7. Edition Eure Lieblingsgegner / Erzfeinde

Einfachere Gegner:
Orks (das sind so schön weiche Ziele)
Chaos (Dämonen mögen die ganzen magischen Waffen nicht und selbst ein Trupp Jazzails sind schon genug gegen die paar Chaosritter)
Waldelfen (hatte nie Probleme mit denen)

Nervige Gegner:
Zwerge (die sind im Nahkampf so sauschwer zu töten und der Amboss macht sie sehr flexibel)

Dazu muss gesagt werden, das ich eher auf Masse und Nahkampf mit etwas Feuerunterstützung gehe, als eine SAD aufzustellen.

In unserer Truppe sieht es für mich so aus:

Am liebsten mach ich Elfen nieder 🙂, das gehört einfach dazu. Spitze Ohren gehören in dieser Hinsicht einfach abgeschnitten! Rein aus Prinzip ^_^.

Frustrationen treten meist bei Goblins auf, da ich nie genug Rollen und Bannwürfel für diese Berge an Shamanen habe. Außerdem finde ich die neuen Regeln der Fanatics einfach zu hart, das sie einfach wo man will aus dem Regiment kommen und nicht wie früher in die Richtung der Einheit... man kann sie kaum noch locken.

Ebenso bei uns Oger, unser Ogerspieler ist zwar sehr selten da, aber dieser bärtige Mist geht bei mir einfach nicht. Ich meine wir spielen nicht in irgend einem Laden sondern in einer Freudesgruppe von 12 Personen, da muss sowas nicht sein, wenn man das nicht ausgemacht hat.

Dritte Armee bei uns ist ein chaos Spieler, da er manchmal einfach NUR geproxte Modelle auf den Tisch stellt. Ich kann mir selten alles behalten, welches Regiment jetzt was ist und das führt für mich zur Frustration.

Gegner ist mir relativ egal. Ich mach eh immer mein eigenes Spiel 😀 Und ich habe bisher vielleicht nur 2 oder 3 Spiele beendet ohne dazu beigetragen zu haben, dass der Gegner die Hälfte der Punktzahlen durch mich selber geschenkt bekommen hat wenn ihr versteht was ich meine :lol:

Ich könnte euch nun aufzählen was meine Taktiken eigentlich sein sollten, aber da noch nie ein Plan funktioniert hat (JA! ich bin verdammt zuverlässig wenn es darum geht meine halbe Armee weg zu sprengen... und ich finds geil! 😎) lass ich das mal lieber ^^ Ich folge stehts der Hausregel: Je mehr besondere Waffen des Skryre Klans in meine Hände geraten um so witziger wird die Schlacht (auf beiden Seiten ^^) Das ist ja auch der Grund warum ich unsere Rattendinge so liebe :wub:....

Aber generell:
Haupt-Gegner die bei uns vertreten sind: Elf Dinge (alles was die Spitzohren so hergeben...), garstige Zwerg-Dinge, Mensch-Dinge, kurz geratene Grün-Dinge(also Gobbos 😉 ) und Oger und Chaos wobei die meist meine Verbündeten sind (auch wenn schon oft meine Ratlings/ Schlechtwetterkanonen so mach verbündetes Regiment niedergemacht haben ^^)

Lieblingsgegner:
Wohl ungeschlagen die Mensch Dinge! Es macht einfach irsinnigen Spaß gegen diese zu spielen (die sind so leicht zu verwunden...). Zumal der gegenspieler meine Tunnelteams (ohne die ich nie das Haus verlasse) über alles hasst 😀
Haupttaktik:
2x 7er Tunnelteams mit schwarzem Skaven und vergifteten Klingen. Eines hinter die Geschütze das andere hinter die Musketen.
Die Hauptarmee besteht aus Masse! Jede Menge Klanis, ein bis zwei Techniker bzw Häuptlinge. Keine Skryre Waffen! (Sowas benötigt man meist nicht... außerdem hab ich eh nur schlechte Erfahrung mit den Dingen gemacht!)
Ansonsten versuchen so viel wie möglich nach vorne zu bringen und dann hoffen dass in der zweiten Runde die Falle mit den Tunnelratten zu schnappt 🙂 nicht gerade die feine englische Art, aber ich bin Ratte, also: Who cares 😀

Hassgegner:
Ganz eindeutig die Wald Elfen! Liegt zwar nicht an der Armee aber daran wie derjenige spielt! Seine Armee sieht wie folgt aus: NUR Bogenschützen die ganz hinten stehen( meist 3 10er Regimenter in einem Glied damit alle schießen können), dann ein paar Helden ebenfalls mit Bögen und als Nahkampf 1-2 dicke Einheiten Kampftänzer(so zwischen 6 und 8 Stück)!
Da machts wirklich keinen Spaß dagegen spielen zu müssen. Begibt man sich auf den Weg wird man von den Bogenschützen zersiebt. Was dann noch ankommt wird im NK gegen die Kampftänzer gnadenlos aufgerieben.... und die Höhe: Der Spieler beschwert sich wenn ich dann mal bei nem 2k Spiel mit 2 Warlocks, 1 Ratling, 1 Flammenwerfer, 5 jezzails und einer WBK oder gar dem Sturmbanner ankomme :huh: wenn ichs einfach satt bin dass ich mit meiner Standardaufstellung (also viele Klanis und 2 Tunnelteams) nicht weiter komme <_<
Vorallem wie er sich über das Sturmbanner aufregt... mann mann mann gabs da schon Streitgespräche!

Mein Lieblingsgegner ist unser Menschdinge-spieler, das macht wirklich Spaß, vor allem wenn durch Zufall großartige Rattentechnik macht, was sie soll - die WBK quer durch ne Einheit schwere Pferddinge durchpflügt^^ und ne Rattling in einer Runde ein Regiment Schwertkämpfer niedermäht.

Besonders lustig war es in dem Spiel als sich noch sämtliche Artillerie der Imperialen selbst in die Luft jagte.

Aber gegen ihn spielt sich auch gut, wir hatten auch schon jedes Ergebniss am Ende und Spaß machte es auch immer

Sonst spiel ich noch relativ gerne gegen Echsendinge, das ist auch fast ausgeglichen... hab mir da schon über Runden hinweg Fernkampfduelle Skinkhorden <-> Schattenläufer(Schleudern) geliefert, ungefähr gleiche Einheitenstärke am Anfang und am Ende rannten die kleinen Echsen von der Platte

Weniger gerne spiel ich gegen Zwergdinge, die sind doch versierter mit ihren Schusswaffen, und mein Sturmbanner brannte im ersten Einsatz nur 2 Runden lang, aber in dem Zeitraum konnte ich mich immerhin auf knappe Niederlage retten, während ich bei Zwergen sonst oft mieser verliere.

Ja, meine Echsenspielerin findet Ratten doof, weil sie mit Skinkhorden nicht wie üblich ärgern kann und ich Nahkämpfe nur durch Passive Boni gewinnen kann.
Unser Menschenspieler ist immernoch mein Lieblingsgegner, gegen Dämonen ist es fast witzlos, solange sie Probleme mit Magie haben.
Und Zwerge hasse ich auf den Tod, die hässlichen Fleischbällchen sind einfach keinen angenehmen Gegner, ballern ohne Ende und hauen im Nahkampf gut, dann noch Amboss dazu und ich pack wieder ein.

Hoffe, dass sich das mit der Echsenspielerin wieder gerade rückt, wenn ich demnächst mal ohne Skyre spiele, aber dafür Seuchis mitnehme. Wobei 1000 Punkte Spiel auch sehr auf Seiten der Ratten liegt

Hab noch nicht soviel Erfahrung mit meinen Ratten, jedoch kann ich mich der hier gängigen Meinung anschliessen das das Kämpfen gegen Imperium immer wieder spassig ist.
Das was mir momentan Kopfschmerzen bereitet sind Vamps, dort vor allem der Varghulf mit seiner extrem hohen Bewegung und den ollen Regenerationswurf und verliert er doch mal einen LP wird der in der nächsten Magiephase zurückgezaubert, einfach ätzend.

am liebsten spiele ich zzt. gegen die neuen hochelfen. mein gegner prahlt immer mit seinem genialen erstschlag und prophezeit mir was mit meinen ratten so alles passieren wuerde, wenn ich in seine schwertmeister laufe, doch letztgenannte gibt es ab runde 3 oder 4 nicht mehr (gleiches gilt meistens auch fuer die kav.), meine geliebten tunnelteams kuemmern sich um die speerschleudern und die bogenschuetzen, und dann gibt es immer coole nahkaempfe zwischen ratten und speertraegern (wobei zumeist noch n paar ratten in deren flanke rumlungern). das einzig fiese ist die magie (wenn sie mal durchkommt). riesiger brennender feuerball kommt vom himmel und all ratten rennen weg? nicht so nett (wennauch aeusserst amuesant)! richtig geil ists jedoch wenn der komet nach 4 runden erst kommt und beide armeen wegsprengt! hatte schon die besten spiele gegen die hochnaesigen spitzohren.

ein krampf ist wie schon beschrieben ein spiel gegen zwerge. auch den selben gruenden. einfach nicht schoen zu spielen.

Mein Zwergengegner spielt meist:
-Kanone
-Runenamboss
-2 Speerschleudern
-2-3 Schützenregimenter
-2-3 Nahkampfblöcke

Im Shoot-Out + Magie liege ich vorne. Im Nahkampf kann ich aufgrund der größeren Masse kombiniert angreifen.

Dem_Riesen_ein_Bein_Steller schrieb:
Wenn ein Riese umfälllt und niemand anwesend ist, um es zu hören...
macht der Riese dann ein Geräusch?

Die beliebte Baumfrage mal anders, aber die Antwort ist auch hier eindeutig: Ja.

Vielleicht kann ich den Thread ja wiederbeleben:

meine Lieblingsgegner:

-Orks&Goblins, auch wenn ich nicht immer gewinne macht es einfach Spass gegen die zu spielen. Entweder man freut sich drüber wenn sie die Schlachtformation druch Stänkerei auflöst oder man is total frustriert wenn die Orks einen mal total verklpooen weil man sie nicht klein bekommt. is einfach immer ein total unversehbares Unterfangen, wo jegliche Taktik unter den Tisch fällt und ständig improvisiert werden muss.

-Bretonen, die sind rwecht gut berechnbar, was die Liste betrifft und darauf kann man sich gut einstellen. is zwar nicht immer ein Siegesgarant, aber es si immer wieder schön wenn man es tatsächlcih schafft einen Ritterblcok zu kancken und zum Fliehen bringt... mit Ratten 😉

-Imperium, wenn ich auch das Volk selbst nicht leiden kann, macht es Spass gegen sie zu spielen, vorallem da die vielseitigen Listen immer Überraschungen bieten und jedes mal neue Erfahrungen bringen

Hassgegner:

-Vampire, und zwar seit der neuen Edi
sonst kommen die anderen neuen Völker auch bald hinzu, kann ich mir vorstellen, nach dem was ich so gehört habe, aber gespeilt hab ich bisher noch nicht gegen sie.

Gern spiele ich gegen:
-Oger
-Orks & Goblins

Oger zum rennen zubringen mit Warpflammenwerfer ist doch zu verführerisch...
Die Orks & Goblins sind einfach nur geil... Da kann man so schon um die Wette patzen...^_^

weniger gern gegen:
-Vampire
-Zwerge

Arghh... Magie...<_< Jeder verdammte Vampir is ein Zauberer... muss ich mehr sagen??? Und alles verursacht Angst und ist selber gegen Psychologie immun... Überall tauchen 5er Rudel Zombies auf...:silly::silly:

Wer hat ne Idee wie man 30er Ghouleinheit aufhält? PN me...

Zu Zwergen...ICH HASSE ZWERGE...:angry:

Ich muss gestehen ass ich mit meinen treuen Gefährten nie hoffnungslose Schlachten geschlagen habe. Masse von allen Seiten - am besten blockt man die Zwergendinge mit billigem Krimskrams mit Armeegeneral in der Nähe und unerreichbarer AST im letzten Glied. Ich liebe meine Giftwindkrieger- nicht nur meiner Meinung nach die schönsten Modelle im ganzen Spiel - wirken ware Wunder gegen Rüstung.
Seuchenschleuder in der Seite sind auch nicht wirklich spaßig (kann ich mir jedenfalls vorstellen...)
Auf Tunieren nehme ich auch gern n Zwergentöter mit wenn ich weiß dass die Halbwüchsigen anzutreffen sind.
Ah ja... und niemand - wirklich niemand mag Rattlings :-D