Necromunda Eure Lieblingsgang

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Da Brenna

Codexleser
12. August 2009
282
0
8.416
HI!
Ich wollte mal von euch hören welche eure "Lieblings Gang" bei Necromunda ist.
Meine ist Haus Escher. Weiber die aus allen Rohren schießen und Männer im Nahkampf zerfetzen sind zu witzig ^_^ Weiteres liebe ich noch, dass sie Plasmawaffen als Standard haben:wub:
Freue mich auf eure Antworten!!!

mfG Brenna

Die Redemptionisten. Denn wenn es nicht wehtut, zählt es nicht! :rock:

Scourge & Purge!
redeemermini4-1.jpg

Oje... nach welchen Kriterien denn?

Hintergrund:
Ratskins
Delaque
Redemption
Gladiatoren

Spielweise:
Delaque
Ratskins
Scavvies

Modelle:
Redemption
Escher
Ratskins
Cawdor

Reihenfolge ist zufällig, sollte eher als gleichwertig verstanden werden. Besonders nahkampfstark finde ich Escher jetzt eigentlich nicht. Da gibt es fiesere Jungs...😀

PLatz 1: Redemptionisten

Style pure - lange Reichweiten sind das Problem - aber wehe es wird eng🙂 Ausserdem kann man Super Wahnsinnig agieren , auf und neben dem Spieltisch.

PLatz 2: Ratskins

Die neuen Schamanenkrieger *toll* - kann man sich streiten, ob alt oder neue Edition besser. Aber wenn man sich die Modelle ein wenig umbaut FLUFF pure

PLatz 3: Escher

Klar, Sororitas im 40k, Da muss man ein Fable für die Süßen Escher haben

Als damals Necromunda rauskam haben sich alle in meiner Spielgruppe um die Gangs geprügelt. Nur ich hatte Glück weil keiner von denen die Escher haben wollte. Das Escherkid mit Revolver und dieser brachialen Nahkampfwaffe war das erste Modell dieser Gang das ich gesehen hatte und da stand sofort fest das es diese sein werden und nichts sonst.
Ob sie wirklich so gut im Nahlampf sind habe ich nie wirklich testen können, da meine Gegner meistens nie soweit gekommen sind.

Ich werde aber wohl bald noch eine Scavvygang basteln, einfach weil man sich da schön austoben kann.

Zufall? 😉 Ich habe nur mit der Startgang gespielt und da halt die Ausrüstung optimiert. Während andere ganz schnell die fetten Wummen mit den unmöglichen Muniwürfen drinhatten, haben meine Mädels bei einem versauten Muniwurf nur gegrinst und nachgeladen. Ich finde sie eigenen sich auch sehr gut als Schützengang, schon weil man die Ladys besser in Deckung bekommt als einen Goliath. Ok die Jungs sind eh ein Extrembeispiel.