Space Wolves Eure liebsten Panzerjäger/Jagdpanzer

Eure Liebsten Panzerjäger/Jagdpanzer

  • Unabhängige Charaktermodelle

    Stimmen: 4 11,8%
  • Eliteinfanterie (Scouts, Wolfsgarde)

    Stimmen: 7 20,6%
  • Cybots

    Stimmen: 5 14,7%
  • Standardinfanterie (Graumähnen, Blutwölfe)

    Stimmen: 6 17,6%
  • Sturmwölfe/Donnerwolfkavallerie

    Stimmen: 5 14,7%
  • Landspeeder

    Stimmen: 3 8,8%
  • Wolfsfänge

    Stimmen: 13 38,2%
  • Predator

    Stimmen: 4 11,8%
  • Vindicator

    Stimmen: 3 8,8%
  • Land Raider

    Stimmen: 3 8,8%
  • Razorback

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34

Liskaron

Testspieler
06. November 2008
76
0
5.276
Seid gegrüsst Ihr grimmen Wölfe!

Ich wollte von Euch gerne wissen was Eure liebsten Panzerjäger/Jagdpanzer sind.
Und zwar nach folgendem Schema:

1. Name der Einheit

2. Genaue Bewaffnung (incl. Zusatzbewaffnung und Zusatzausrüstung)

3. Einsatzgebiet/Einsatztaktik (Hinterhalt, Hit & Run, Hinrasen & Wegblasen, ectt.)

4. Stärken/Schwächen der Einheit die man Eurer Meinung nach beachten sollte

5. Anekdoten, Ergänzungen, ect.
 
1. Name der Einheit
Graumähnen im LRR

2. Genaue Bewaffnung (incl. Zusatzbewaffnung und Zusatzausrüstung)
10 Mann mit 2 Meltern und Faust drinne

3. Einsatzgebiet/Einsatztaktik (Hinterhalt, Hit & Run, Hinrasen & Wegblasen, ectt.)
In den LRR und ab geht die Fahrt 😀

4. Stärken/Schwächen der Einheit die man Eurer Meinung nach beachten sollte
Wenn keine LRs über sind klappts leider nicht so gut weil man nicht mehr aussteigen, schießen und angreifen kann :/

5. Anekdoten, Ergänzungen, ect.
LR steht im Rücken einer Schwadron Leman Russ Panzer.
Graumähnen steigen aus, hauen mit Meltern drauf:nix.
Stuka ballert drauf:einer Schrott
Flammensturmkanonen ballern drauf: restliche beiden Leman Russ zerstört 😀
 
1. Name der Einheit
Sturmwolfbiker

2. Genaue Bewaffnung (incl. Zusatzbewaffnung und Zusatzausrüstung)
1 Wolfsgardist
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- 1 x Melterbomben
- 1 x Space Marine Bike
4 Biker
- Melter
- Energiefaust
- 5 x Melterbomben
- Trike mit Multimelter
3. Einsatzgebiet/Einsatztaktik (Hinterhalt, Hit & Run, Hinrasen & Wegblasen, ectt.)
1-2 mal Turboboosten, hinter die feindliche Linie und dann gib ihm.
4. Stärken/Schwächen der Einheit die man Eurer Meinung nach beachten sollte
-Kleine Einheit, -recht Teurer, +Schnell , + Standhaft im Nah- und Fernkampf
5. Anekdoten, Ergänzungen, ect.
In einem Spiel , mit den Göttern der Würfel auf meiner Seite, 2 LR und 2 SM Trupps in 3 Runden. Mir gefallen die Jungs
 
1. Name der Einheit

Kombi aus Cybot und einem Rudel WF

2. Genaue Bewaffnung (incl. Zusatzbewaffnung und Zusatzausrüstung)

Cybot mit sync. LaKa und Rak
WF mit 3x LaKa und 2xRak

3. Einsatzgebiet/Einsatztaktik (Hinterhalt, Hit & Run, Hinrasen & Wegblasen, ectt.)

Deckung suchen und drauf^^

4. Stärken/Schwächen der Einheit die man Eurer Meinung nach beachten sollte

relativ unbeweglich ohne fahrzeug

5. Anekdoten, Ergänzungen, ect.

erst vorgestern gegen Bloodangels innerhalb von 2 Runden LR Crus. samt Inhalt, Furioso Cybot und baal Pred. zerlegt ein Würfeltraum vom feinsten mein gegner hatte allerdings pipi in den Augen^^
 
1. Name der Einheit

Graumähnen mit Gardisten
Wolfsfänge

2. Genaue Bewaffnung (incl. Zusatzbewaffnung und Zusatzausrüstung)

Melter und E-Faust+ Kombimelter. Diese Waffen haben bisher das meiste vernichtet
Raks und LK, meist auch ein Termi mit Cyclon

3. Einsatzgebiet/Einsatztaktik (Hinterhalt, Hit & Run, Hinrasen & Wegblasen, ectt.)

Ranfahren und über Luke rausschießen und vernichten
Aus der Stellung schiessen

4. Stärken/Schwächen der Einheit die man Eurer Meinung nach beachten sollte

Das Rhino muss erst mal ran, besonders schwierig bei statischen Ballerpanzer, weniger Problem bei anrückenden Panzern. Der 2W6 ist einfach super und knacke fast immer
Die Entfernung und das man erst mal treffen muss. Besonders bei der LK ist das bei mir immer ein Problem 😉. Das jeder Verlust eine Waffe weniger ist

5. Anekdoten, Ergänzungen, ect.

In einem Spiel hat meine Graumähnen den ersten LRC vernichtet, davor hat die LK der WF den andern LRR vernichtet. Der Vormarsch der Termis wurde dann verlangsamt und ich konnte schön sie abballern 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfscouts mit melterbombem und meltern (5 scouts + 1 melter)

mit der sonderregel "hinter den feindlichen linien" schön hinter panzer kommen, erst mit dem melter schiessen, wenn zerstört, dann nahkampf mit anderem fahrzeug oder einheit suchen, wenn nicht, dann nahkampf und die melterbombem den rest machen lassen.

schwächen: nach der panzerzerstörung stehen sie oft blöd da und sind leichte beute ...
 
1. Name der Einheit

Wolfslord

2. Genaue Bewaffnung (incl. Zusatzbewaffnung und Zusatzausrüstung)

Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Space Marine Bike, Runenrüstung, Melterbomben
- - - > 255 Punkte

3. Einsatzgebiet/Einsatztaktik (Hinterhalt, Hit & Run, Hinrasen & Wegblasen, ectt.)

Panzerknacken im Nahkampf. Am liebsten mit Hammer betäuben und dann mit Melterbombe sprengen

4. Stärken/Schwächen der Einheit die man Eurer Meinung nach beachten sollte

Teuer, ansonsten wandelt er wie ein Kriegsgott übers Schlachtfeld

5. Anekdoten, Ergänzungen, ect.

Ich gebe zu, ich habe noch keine Wolfsfänge (kommt noch) und wahrscheinlich sind sie effektiver im panzerknacken, aber der Lord macht sauspass zu spielen und ist durch Sturmschild, Wiederstand 5, 2+ Rüstungswurf, Bärensaga und 3 LPs fast unkaputtbar. Durch die hohe Bewegung seines Bikes kommt er ab 2-3 Runde auch schnell an die richtigen Panzer/Fzg. und muß sich deshalb keine Gedanken um Fahrzeugdeckung und Sichtlinien machen. Ausserdem muß mein Gegner in der Reichweite meines Lords seine Fzg. ständig in Bewegung halten, damit mein Lord keine Autohits bekommt.
 
1. Name der Einheit
Donnerwolfkavallerie

2. Genaue Bewaffnung (incl. Zusatzbewaffnung und Zusatzausrüstung)
1x Hammer/Schild 1x Wolfklauen und MB

3. Einsatzgebiet/Einsatztaktik (Hinterhalt, Hit & Run, Hinrasen & Wegblasen, ectt.)
meist donnern die beiden Dicken durch Deckung und versuchen über die Flanke zu kommen. Falls die beiden im NK gebunden werden, kann der WK-Donnerwolf den NK schnell für sich entscheiden und gegen Fahrzeuge macht der Hammer/Schild recht schnell Wracks.. Hat bisher gut geklappt und in 2 Spielen gingen bisher gerne mal 2 LR und Vindicatoren zu Bruch.

4. Stärken/Schwächen der Einheit die man Eurer Meinung nach beachten sollte
Der Trupp ist nicht ganz billig, aber richtig eingesetzt holt er meist das Doppelte an Punkten raus. Mit weiterem LR oder Vindi im Schlepptau hat der Gegner meist die qual der wahl...
5. Anekdoten, Ergänzungen, ect. __________________

hab ich keine derzeit...