Blood Angels Eure Lieblings HQ-Wahl

Anfark

Aushilfspinsler
19. Oktober 2011
43
0
4.886
Ich wollte mal fragen wenn ihr gerne so als HQ mitnehmmt und welcher Held am sinnvollstens ist. Ich fang mal an:

HQ nehmm ich gerne den Reclu, weil er den Trupp in dem er ist einige Bonis abgibt und so gut wie ein Captain austeilt, dafür nich so viel Ausrüstungs Optionen besitzt,

Bei den Charaktermodellen is es ganz klar Dante, passt am besten zu meiner Sprungmodul armee, hat hübsche fähigkleiten, aber eben leider kein Ewiger Krieger 🙁 Das nervt sowieso an den Bloodis das da alle bei einer Laska umfallen.

Ich spiele am liebsten Mephiston: Der ist schnell, teilt gegen (fast) alles extrem aus und ist auch relativ zäh mit seinem W6.

Wenn BCM mal wegbeschränkt sind, verlasse ich mich stattdessen auf einen Scriptor, weil der besser in meine Liste passt als ein Recclusiarch, da letzterer mMn eine NK-Infanterie-Einheit benötigt und sein Sinn in einer Trippel-Bot-Liste natürlich fehlt...

Und das der Sanguinor Ewiger Krieger hat hilft auch nur bedingt da er dafür schon von massiertem Kleinkaliberfeuer umgepustet werden kann. Also wenn ich ein BCM spiele dann Mephiston. Der Junge ist nicht ohne Grund der Fürst des Todes. :devil:

Ansonsten spiele ich einen Sprungmodul-Scriptor. Die Psikräfte variieren von der ihm angedachten Aufgabe und seiner Eskorte. Meistens bekommt er Zorn und Schild oder Schrecken. Aus Fluffgründen probiere ich demnächst mal öfter einen Captain zu spielen. 😀 Der wird dann vom Scriptor begleitet.

Eine Bot-Liste braucht auch eher keinen Priester, da Bots nicht von Verletzungen ignorieren profitieren. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem Schlachtfeld spiele ich auch den guten Scriptor mit Sprungmodul. Dazu das Schild des Sanguinius, damit meine Sturmtruppen nicht ganz als Kamikaze-Kommando nach vorne laufen.

Aber in der Vitrine ist steht mein Gabriel Seth ganz vorne. Ich find den so cool wegen seiner Sonderregel die Gegner verprügeln zu dürfen, wenn die ihre Attacken verpatzen.

Hab da eigentlich keine Vorlieben, hängt einfach vom Rest der Liste ab. In meiner derzeitigen Liste ists nen Reclu. In der letzten wars nen Scriptor. Nur der Captain ist halt weitestgehend außen vor da der einfach gar nichts zu bieten hat. Wenn er wenigstens die Ausrüstung bekommen könnte wie nen Vanilla Captain aber bei BA sind seine Optionen da ja auch mehr als dürftig.