Gegner ist mir relativ egal. Ich mach eh immer mein eigenes Spiel 😀 Und ich habe bisher vielleicht nur 2 oder 3 Spiele beendet ohne dazu beigetragen zu haben, dass der Gegner die Hälfte der Punktzahlen durch mich selber geschenkt bekommen hat wenn ihr versteht was ich meine :lol:
Ich könnte euch nun aufzählen was meine Taktiken eigentlich sein sollten, aber da noch nie ein Plan funktioniert hat (JA! ich bin verdammt zuverlässig wenn es darum geht meine halbe Armee weg zu sprengen... und ich finds geil! 😎) lass ich das mal lieber ^^ Ich folge stehts der Hausregel: Je mehr besondere Waffen des Skryre Klans in meine Hände geraten um so witziger wird die Schlacht (auf beiden Seiten ^^) Das ist ja auch der Grund warum ich unsere Rattendinge so liebe :wub:....
Aber generell:
Haupt-Gegner die bei uns vertreten sind: Elf Dinge (alles was die Spitzohren so hergeben...), garstige Zwerg-Dinge, Mensch-Dinge, kurz geratene Grün-Dinge(also Gobbos 😉 ) und Oger und Chaos wobei die meist meine Verbündeten sind (auch wenn schon oft meine Ratlings/ Schlechtwetterkanonen so mach verbündetes Regiment niedergemacht haben ^^)
Lieblingsgegner:
Wohl ungeschlagen die Mensch Dinge! Es macht einfach irsinnigen Spaß gegen diese zu spielen (die sind so leicht zu verwunden...). Zumal der gegenspieler meine Tunnelteams (ohne die ich nie das Haus verlasse) über alles hasst 😀
Haupttaktik:
2x 7er Tunnelteams mit schwarzem Skaven und vergifteten Klingen. Eines hinter die Geschütze das andere hinter die Musketen.
Die Hauptarmee besteht aus Masse! Jede Menge Klanis, ein bis zwei Techniker bzw Häuptlinge. Keine Skryre Waffen! (Sowas benötigt man meist nicht... außerdem hab ich eh nur schlechte Erfahrung mit den Dingen gemacht!)
Ansonsten versuchen so viel wie möglich nach vorne zu bringen und dann hoffen dass in der zweiten Runde die Falle mit den Tunnelratten zu schnappt 🙂 nicht gerade die feine englische Art, aber ich bin Ratte, also: Who cares 😀
Hassgegner:
Ganz eindeutig die Wald Elfen! Liegt zwar nicht an der Armee aber daran wie derjenige spielt! Seine Armee sieht wie folgt aus: NUR Bogenschützen die ganz hinten stehen( meist 3 10er Regimenter in einem Glied damit alle schießen können), dann ein paar Helden ebenfalls mit Bögen und als Nahkampf 1-2 dicke Einheiten Kampftänzer(so zwischen 6 und 8 Stück)!
Da machts wirklich keinen Spaß dagegen spielen zu müssen. Begibt man sich auf den Weg wird man von den Bogenschützen zersiebt. Was dann noch ankommt wird im NK gegen die Kampftänzer gnadenlos aufgerieben.... und die Höhe: Der Spieler beschwert sich wenn ich dann mal bei nem 2k Spiel mit 2 Warlocks, 1 Ratling, 1 Flammenwerfer, 5 jezzails und einer WBK oder gar dem Sturmbanner ankomme :huh: wenn ichs einfach satt bin dass ich mit meiner Standardaufstellung (also viele Klanis und 2 Tunnelteams) nicht weiter komme <_<
Vorallem wie er sich über das Sturmbanner aufregt... mann mann mann gabs da schon Streitgespräche!