"eure gerüchteküche" vs. GW news und gerüchte

Habakuk

Hintergrundstalker
09. Mai 2004
1.130
1
12.466
38
Hoi, ich hab da mal ne frage.
worin besteht der unterschied zwischen den zwei Foren "GW News und Gerüchte" und "Eure Gerüchteküche" - kann man das ganze nicht zu "News und Gerüchte" zusammenfassen?
Ich merke immer wieder dass ich nach nem topic such und mal wieder im falschen Bereich gelandet bin.
Grüße
Habakuk

Ganz lustige Geschichte eigentlich... 😀

"Eure Gerüchteküche" bedeuted - wie der Name schon sagt - daß es sich um Gerüchte handelt, die in Spielerkreisen kursieren und noch nicht bestätigt sind. Außerdem kommen da auch nicht GW-bezogene Gerüchte rein.
"GW News" heisst, daß dort offzielle Neuigkeiten drin sind.
Logischerweise bleibt es da nicht aus, daß das ein- oder andere ehemalige Gerücht irgendwann mal eine "offzielle Neuigkeit" wird und dann eben in beiden Foren auftaucht. 😉 Oder daß ein Gerücht über GW schon ein bisschen "sicherer" ist und deshalb ins GW-eigene Forum verschoben wird.

Generell haben aber beide Foren in genau dieser Form ihren Sinn und ihre Daseinsberechtigung, finde ich.

Bin ebenfalls für Zusammenfassen, da leider zu mißverständlich und verwirrend. Man schaue sich nur mal die "Gabs hier schon"-Spams in diesen Threads an.

Warum nicht noch ein eigenes Forum für Gerüchte die durch mind. 2 andere Foren und mind. einen Spieldesigner bestätigt sind ? Man kanns mit der Unterscheidung auch übertreiben.
Das ist aber eine uralte Fanworld-Krankheit.

Wenn man denn unbedingt Gerüchte/News nach ihrer Herkunft/ ihrem Wahrheitsgehalt unterscheiden muss kann man auch mit Tags a la Marktplatz [Offiziell], [News], [Gerücht], [Preview] o.ä. versehen.

Das Unterforum unter News hat nur den Zweck das dort gepostete Themen auch auf der Startseite unter News erscheinen - dann sollten das aber auch bitte nur Neuigkeiten sein und nichts anderes.

Originally posted by Anuris Todesherz@14. Jan 2006 - 17:55
Die Diskussion ist bereits schon durch und es wurde damals ein Zusammenfassen abgelehnt.

Deswegen ist ein neu aufwärmen wenig ergiebig😛
das war wohl vor meiner zeit.

Naja die argumentation überzeugt mich nicht wirklich, weil es deswegen nicht weniger verwirrend ist und die durchführung nicht konsequent.
aber letztendlich isses eure sache.