Grey Knights Eure Meinung ist gefragt ;)

Mektalasch

Codexleser
02. Dezember 2011
259
0
7.521
Hi liebe Leute.
Ich habe gerade ein paar Fragen wie ich meine Modelle zusammen basteln soll.
Ich habe insgesammt 20 Servos und würde gerne 10 Puris und 10 Abfänger spielen.
Nun bin ich bei meinen Waffen nicht ganz sicher wie und was^^

Da ich meist nach CAD spiele brauche ich was was hinten stehen kann also dachte ich meine Puris mit 2Flamern und 2 Psiboltern und meine abfänger mit 2 Psiboltern zu spilen.
Idee ist dahinter dass der Abfängertruppe in 2 geteilt wird und die Bolter hinten auf dem missionsziel hocken. Sollten sie stark bedroht werden so können die 30" weg rennen und stehen ggf. wieder sicherrer.

Die Puris gehen dann mit Draigo mit oder werden über verbündete spacewolves in einer Kapsel geschockt.

Was denkt ihr?
Wie rüstet ihr eure Truppen aus?

Moin moin,
10 Puris und 10 Interceptors sind schon mal gut.
Nur die Servos sind nicht für die Psibolter gedacht da sie evtl. aufgeraucht werden, bevor sie ihr volles Potential ausspielen können.
Da die GK eh den geilste Flamer im Spiel haben würde ich sowieso den verwenden.
Und den Flamer bekommt man mit den Truppen auch schnell und sicher dort hin wo man ihn brauch.
Ich würde die Puris und Interceptor als 10 Mann Trupp einkaufen, und dann in 5er Kampftrupps aufteilen.
Hat folgende Vorteile statt 3 Psipunkte hat man 6 Psipunkte, und muss mit den Flamern nicht in einem 10er Trupp durch de Gegend ziehen.
Dazu kann man bei den Puris 4 Flamer in einen 5er und bei den Interceptors 2 Flamer in einen 5er stecken, dann hat man immer noch jeweils einen 5er über, der in den Nahkampf joggt oder MZ´s sichert.
Was noch wichtig ist man brauch nicht mehr Space Wolves alliieren, um ein Taxi für die Puris zu bekommen.
Soweit ich weiß können die neuen SM dass jetzt auch, und da die einem auch noch gegeben Falls Centurionen und Tigurius mitbringen können, würde ich ganz eindeutig zu denen tendieren statt zu den Wolves.
So spiele ich sie im Moment und habe noch keinen Nachteil darin finden können.
Man hat 6 Flamer in 2-5er, die schnell dahin kommen wo sie hin müssen (First Blood), 2-5er die im Nk was blocken können, 6 Psipunkte und bessere Alliierte als Space Wolves (meine Meinung).
Hoffe ich konnte dir helfen.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich schliesse mich in soweit an, dass man bei Intercepter und Puris Flammer spielen sollte. Das der PSI-Bolter nun eine Salvenwaffe ist, taugt der nur noch was bei Terminatoren und Nemesis-Rittern.
Ich spiele meist
2*10 Termis mit Bolter
2-3* 5 Intercepter mit Flammer
2-3 NDK
ohne Verbündete. Evtl Inquisition.
Aber das ist Geschmackssache.

Danke erstmal für eure Antworten 🙂

Derzeit habe ich leider keine 6 Flammer (gebrauchtwahre ;P) sondern nur 2 und reichlich Bolter.
Normale SM wollte ich, im Sinne einer Inquisitionsarmee, eine 1. Kompanie Formation spielen sobald ich die Modelle habe.
Aber da das noch etwas dauern dürfte wollte Ich die Knights mit meinen bestehenden Wölfen spielen. Puris mit Droppot sind echt Mies und da der Droppot relativ sichter an der richtigen stelle kommt könnten die 12" für den Psybolter ggf ausreichen.
Außerdem soll in der ersten Runde auch der gute Draigo nach vorne Porten und dort stress machen mit den Termies. ggf. auch die Abfänger.
NDK habe ich derzeit keine 😉 werde ich (sobald meine deatchwatch formation fertig ist) dürch meine Phantomritter als count as spielen. Dazu noch den EldarSniperLord als Vindicare ;D
aber das dauert wie gesagt noch etwas ^^
derzeit komme ich auf folgendes:
Kombiniertes Kontingent: Grey Knights
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Nemesis-Wehrstab
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer, 2 x Psibolter
+ Knight of the Flame, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 316 Punkte

*************** 2 Standard ***************
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 199 Punkte

TerminatorSquad
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 197 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Interceptor Squad
10 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 306 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 245 Punkte

Inquisitionskontingent: Inquisition
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, 1 x Nadelpistole, 3 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 79 Punkte

Gesamtpunkte : 1477

Könnte mann schon so spielen aber meistens wird 1850 gespielt also noch luft für Spacewolves oder so^^