Da ich ganz gerne mal verschiedenste Dokumentationen sehe, aber keinen Fernseher besitze, bin ich gezwungen auf online auszuweichen. Was sind eure iebsten Dokus? Worum gehts und optional bitte irgendwie bewerten...
Mein Favourit derzeit:
Jonathan Bird's Blue World
Thema: Dokumentation eines Tauchers, normalerweise über den Kontakt zu verschiedenen Meereslebewesen.
Sprache: Englisch
Anspruch: Recht einfach zu verstehen, es werden diverse komplexe Themenbereiche angeprochen und verständlich erklärt, wer sich tiefergehend informieren will tut das dann andersweitig (seh ich eher als Pluspunkt, ich mags nicht, wenn mir Themen "totgeredet" werden und lese hinterher selber nach.)
Bilder: Recht bildgewaltig, schön in Szene gesetzt
Gut und Schlecht:
Gut:
-Kontakt zu diversen exotischeren Lebewesen
-Verzicht auf den "Killerfaktor"
-Bildgewaltig
-Gut verständlich
Schlecht:
-Etwas Haifixiert. Kleinere Meeresbewohner eher selten Thematisiert (Jedoch gibt es auch hier Episoden)
-Selten neue Episoden
So und jetzt ihr🙂
Mein Favourit derzeit:
Jonathan Bird's Blue World
Thema: Dokumentation eines Tauchers, normalerweise über den Kontakt zu verschiedenen Meereslebewesen.
Sprache: Englisch
Anspruch: Recht einfach zu verstehen, es werden diverse komplexe Themenbereiche angeprochen und verständlich erklärt, wer sich tiefergehend informieren will tut das dann andersweitig (seh ich eher als Pluspunkt, ich mags nicht, wenn mir Themen "totgeredet" werden und lese hinterher selber nach.)
Bilder: Recht bildgewaltig, schön in Szene gesetzt
Gut und Schlecht:
Gut:
-Kontakt zu diversen exotischeren Lebewesen
-Verzicht auf den "Killerfaktor"
-Bildgewaltig
-Gut verständlich
Schlecht:
-Etwas Haifixiert. Kleinere Meeresbewohner eher selten Thematisiert (Jedoch gibt es auch hier Episoden)
-Selten neue Episoden
So und jetzt ihr🙂