7. Edition Eure Lieblingseinheit! Welche ists?

Im heiligen Namen der gehörnten Ratte!.Eine einzige Auswahlmöglichkeit reicht beim besten Willen nicht aus ^^ Ich habe deshalb mal für die süßen,kleinen,wohl richenden Seuchenmönche gestimmt.
Denn ich liebe einfach ihr nettes Aussehen, ihren Hintergrund und natürlich auch ihren Ruf 🙂 Desweiteren kann man sie gut bemalen und Mönchskutten sind sowieso nur genial :wink:
Außerdem gehören sie wohl zu einer der fiesesten Auswahl der Skaven: Billig und sehr verheerend im Angriff (wegen 2 Handwaffen + Raserei + Widerstand 4 ! ) Also von den Regeln her ists ja eindeutig warum ich sie mag ^^

Aber andererseitz ist dies nicht die einzige Skaven Einheit die ich mag! Ich bin bei der Abstimmung nur von der Bemalung ausgegangen!!!!
Regeltechnisch gesehen sind alle Einheiten wichtig (und daher mag ich ja auch alle Einheiten ^^).Da wären einmal die Schattenläufer mit ihrer Plänklerei,plänkelnde Gossenläufer mit vergifteten Waffen, Massen an Riesenratten und natürlich nicht zu vergessen die Seuchenrattenschwärme mit ihren 5 A pro Base(vergiftet!)

Vom Umbautechnischen her gesehen, mag ich die Sklaven und die Riesenratten am liebsten (da man bei diesen Einheiten eine ganze Menge an witzigen und Skaventypischen Gimmiks einbauen kann :rock: )

Aber letzendlich bleibt mir nur zu sagen: Ich liebe einfach alle Ratten :wub: :lol:

Gruß
da Gobbo
 
Gut, Ich hab als Eshinratte mal für meine schwarzen Lieblinge, die Gossenläufer gestimmt!
Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie genial die sind, hab teilweise sogar in normalen Skavenlisten 3 Einheiten mit, und sie bringen es immer.
Mein zweiter Tipp wären Riesenratten gewesen. Aber die alten Metallernen, die sind so unglaublich stylisch^^ :wub: ich bin beglückt 🙂
 
Immer dasselbe zu sagen ist langweilig, deshalb hab ich als Spielernoob mal für meine alten Lieblinge gestimmt:
die Giftwindkrieger! Die Jungs sind vom Hintergrund, vom Modell und auch von den Regeln her meine Favoriten. Ich finde die Idee einfach witzig, ein paar Irre mit zerbrechlichen Gaskugeln in die Schlacht zu schicken - irgendwie muss ich dabei an alte Comics denken, in denen der Protagonist verzweifelt darum ringt, eine hoch sensible Vase in der Balance zu halten. Dank dieser "Patzer"-Regel spiegeln sie m. M. n. perfekt den verrückten Charakter der Skaven wieder, mag man spieltechnisch von ihnen halten, was man will.
 
Da man leider die alte Stimme nicht umändern kann muss ich das jetzt mal so los werden:
Meine neue Lieblingseinheit sind Riesenrattenmeuten!
Das ist wirklich die bösartigste,verherenste und stärkste Skaveneinheit!
Zu meiner Umentscheidung kam es als ich mit ansehen durfte wie meine 12er Rattenmeute im Nahkampf gegen 5 Chaoshunde diese halb vernichtet und danach zur Flucht gezwungen hat! Die Hunde rannten dann durch ein 25er Kriegerregiment (ungeteilt), welche ebenfalls flohen! Diese kleine 12er Rattenmeute hat es tatsächlich geschafft eine Flanke zu halten, indem sie einfach mal eine sehr große Panik bei den Chaoten angerichtet hat... Danach hat sie noch ein weiteres Hunderegiment niedergemacht und ist den Kriegern als diese sich gesammelt haben in die Flanke gerannt. Sie haben 1 Krieger ausgeschaltet, haben aber dann verloren und wurden überrant... trotsdem sind die Biester toll 🙂 Ein 60 Punkte Regiment das mal eben schnell rund 400 zur Flucht gezwungen hat :lol: Vorallem der Anblick war toll, wie sie plötzlich als einzige Einheit auf unserer Seite einen Sturmangriff gegen die Chaoten gemacht hat und ca 12 Zoll vor deren Tischende vernichtet wurde... noch toller war der Gesichtsausdruck des Gegners 😀
Ich sags euch... das sind keine normalen Ratten! Das sind Killer! Von der Gehörnten persönlich gesegnet...
 
Riesenratten sind toll, aber leider rufen die schnell mal nen paniktest hervor, da die bei 2 verlusten nen paniktest machen müssen und dann immer noch es 5 haben und so auch die anderen zum paniktest bringen, deswegen leider nen kleines -
Meine absoluten favoriten sind TTs, die killn alles! dicht gefolgt von giftwindkriegern, die nur verlieren, weil die modelle so teuer sind und ich deswegen keine habe!