Grey Knights Eure Lieblingseinheit Bei den DJ?

Lieblingseinheit bei Den Dämonenjägern

• Inquisitor

Stimmen: 0 0,0%
  • Todeskult Assassinen

• Evesor Assassine

• Callidus Assassine

• Culexus Assasssine

• Grey Knights

• Grey Knights Teleport Trupp

• Grey Knights Purgatortrupp

• Orbitales Bombardement

• Grey Knights Land Raider

• Grey Knights Land Raider Crusader

• Grey Knights Cybot

• Umfrageteilnehmer
    9

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
724
69.141
40
sodele dachte mir so ne umfrage könnte mal ganz interessant sein um die bevorzugungen einzelener einheiten mal im überblick zu sehen und zu schauen ob es sogar überschneidungen vom fluff beliebtseinj und spielbeliebtsein gibt.... also haut mal rein... ich habe pro frage jeden codexeintrag genannt... könnte also interessant werden... um das ganze repräsentativ zu halten bitte ich pro durchgang nicht mehr als 5 einheiten zu benennen... es müssen keine 5 sein aber bitte nur maximal... sonst ist die sache recht sinnfrei...
bin gespannt

naja alle nen bissle schreibfaul was?

Also fange ich mal an.

Fluff:

Klar bei mir an erster Stelle der Vindicar Assasine da ich eindeutig wer würde es vermuten auf Sniper stehe.
Dann kommen der Crusader mit den Termis. Was gibt es schöneres als martialische Riesen in dicker fetter Rüstung die aus einem schwer gepanzerten Transporter steigen der die Gegner in Massen niedermäht?

Spieltechnisch:

Klar die Callidus an erster stelle. Taktisch gute möglichkeiten und spieltechnisch hervorragend zu handhaben. Erreicht immer Ihr Einsatzgebiet und holt meist ihre Punkte daher schon wieder rein.

Als 2tes habe ich die Termis gewählt da es nichts besseres gibt, als sich mit dem Trupp durch noch so harte Gegner zu mätzeln. Wenn die in den Nahkampf gehen verlassen sie ihn zu 98% als Sieger (zumindest bei mir).

Edit: Da habe ich doch fast die Besessenen vergessen. Die bereichern jedes radikale Spiel. Sie sind von den Regeln nicht die Burner aber steigern den Spielspass ungemein und daher meine 3te wahl.

So mal schauen wie andere Ihre Wahl begründen.

Mfg

Heiko

Immer wenn ich an die Grey Knights denke habe ich die beiden BL Bücher vor meinem inneren Auge. Egal wie in beiden läuft es darauf hinaus das ein Inquisitor eine Spur verfolgt und ein paar Grey Knights Ihm dabei helfen.

Daher stehen Flufftechnisch bei mir Inquisitor (Groß, oder klein) Ein Held der Grey Knights mit einigen wenigen Termis im Gefolge, sowie Grey Knights im Vordergrund. Ein paar Gardisten dürfen nicht fehlen, immerhin muss ja jemand sterben um zu zeigen wie toll die Grey Knights sind 🙂

Spieltechnisch liebe ich die Termis, Knights, LandRaider, also Pure Blood Grey Knights. Wobei ich für die Effektivität dann noch eine Assi (und somit einen Inqui) einpacke.

Womit ich Flufftechnisch ein Problem habe sind die Cybots, wobei ich die Modelle dafür umso genialer finde.

<div class='quotetop'>QUOTE(Darios @ 14.09.2007 - 12:31 ) [snapback]1075439[/snapback]</div>
@ ismael: warum hast du ein fluffproblem mit cybots? *neugeirigbin*

ansonsten bin ich auch der jenige der die knights am liebsten solo spielt *g*[/b]
Weil Sie laut Hintergrund extrem selten sind und eigentlich nur in besonders schweren Situationen zum Einsatz kommen. Außerdem können sie nicht schocken oder im Land Raider fahren, also müssten Sie mit einem Thunderhawk abgesetzt werden .. und das habe ich nicht :blink: .. naja noch nicht .. irgendwann mal .. und dann ja dann sind meine Cybots sehr fluffig 🙂

okay das kann ich soweit nachvollziehen... finde es übrigens auch sehr schade das grey knights keine pods haben dürfen... was flufftechnisch durchaus drin wäre... wenn man bücher und co anschaut... naja... in apo gibts ja dann werte fürs TH *g* und gerüchte über nen bausatz dafür in ferner zukunft meine ich auch schon mal wo gelesen zu haben hier.. 🙄

aber das mit dem selten ist eh son ding: ich glaube kaum dass jeder inqui nen "offiziellen" assa dabeihat dauernd und schon gar nicht das es dermassen viele Grossinquisitoren und grossmeister gibt *g* man sieht ja bald in fast jeder armee einen... ^^