Eure lieblings youtube/online Dokumentation

Malkavian

Grundboxvertreter
26. September 2009
1.300
1
15.941
Da ich ganz gerne mal verschiedenste Dokumentationen sehe, aber keinen Fernseher besitze, bin ich gezwungen auf online auszuweichen. Was sind eure iebsten Dokus? Worum gehts und optional bitte irgendwie bewerten...

Mein Favourit derzeit:

Jonathan Bird's Blue World

Thema: Dokumentation eines Tauchers, normalerweise über den Kontakt zu verschiedenen Meereslebewesen.

Sprache: Englisch
Anspruch: Recht einfach zu verstehen, es werden diverse komplexe Themenbereiche angeprochen und verständlich erklärt, wer sich tiefergehend informieren will tut das dann andersweitig (seh ich eher als Pluspunkt, ich mags nicht, wenn mir Themen "totgeredet" werden und lese hinterher selber nach.)
Bilder: Recht bildgewaltig, schön in Szene gesetzt

Gut und Schlecht:

Gut:
-Kontakt zu diversen exotischeren Lebewesen
-Verzicht auf den "Killerfaktor"
-Bildgewaltig
-Gut verständlich

Schlecht:
-Etwas Haifixiert. Kleinere Meeresbewohner eher selten Thematisiert (Jedoch gibt es auch hier Episoden)
-Selten neue Episoden

So und jetzt ihr🙂

Nicht direkt eine Dokumentation, aber etwas in die Richtung.
Ich bin großer Fan von Time Lapse Videos.

Mein Wohnzimmerbereich ist nicht getrennt vom Bereich in dem der PC steht und einfach nur Bildschirmschoner ist nicht so toll, weshalb ich wenn Gäste da sind, oder ich einfach optische Untermalung möchte, ich gerne so ein Video anmache.

Zum Beispiel: Red Aurora Australis (Link führt zu Vimeo, da dort die Qualität höher ist.)

Aber richtige Dokumentation gibt es auch einige gute auf Youtube.

Eine tolle Dokumentation die ich auf Youtube entdeckt hab ist eine Dokumenation über Ameisen. Ameisen - die heimliche Weltmacht

grüße