2. Edition Eure Malfortschritte 2019: was habt ihr geschafft und was sind eure Vorsätze für 2020

Falandris

Miniaturenrücker
07. Mai 2014
918
538
10.406
Heyho,

die nächste Auflage des Threads steht an. Was habt ihr euch für das Jahr 2019 vorgenommen, was habt ihr geschafft und was sind eure Ziele für das Jahr 2020?

Wer schon im letzten Jahr mitgemacht hat kann sich via folgendem Link gerne noch einmal ansehen, was er so von sich gegeben hat und wie realistisch das Ganze war:
Link zum alten Thread

Ich mache erneut den Anfang:

Ziele 2019 (aus dem alten Thread copypasted)

• die 25 Templeguards fertigstellen [erledigt]
  • Sunblood [erledigt]
  • Chameoskinks [nicht erledigt]
  • Squigtreibaz + Höhlensquigs [erledigt]
  • Squighoppaz [erledigt]

Bis auf die Chameoskinks also alles geschafft. Trotz eines enorm ereignisreichen Jahres (sowohl beruflich, als auch privat) habe ich es zudem vollbracht mich zusammenzureißen und fast den kompletten Goblinrelease zu malen - unter Stress scheine ich meine Freizeit effektiver zu nutzen. Anbei eine Liste, was ich neben den o.g. Modellen zusätzlich in diesem Jahr fertiggestellt habe:

• Carnosaur (Kroq-Gar) [erledigt]

• Skragrott [erledigt]
  • Gobbapalooza [erledigt]
  • Loonboss [erledigt]
  • Fungoid Cave Shaman [erledigt]
  • Webspinner Shaman (zu Fuß) [erledigt]
  • Endless Spells der Gobbos [erledigt]
  • Moonshrine [erledigt]
  • 40 Stabbas [erledigt]
  • 6 Sneaky Snufflerz [erledigt]
  • Dankhold Trogboss [erledigt]
  • Mollog [erledigt]
  • 6 Steintrolle [erledigt]
  • Loonboss on Mangler Squig [erledigt]
  • Loonboss on Giant Cave Squig [erledigt]
  • 10 Squig Hoppers [erledigt]
  • 10 Boingrot Bounders [erledigt]
  • 20 Squig Herders + 4 Treibaz [erledigt]

Wenn man das so auflistet bin ich selbst überrascht, so viel habe ich innerhalb eines Jahres noch nie geschafft. Was eine regelmäßige Stunde am Abend so ausmacht...
Vom Hochladen einiger Fotos wäre ich gar nicht abgeneigt, aber mir fehlt der Antrieb diese einzeln auf einer externen Seite hochzuladen.

Ziele 2020

Im kommenden Jahr möchte ich zunächst meine Grünhautsammlung fertigstellen.

• Zarbags Gitz
  • 20 Stabbas
  • 20 Shootas
  • 5 Sporesplatta Fanatics

Danach habe ich dann jede Auswahl des Gobbo-Buches bemalt in der Vitrine. Was ich im Anschluss angehen werde weiß ich noch nicht. Bisher ist der Plan den kommenden Echsenrelease abzuwarten. Ich gehe davon aus, dass mindestens die Saurusmodelle (Krieger, Garde, Reiter, etc.) neu aufgesetzt werden sollten, weshalb ich mich noch nicht an die Bemalung der alten Modelle gesetzt habe (möchte nicht "umsonst" malen). Wenn mich der Release allerdings nicht überzeugt werde ich mich wahrscheinlich an meine Warmachine-Trolle setzen, die schon viel zu lange auf ein bisschen Farbe und Liebe warten ;D. Ich lasse mir also die Option des nachträglichen Reineditierens offen.

Wie schaut's bei euch aus?

LG

Bei mir war es vergleichsweise wenig was ich als "fertig" deklariert habe:

• 1 High Priestess (1,2,3,4)
  • 5 Daemonetten (1)
  • 1 Freeguild General auf Griffon (Tribesmen) (1,2)
  • 5 Reavers (Tribesmen) (1)
  • 6 Demigryph Knights (Tribesmen) (1)
  • 1 Battlemage auf Griffon (1)
  • 1 Freeguild General (Tribesmen) (1,2)
  • 10 Greatswords (Tribesmen) (1)
  • 10 Archers (Tribesmen) (1)
  • 4 Ardboys + 3 Brutes (1,2)

40k
  • 4 Ur-Ghuls (1)
  • 4 Spindle Drones (1)

• Aradia Madellan (1,2)

Ich hab halt recht viel WIP und gebaute Modelle dieses Jahr aber bemalt hab ich nach meiner Liste gerade mal 56 Figuren (verglichen mit den 88 letztes Jahr).

Mein Plan für 2020 sieht wie folgt aus:

Sylvaneth:

Arch Revenants
20 Dryaden
Treelord
Spirit of Druthu
Arielle
5 Tree Revenants
6 Kurnoth Hunter

Stormcast Eternal:

3 vanguard Palladors
6 vanguard Raptor
2 Ballista
1 Lord Ordinator
5 Liberators
5 Sequintor
Lord Arcanum auf Glyph
Lord Castellant

Die Tyras werden 2020 pausieren

Ich bin bescheiden, Plan für 2020 wie folgt:

Bis zum 24.01. muss fertig (fahre nach Nottingham zum GT):

- 20 Ardboys
- 1 Warchanter
- Gore-Gruntas

alles schon recht weit fortgeschritten

Bis Ende Februar:

- 2. Maw-Krusha
- 3 Gore-Gruntas
- 5 Brutes
- Rogue Idol
- Prophet und ein paar wenige Bonesplitterz

Dann habe ich mein Orruk-Projekt abgeschlossen! Aufgrund von Hausbau etc. habe ich mir dann ab März nicht mehr viel vorgenommen, auf dem Plan stehen Kharadron Overlords, die Box Aether War wird gegönnt!

2019 war ein schwaches Jahr bei mir. 1,5 Bachelorarbeiten, Umzug und einige minderschwere Katastophen im Privatleben sei dank.

Geschaft habe ich lediglich:
- Beide Warbands aus der Shadespire Grundbox
- Ein Ork Killteam mit allen Optionen außer Burnerboyz
- Ein wenig Gelände

Plan für 2020:
- GsC Truppe auf bemalte 1250P bringen
- Endlich mit der Airbrush üben
- Mindestens ein Blood Bowl Team.

Da ich keine Pläne für 2019 hatte kann ich nix vergleichen, aber wie anfangs gesagt, es war ein schwaches Malerjahr.

Was habe ich so im AoS Bereich geschafft..

2019

Fyreslayers

1x Magmadroth mit Runefather
1x Runefather
1x Runemaster
1x Runesmitter
1x Battlesmith
1x Grimwrath Berzerker
60x Vulkite Berzerkers
40x Hearthguard Berzerkers

Aelven

1x Mistweaver Saih
1x Tenebrael Shard

Nurgle

1x Orghotts Daemonspew
1x Gutrot Spume
1x Lord of Blights
1x Lord of Plagues
1x Rotbringer Sorcerer
10x Plaguebearers
10x Blightskings

Aussicht 2020

Fyreslayers

5x Hearthguard Berzerkers (Die letzten 5 für den Abschluss meiner 2.000Pkt Liste)
4x Magmadroth (je nach lust und laune)

Nurgle

10x Blightkings
20x Plaguebearers
40x Plague Monks
1x Plague Priest

Aelven

Sollte eine neue Dunkelelfen Fraktion erscheinen, würde das meine geplante Liste über den Haufen werfen 😀

Erstmal ein frohes und erfolgreiches neues Jahr euch allen!
Ich bin in den letzten paar Jahren gut damit gefahren, mir als Minimum im Durchschnitt ein Projekt im Monat und ein Modell pro Woche zu vorzunehmen. Ein Projekt kann dabei ein bis zwölf Modelle umfassen, wobei alles von der Drohne bis zum Titanen einschließlich Geländestücken als ein Modell zählt. 2019 habe ich das mit insgesamt 168 Modellen deutlich übertroffen, für 2020 werde ich sehen, wie weit ich komme.
Großartig konkretisieren will ich gar nicht, was für Modelle oder Armeen genau auf dem Plan stehen, da bin ich eher spontan und brauche auch die Abwechslung. Aber Drukhari und T'au bräuchten jeweils noch eine Handvoll Modelle, damit ich was Brauchbares komplett bemalt auf den Tisch bringen kann. Das sollte auf jeden Fall drin sein.