40k Eure Lieblingsgeschichten

Viet_Cong

Bastler
16. September 2006
803
0
10.206
34
Tja..der Titel sagt schon worum es eigentlich geht. Mich würde interessieren, was eure liebsten Geschichten, Kurzgeschichten, Romane, Dokumentationen et cetera sind.
Einerseits von offizieller Seite(Black Library, Codex-Geschichten, usw.) und andererseits von Fanfluff her.

Es wäre nett im Falle von Internet-Romanen(also höchstwahrscheinlich Fanfluff) einen Link anzugeben.

Also hier ein paar meiner Favoriten:

OFFIZIELL
Eisenhorn-Trilogie
- einfach genial...es gab für mich nichts an diesem Buch auszusetzen
Ultramarines: Nightbringer+Warriors of Ultramar
-im Gegensatz zu dem grauenhaft unterirdischen dritten Roman sind die ersten beiden Teile auf Englisch ein echter Lesegenuss

FANSEITE
- Ruf der Macht, von Heiko Stallmann(für alle fortführenden Kapitel, siehe hier)
Anmerkung: Die Geschichte ist (noch) nicht sonderlich spannend, aber die Atmosphäre... beeindruckend.
-Angst I,II,III,IV von Huan Vu
Anmerkung: Wer nach dieser Geschichte noch kein Vindicare-Assassinen-Fan ist, dem kann niemand helfen)
-Die Alrik-Reihe, denn sie macht einfach Spaß beim Lesen
-Heart of Heretic, wie bei vielen Geschichten von Weiß hat sie einfach richtig viel Hintergrund

So, das wars meinerseits...jetzt seid ihr dran!

Bis jetzt habe ich die Romane nur auf Deutsch gelesen, was mich allerdings nicht soooo sehr störte. Manchmal gibt es Übersetzungsprobleme (ich rede jetzt nur von den Romanen, die ich gelesen hab. Ich hab schon gehört, dass es in anderen Romanen viiiiiieeeel schlimmer sein kann), aber das ist meistens nicht schwer herauszufinden und den Lesefluss stört es auch nicht wirklich.
Für die englischen Originalausgaben war ich einfach zu faul😀

Offiziell:

-Die Gaunt's Ghosts Reihe-Insgesamt genial. Meine Favoriten davon sind "Nekropolis", "Die Feuer von Tanith" (Guns of Tanith) und "Der Verräter" (Traitor General)
-"Doppeladler" (Double Eagle) auch von Dan Abnett, allein das Wiedersehen mit einigen Charakteren aus den Gaunt's Ghosts-Romanen macht es lesenswert.
-Eisenhorn (ich hab zwar nur den ersten Teil gelesen, aber bisher sehr gut, Stimmung ist hammer, passt auch sehr gut insgesamt in den Hintergrund.
-Die Seelentrinker-Reihe ("Seelentrinker", "Der blutende Kelch", "Blutrote Tränen" und "Der Ordenskrieg"). Wobei der erste etwas langatmig wird...
-"Der letzte Jäger 1 und 2", ist zwar Fantasy, aber auch empfehlenswert. Brunner ist einfach mal eine eiskalte Sau^_^

FanFluff:
Hm...Bisher
"Räuberin der Seelen" und "Altdorfer Nächte" von Sansker.
Sind jüngeren Datums, deshalb habe ich da von Anfang an mitlesen können, was es um einiges einfacher machte.

Hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen hab^_^