ich werde sie definitiv als Jäger zusammenbauen.
Die Ritter find ich doch etwas teuer für das was am ende bei rauskommt.

Nachtrag:
Finde das die Aufgabe der Ritter (hintenstehen, nachvorne stürmen im Untotentempo, Schaden machen, kaputtgehen) genausogut von Streitwagen erfüllt wird. Sie haben ja sonst keine wirkliche Sonderregel wie die Jäger.
Nur das die Autos eine Kerneinheit sind und Stärkeerhöhung erhalten für zusätzliche Glieder.
Die Ritter blockieren mir einfach die Eliteauswahl für das wenige was sie wirklich können, und das stört mich am meisten.
Gruftwache, Kriegsshpinx, Skorpione usw. sind einfach geiler. Deshalb wähle ich aufjedenfall die Jäger!

Zuletzt bearbeitet:
nja gegen HE sind die Jäger aber auch nicht wirklich zu gebrauchen - Klar verwunden sie die auch auf 6, aber das ist ja denn doch alles was die Jungz machen - weis nicht, hab sie noch nicht ausprobiert, stelle mir die Ritter aber ganz ordentlich vor - und buddeln können die ja auch...

Können die Ritter wirklich auch "buddeln"?
Kann das jemand bestätigen?

Was mir noch einfällt ist:
Streitwagen können mehr als die Ritter,
sie können ihre Stärke der Aufpralltreffer erhöhen mit mehr Gliedern
UND sie können Charaktermodelle wie Gruftprinz und Gruftkönig enthalten.
Können das die Ritter auch?

Nicht zu vergessen das die Streitwägen mit nem extra Glied zwar auf S5-Aufpralltreffer kommen, die Ritter im Angriff mit ihren Schlangen auch so schon 5A S5 haben.

Ich denke aber auch nicht das die beiden direkt das selbe Aufgabengebiet haben. Die Schlangen sind halt härter im Nehmen und teilen länger hart aus, müssen dafür halt meist auch erstemal die Attacken des Gegners über sich ergehen lassen bevor sie loslegen dürfen.
Streitwägen sind weicher, teilen nur einmal aus richtig aus. Das tun sie dafür auch bevor der Gegner sie dezimieren kann, und sie sind dazu billiger.

Haben also beide vor und Nachteile.