7. Edition eure Meinung ist gefragt

Xero

Testspieler
08. Januar 2006
92
0
6.301
hi,
habe mir mal eine armeeliste gebastelt und wollte nun einmal mehrere meinungen dazu hören.also was haltet ihr hiervon?

28xSkeltte(8)
-Standarte 10
-Musiker 5
-Banner der ewigen Legion 25
-l. rüstung 28
-handwaffe Schild

Gesamt: 320

10xSekeltte 80
-Bögen

10xSkelette 80
-Bögen
3x Streitwagen 120
3x Streitwagen 120

2xGrabschwärme 90

3xSkorpione 255

25xGrabwächter(12)
-Champion 12
-Standarte 12
-Musiker 6
-Standarte des Rakaph 40

Gesamt 370

1xKatapult 110
-Schädel des Feindes

1xRiese 220

1xPriester 160
-urne der Anrufung
-Staubmantel

1xPriester 185
-Bannrolle
-Stab der Plage

1xPriester 140
-Bannrolle

1xKönig 274
-Zweihänder
-l. Rüstung
-Kragen des Shapesh
-Zerstörer der Ewigkeiten

Total: 2496

was haltet ihr davon?

-Bannrolle
-Stab der Plage
Das geht nicht. Der Priester kann nur 50 Punkte nehmen. Gib die BR einfach dem anderen Priester.

Die Liste finde ich nicht schlecht. Ich selber würde die Schwärme gegen einen Skorpion tauschen und, wenn du die Modelle hast, den Riesen gegen ein 2. Katapult und noch nen Skorpion.

Ich selber spiele lieber einen König, einen Prinzen und zwei Priester, um 2 Kampfcharaktere zu haben (einen für die Grabwächter, einen für die Skelette) - man verliert zwar einen Spruchwürfel, aber es kommt eh mehr auf die Anzahl der Sprüche an als auf die Würfel.
Du hättest also immer noch 7 Sprüche (+ einmal die Urne), aber mehr Punch.
Ein Prinz mit Zweihänder und Ankhra dürfte sich in den Skeletten gut machen und kostet das gleiche wie ein Priester.

Meiner Meinung nach eine gute Liste,wobei 3 Skorpione von den meisten als Powergaming angesehen werden🙄 den Riesen würde ich wohl auch eher nicht nehmen,da er sehr teuer ist und je nach Gegner meistens nicht seine Punkte wert ist.
Wenn du gegen einen Gegner mit Kriegsmachinen spielst,dann kann man viel über Todesgeier als Option nachdenken,die können im Prinzip wenn die Magie durchkommt im ersten Spielzug beim Gegner sein...😀
und die restlichen Punkte viel.noch in ein paar leichte Reiter stecken,die mit Bögen ein wenig mehr mobilität bieten und durchaus auch mal ihren nutzen haben(Flanken und mobile Schusseinheit)
aber sonst schon recht gut und bestimmt auch in der Aufstellung für Erfolge gut😉

@Livegiver,ich liebe meine Knipser auch😀 aber weisst ja wie das ist...wir Khemris haben eh nicht soviel und wenn du dann echt mal mit dreien von denen ankommst jammern die Gegner gleich immer rum...🙄
aber ich bleibe hartnäckig was die Reiter betrifft....ich mag sie einfach und habe immer ein Regiment dabei und irgendwie bringen die bei mir auch immer mehr oder weniger was....der Glaube macht es wohl😎

Ich spiele auf 2k meistens 4, das Problem ist nur daß man dann nichts mehr aufstellen kann was noch halbwegs Schlagkraft hat da das alles in der Elite steckt. Ich glaube über die Reiter haben wir uns hier mittlerweile schon genug auseinandergesetzt 😉 , meine werden mir jedenfalls immer zu Backpflaumen verarbeitet und damit dann die Schrumpfköpfe meiner Prinzen garniert.

Kann durchaus interessant sein wenn die Punkte übrig bleiben ihm noch nen normalen Bihänder zu geben falls wider erwarten irgendjemand meint ihm mit irgendnem Spruch oder sonstwas nen magischen Gegenstand wegzuhauen.

Wieso das denn, wenn der Zerstörer zerstört wird wird er für gewöhnlich zu einer normalen ZHW.

Joa... in den Chroniken gab es folgende Optionen:
Zweihänder oder HW + Schild oder Riesenbogen statt den 2 Handwaffen... die Chroniken sind aber 1. schon immer optional gewesen und 2. sind die Chroniken glaube ich seit der 7ten Edi nichtmehr aktuell... sprich du musst erstmal deine Gegner fragen bzw auf Turnieren gehts schonmal von vorn herein nicht....

Fand 2 Optionen für den Riesen eigentlich ganz nett... mit HW+Schild hält er halt sau viel aus wobei das größte Problem des Riesen damit keine Probleme hat.. nämlich KMs... Favorit war bei mir immer der Bogen: auf den Feind zulaufen und dabei jede Runde auf die 5+ schießen ist schon ganz schick 😉 ist mMn die einzige Variante die sich wirklich gelohnt hat.