Dark Angels Eure Meinung dazu ist gefragt

Maxamato

Tabletop-Fanatiker
21. Januar 2011
3.008
287
18.091
Hallo an Alle!

Ich spiele ja schon eine Weile DA's (war auch meine erste echte Armee die ich gesammelt habe).

So, es steht nun ein größeres Turnier (Keine AC, 1750 Punkte, FW ist nicht erlaubt) in meiner Umgebung an und überlege mir, mit meinen DA's dort hin zufahren. Möchte aber keinen DW/RW usw. drin haben. Bin iwie zur Zeit auf den BattleCompany trip. Ausserdem spielt anscheinend jeder nur DW Listen....

Egal, hier die Liste.
*************** 1 HQ ***************
Ezekiel
- - - > 170 Punkte

Kommandotrupp, 2 x Plasmawerfer, Upgrade zum Apothecarius
+ Rhino, Sturmbolter
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Kompanieveteranen, 3 x Kombi-Plasma, 2 x Kombi-Melter, 2 x Sturmschild
+ Razorback
- - - > 230 Punkte

Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Plasmakanone
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp, 5 Space Marines
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp, 5 Space Marines
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp, 5 Space Marines
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust
+ Rhino, Sturmbolter
- - - > 235 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 130 Punkte

Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 130 Punkte

Idee:
Eine defensive Liste. Hinten stehen und ballern. Gegner zwingen in Wellen zukommen, durch zB Gelände oder Positionierung meiner Einheiten.
- Zekke ist im Kommandotrupp. Kommandotrupp und Kompanie Veteranen geben Mid-Range fire support.
- Cybot ist als zb. Kuhherdenhüter da.
- Der 10er Trupp soll aus Ausputzer funkieren.
- Der Rest gibt Feuerunterstzützung.


Naja, bin mir aber nicht sicher, ob die was reisen wird.

Daher bitte um konstruktive Kritik und Feedack.

Danke.
Lg
Maxamato

 
Ich sehe das wie Wambos... wobei ich persönlich lieber 10er TTs spiele die dann noch Raks bekommen...

Als Ausputzer sind Termis deutlich besser! Mit Cyclone können sie dann auchnoch wenn sie nichts zu tun haben mitwirken...

Ezekiel ist mMn zu teuer für das was er kann...

hier mein Vorschlag

*************** 1 HQ ***************
Absolutionspriester
- Terminatorrüstung
- - - > 145 Punkte
Kommandotrupp
- 2 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Apothecarius
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Plasmakanone
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 270 Punkte
Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 270 Punkte
Taktischer Trupp
- 5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 130 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 130 Punkte
Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1745
 
Hallo Zusammen!

Danke für die Anregungen soweit. Ich habe es mir eh schon gedacht, dass die Liste nicht so prickelnd sein wird. War mir allerdings auch nicht sicher.

Jedenfalls, möchte ich weiter tüffteln und ein "anderes" Konzept finden für die DA. Bin einer, der die Hoffnung nicht aufgibt und auf der Suche ist, was der Dex noch so alles hergeben kann. 🙂

Nun gut, habe mir mal etwas ganz anderes überlegt, eine, für meine Verhältnisse, aggresive Liste:
*************** 2 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte

Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 205 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Schwerer Flammenwerfer, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 280 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Melter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Rhino, Sturmbolter -> 40 Pkt.
- - - > 255 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 125 Punkte

Vindicator
- - - > 125 Punkte

Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte

Idee:
Termis mit Belial im LRC und räumen feindliche Ziele. Die werden von den Vindis begleitet. Sami wird sich nach vorne schleichen und kleinere Trupps holen oder hinten dem Taktischen helfen. Die RW-Biker zappern herum und offen Fzg. jeglicher Art.
Der Taktische steht hinten und bewacht mein Ziel(e).

Über eure Anmerkungen würde ich mich freuen.
Lg
Maxamato
 
Das stimmt schon, man muss dann sehr aufpassen, was man wann wo macht.

Bin mir nur nicht sicher, ob ich nicht vielleicht einen Vindi gegen einen Maschka/Laska Pred tauschen soll, um auch etwas gegn MC's zu haben.

Aber nur ein Vindi bringt auch nichts iwie, entweder zwei oder keinen (habe ich mal wo gelesen).
 
Die Liste finde ich nicht schlecht.
Guter Schadenoutput auf 24"+ . Der Predator wäre nicht schlecht.
Bei nur 2 Bikertrupps würde ich aber nicht unbedingt Samael mitnehmen. Er ist gut, vor allem im Speeder, aber die Trikes sind auch im Sturm punktend. Insofern 205 Pkt um 2 Bikertrupps punktend zu machen.
Den BikerSgt würde ich noch Melterbomben geben.
 
Danke für das Feedback!

Hast schon recht wegen Sammael, aber ich finde die Jetbike Mini einfach so cool. Habe ich zusammengebaut und angemalt. Aber noch nie wirklich gepsielt mit ihm. Das war mit unter eine Entscheidung ihn mit zunehmen.

@Pred:
Meint ihr, dass es sinnvoller wäre einen Pred statt Vindi einzupacken?
Ich habe allerdings die Befürchtung, das eben ein Vindi zu schnell flöten geht. Auch soll der Gegner ja Schweißperlen bekommmen, wenn da ein LRC und 2 Vindis aud ihn zu rasen. Soweit halt der Plan.
 
Hallo Zusammen!

Ich tüfftle nach wie vor an meiner Liste herum, komme leider auch nicht viel zum spielen zur Zeit 🙁
Weiters ist am 30. Juli ein kleines Turnier, auf das ich fahren möchte und kann (wie schon geschrieben) die Liste nicht testen vorher. Hoffe daher, dass ihr mir bei verbessern helfen könnt, wobei meine Mini Sammlung ein weing eingeschränkt ist (vor allem beim DW, habe nur die, die auch in der Liste so stehen).

So, nun die überarbeitete Liste:
*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Schwerer Flammenwerfer, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 280 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, Sturmkanone
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp, 5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte

Vindicator
- - - > 125 Punkte

Vindicator
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1750

Im Grundstock ist sie gleich geblieben.
Die Idee, wenn ich den ersten Zug habe, ist:
Belial und der DW Kommandotrupp sind im LRC. Die sollen gemeinsam mit den Vinids nach vorne breschen. Ich hoffe, dass die Vindis ein wenig Feuer vom LRC ziehen werden.
Die RW Bikers sollen scouten und früh nach vorne kommen um gegnerische Fzg zu bedrohen. Die Trikes versuch ich etwas vorsichtiger einzusetzen, da sie ja eine scoring unit sind. Sollen aber auch nach vor und die Bikes unerstützen.
Der kleine taktische Trupp sitzt im Auto auf meinem MZ.
Der LS gibt ein bisschen Unterstzützungsfeuer.
Der zweite Termi-Trupp soll DWA machen und die Bikes beim Fahzueg öffnen untestützen, sonst normal aus Reserve. Im besten Fall kommen die über die Peilsender.
Weiters meine ich, dass durch die vielen Ziele, dass es dem Gegner seine Schusskapazitäten überfordern wird um dann in der zweiten Runde zu zuschlagen. (Ähnliches gitl dann auch, wenn ich als zweiter beginnen sollte).
Habe ich nicht den ersten Zug:
Ändert sich wenig, ausser das der Schusstermi Trupp normal schocken wird und der RW wahrscheinlich nicht scouten wird bzw. über die flanken kommen wird.

Für eure Ratschälge wäre ich dankbar!

Danke schonmal im vorraus!
Lg
Maxamato