Dark Angels Eure Lieblingseinheit?

Husky

Miniaturenrücker
15. Mai 2013
975
3
10.246
Wie der Titel schon sagt würde es mich interessieren was eure Lieblingseinheit(en) ist/sind.

Ich meine nicht die reine Spielstärke oder ob man sie auf Turnieren sieht. Sondern aus optischen Gründen,
der Spielstil oder der Hintergrund. Oder sogar alles drei.

Eventuell ja auch eine Kombination aus Einheit und HQ. Oder gar eine Formation. Hier würde mich eure reine "subjektive" Meinung interessieren. Egal wie effizient oder sinnvoll. Egal was es für Konter dagegen gibt. Einfach etwas was ihr evtl sogar toll bemalt habt und einfach voller Stolz auf die Platte führt.

Reichlich Teilnahme wäre natürlich wünschenswert.
In disem Sinne....haut rein.
 
Ich spiele quasie seit dem ich 40k spiele (seit ca. '99 mit Pausen) super gerne mit Terminatoren, viel besser waren die damals auch nicht (damals hat jede E-Waffe Rüstung ignoriert & Sturmschilde gaben nur einen 4++ im NK) und ich finde das wird die Besten Termis im ganzem Spiel haben. Ich find den Hintgergrund auch einfach gut, die Veteranen des/der Orden(s) in die besten Rüstungen gesteckt werden und damit durch Feindbeschuss laufen...cool.

Habe in der letzten Zeit eine Kombination aus der RSF und der DSF gepielt. Ich finde gerade gegen Chaos oder Astra kann man das ganz schön fluffig spielen. Hat auch ziemlich gut funktioniert und Spaß gemacht, wobei ich nicht immer gewonnen habe. Ich bin mittlerweile dazu über gegangen, ein bis zwei (nur bei 6 Termis) Schilde rein zu packen und den Rest mit Sturmboltern+Stuka oder so lasse.

Wobei ich auch gerne mit den grünen Jungs spiele, weil es einfach mal was anderes ist.
 
Ich steh auch total auf Raven- und Deathwing. Das sind eben die Teile der Armee, die sie so einzigartig bzw speziell machen. Greenwing hingegen kann ich nicht viel
abgewinnen. Da würde ich sogar lieber ein Vanilla Marine Chapter vorziehen. Nur mein persönlicher Geschmack. Will hier niemanden auf die Füße treten.

Bei den Modellen sind es auch die DW Ritter. Die finde ich richtig klasse. Allgemein Termis gefallen mir. Nicht nur unsere. Der Nephilim Jetfighter gefällt mir auch ganz
gut. Habe am Samstag meinen ersten Flieger überhaupt bestellt. Hatten jetzt mal alle Lust darauf in unserer kleinen Gruppe. Mein Landspeeder "Projekt" geht auch voran.
Freue mich jetzt schon auf das Gesamtbild.

Demnach spiele ich auch fast nur die beiden Wings. Mal ganz alleine, mal gemischt. Und dann die üblichen Verdächtigen. So viel Auswahl hat man dann ja auch nicht an
verschiedenen Einheiten. Allerdings ist dabei die Waffenauswahl dann wieder riesig. Was die wenigen Einheiten dann aber auch wieder völlig unterschiedlich macht. Und
so hat man dann doch wieder verschiedene Spielstile, selbst mit den fast gleichen Einheiten.
 
Wenn's rein um die Optik geht sind's bei mir die DW-Knights! Sie sind der Grund warum ich bei meiner Rückkehr in der 6.Edi bei den Dark Angels gelandet bin. Sie verkörpern für mich einfach alles was Dark Angels auszeichnet und was ich an ihnen mag, auch wenn ich heute eher beim Ravenwing zu Hause bin. Aus diesem Grund wäre die andere Antwort auf diese Frage mein Ravenwing Command Squad. Die Figuren gefallen mir sehr gut, sie sind bemalt und ich setze sie oft ein.
 
Bei mir sind es auch die Termis. Vor allem Termis mit E- Klauen. Aber auch Ritter, Cybots und Landraider im Deathwingstyle sind einfach nur cool.
Außerdem bin ich ein riesen Fan des einfachen Marines sowie unserer Vets. Alles aus optischen Gründen.

Unsere schwarzen Ritter sind natürlich auch richtig cool, aber durch die guten Regeln sieht man die halt ständig. Hat sich bei mir etwas abgenutzt.
 
Meine Lieblingseinheiten sind Space Marines mit Umhängen. 5 Mann, eine schwere Waffe und der Trupp hat genügend Fleisch um das ein oder andere Feuergefecht zu überstehen, während die schwere Waffe ihre Arbeit verrichtet. In Gambit-Manier stehen sie da und die Umhänge unterstreichen ihre Posen!