Eure meinung über League of Legends

Eisriese

Testspieler
03. Februar 2013
130
0
5.961
Also meine Frage ist lohnt es sich,dass ich mir LoL hole,ist zwar gratis aber riesen groß...
Also welche Features findet ihr doof und welche gut?
Welche Champs gefallen euch?
Welche Champs sind gut für den Start?
Und welche Taktik soll man am Anfang benutzen?
Und würdet ihr jemals für ein gratis Game Geld ausgeben also Riot Points kaufen??
 
Das wichtigste, dass du als Anfänger über lol wissen musst ist, dass es ein sehr lernintensives Spiel ist.

Die Basics sind sehr einfach, aber der Erfolg im Spiel besteht aus mehreren Faktoren:

1. Man muss die jeweiligen gegnerischen Champs einschätzen können. Alle haben aber unterschiedliche Fähigkeiten, also wird das ne Weile dauern.

2. Es ist ein Team-Spiel. Selbst wenn du sehr gut spielst können 4 andere das Spiel für dich verlieren (oder gewinnen).

3. Lass dich nicht von Flamern runterziehen. Die ersten Spiele könntest du (mit Freunden wenn ncoh jmd einsteigt) gegen Bots machen.

4. Erst Geld investieren wenn du feststellst du spielst es viel und es macht dir Spaß. Wenn du es mehr spielst als z.B. ein Crysis, warum solltest du dann nicht Geld ausgeben? Man sollte nur selbst einschtzen was es einem Wert ist.



Die spezifischen Fragen zu Champions und Taktik kann cih dir jetzt ncith ausführlich beantworten, Keine Zeit dafür.
 
Ich muss sagen, das Spiel kann sich sehr stark lohnen.
Es beinhaltet eine riesige Menge an Flamern, Idioten, Leuten die stumpf bei allem "Overpowered!" schreien und Menschen, die einfach nur Spaß am Unbill anderer haben, wenn man sich aber eine kleine Gruppe zusammen schustert(drei sollten es wohl sein), dann kann man den Rest so weit ausblenden, dass man mit dem nur noch im Rahmen des nötigsten kommunizieren muss.

Bedenke, es ist eine Spiel mit hohem Wettbewerb, viele nehmen es einfach viel zu ernst, aber wenn du Lust auf teils taktisches Spiel mit doch einiger Abwechlsung hast(immerhin verhalten sich zwei Gegner selten genau gleich) und bereit bist, besonders am Anfang viel ins Gesicht zu bekommen und herum zu probieren, dann nur zu.
Ein paar erfahrenere Spieler eignen sich da zwar als Begleitung, wir haben es damals aber auch so geschafft und wenn wir auch nicht mehr so aktiv sind wie in der 'schlimmsten' Zeit, so spielen wir es dennoch auch nach zwei(?) Jahren doch alle paar Tage für einige Runden und erfreuen uns daran.

Welche Champions gut sind und welche nicht hängt komplett von dir, dem Gegner und der Situation ab. Viele schreien nun, das Rework eines alten Champions wäre zu stark, in unserer Gruppe können wir das aber in keiner Weise nach voll ziehen. Wir spielen auch ganz gerne ein paar Underdogs und das funktioniert auch, sogar gegen angebliche oder sogar tatsächliche "Counter". Man muss aber damit leben können, dass das schief geht und dann aus den kritischen Bemerkungen der PUGs(Pick Up Gamers) ganz schnell mal bitter böser Hohn bis hin zu persönlichen Beleidigungen wird.


Und ja, ich gebe für so etwas Geld aus, wenn es mir gefällt. Es ist zum einen nur angemessen, den Entwicklern damit zu zeigen, dass deren Mühen geschätzt werden, zum anderen ist man dann doch vielleicht irgendwann einmal an dem Punkt, dass man sich denkt "Ich spiele diesen Champion sehr oft und mag ihn, ich will jetzt einen Skin, um mich ein wenig von anderen ab zu grenzen".


Was mir persönlich an Champions gefällt ist recht leicht zu sagen:
- Malzahar, mein absoluter Liebling in der Mitte. Ich habe mit ihm so ziemlich alles schon geschlagen, was es an Konkurrenz gibt, auch wenn es Match ups gibt, die knüppelhhart sein können. Er ist solide im Einstecken, teilt gehörig aus, hat mit etwas Übung eine gute Reichweite, hält lange auf einer Lane auch ohne Hilfe durch und findet sich selten irgendwo nutzlos am Rand stehend wieder.

- Trundle, einfach weil Trolling eine ganz neue Bedeutung durch ihn bekommen kann. Im Jungle meine favourisierte Wahl. Kann einstecken, behindert den Gegner auf ungewöhnliche Weise und teilt selbst auch nicht übel aus, während er ziemlich flink ist.

- Diana. Schnell, haut hart zu, trifft viele Gegner auf einmal und verträgt notfalls auch mal eine Antwort des Gegners. Ist ein wenig stressiger zu spielen und ich habe kaum Übung mit ihr, aber Spaß machen tut es.

Taktik für den Anfang?
Sei ängstlich.
Ganz ehrlich: Better safe then sorry. Ist ein gutes Motto, du verlierst bei einem Tod nicht nur Zeit, sondern hilfst dem Gegner auch durch eine Goldspende. Lieber zurück halten und einen Kill verpassen, als sinnlos sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Frage ist lohnt es sich,dass ich mir LoL hole,ist zwar gratis aber riesen groß...
Also welche Features findet ihr doof und welche gut?
Welche Champs gefallen euch?
Welche Champs sind gut für den Start?
Und welche Taktik soll man am Anfang benutzen?
Und würdet ihr jemals für ein gratis Game Geld ausgeben also Riot Points kaufen??

Ich spiele seit 2010 LoL und es ist für ein F2P ein ziemlich starkes Spiel. Das Spiel macht süchtig ( besonders wenn du von Account lvl 1 bis 30 lvln musst). Ich kann dir das Spiel sehr empfehlen. Mein lieblingschamp ist Irelia. Ich liebe Ihre Mechanik und ihre Stärke im lategame (ist aber kein einfacher Champ, ziemlich schwach am Anfang, viele Profis machen oft Fehler mit ihr). Am Anfang kann ich dir Garen für den Start empfehlen. Ziemlich leicht zu spielen und man erreicht mit ihm erste Erfolge. Oder du spielst einen ADC (AD Carry), Fernkämpfer die viel Schaden zufügen können, aber nicht viel aushalten. Ist gegen unerfahrene Spieler ziemlich gut, weil die meisten Anfänger spielen Nahkämpfer und Anfangs ist die Verteilung auf der Map 2-1-2 ergo 2 gegen 2 auf der Top und Botlane. (Ich gehe mal davon aus, dass du weißt was das ist.)

Das Kontra von LoL ist eindeutig die Community. Ziemlich viele Kinder, Asoziale Trolls und teils dumme Menschen spielen das Spiel. Das Spiel ist ziemlich frustrierend, wenn man zum 10. mal in Folge verliert durch Trolls oder Afkler/Leavers. Und stell dich drauf ein (besonders in den Anfängen) oft beleidigt (flames) zu werden. Und wenn du später Ranked spielst, brauchst du viel Geduld und starke Nerven.

Ich glaube ich habe schon 50 € für Riot Points ausgegeben. 😀 Alles für die Skins, alternatives Aussehen der Champions. Für meine ganzen Lieblingschamps habe ich 1-2 Skins. Viele sehen richtig gut aus und sprechen mich an.

Falls du noch fragen hast, kann ich dir sie gerne beantworten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kontra von LoL ist eindeutig die Community. Ziemlich viele Kinder, Asoziale Trolls und teils dumme Menschen spielen das Spiel. Das Spiel ist ziemlich frustrierend, wenn man zum 10. mal in Folge verliert durch Trolls oder Afkler/Leavers. Und stell dich drauf ein (besonders in den Anfängen) oft beleidigt (flames) zu werden. Und wenn du später Ranked spielst, brauchst du viel Geduld und starke Nerven.

Das ist etwas, das ich in den letzten Jahren leider bei den meisten Online Spielen festgestellt habe, gerade bei kompetitiven Team Spielen wie LoL.
LoL habe ich selber zwar nicht gespielt, aber hin und wieder eine Runde Dota2, was ja sehr ähnlich ist. Und diese Spiele sind eben ziemlich auf eSports ausgelegt. Dessen sollte man sich da glaube ich bewusst sein. Entsprechend gibt es da auch viele Leute, die das verdammt ernst nehmen.

Falsch machen kannst Du da aber sicherlich nichts, schließlich ist das Spiel kostenlos. Aber wie hier schon gesagt wurde, muss man am Anfang ziemlich frust- und flameresistent sein.

Ob Du Geld dafür ausgeben magst, liegt natürlich an Dir. Bei mir kommt es darauf an wofür man im Spiel Geld ausgibt. Grundsätzlich gebe ich gerne auch ein paar Euro im Shop aus wenn mir das Spiel Spaß macht. Die Leute, die das Spiel entwickelt haben, haben immerhin einen Haufen Arbeit rein gesteckt damit ich meinen Spaß bekomme, dass sollen die auch entlohnt bekommen. Voraussetzung dafür sind allerdings auch ein paar sinnvolle und vom Preis her faire Optionen.
 
Also wenn du ein Dota 2 Fan bist dann wunder ich mich ja fast schon über deine ersten Fragen :-D

LoL ist sogar von einem der ursprünglichen Entwickler von DotA entwickelt/Riot gegründet worden. Genauso wie HON.

Allgemein ist zu sagen, dass es sehr Zeitaufwendig ist zwei MOBAs wie Dota 2/HON/LOL zu spielen. Da der Wettbewerb hoch ist muss man schon ab und zu spielen um dabei zu bleiben. Ich ahb mit DotA 1 angefangen hab alle schon gespielt bin aber schon ne Weile eher bei LOL gelandet.


Zu den Champions:

Es gibt keinen per se leichten Champ. Da es immer sehr darauf ankommt gegen wen du spielst kann ein Match mit Champ x leicht sein und das nächste äußerst schwierig. Wenn du dich allerdings mit DotA auskennst dann kennst du ja das grundlegende Metagame (Top, Mid, Bot, Jungle und dass manche Champs eben besser für bestimmte Positionen geeignet sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Dota 2 schon gespielt hast, brauchst du dir keine sorgen bei LoL machen, da LoL eine Ecke leichter zu spielen/lernen ist. Also have fun und viel spaß beim Noobs ownen 😀



thxxx,werde bestimmt Spaß haben 😀 muhahahahahaha 😀 :whaa:



hoffentlich passiert mir da hier nicht mehr wie bei dota 2 😛cwhack::crash:
 
Ab und zu spiel ich auch gemützlich zwei Runden (im Monat).
Ich finde schon, dass - als Noob - gewisse Chars ziemlich OP im Vergleich zu anderen erscheinen (lassen sich zumindest einfacher spielen). Ich kann es aber nur gegen Bots beurteilen, da ich PVP generell nicht mag

Das Spiel ist ansich echt gut, aber wie bei vielen Spielen, ob f2p oder AAA, sind halt viele Kinder und unreife zu finden. Die flamen ja schon rum, wenn man durch Glück überlebt...
 
Zwar shcon länge rnicht mehr reingeguckt aber wenne Dota 2 magst, brichtse dir keinen Zacken außer Krone mal für umsonst bei LoL reinzuschauen. Prinzipiel ja das gleiche Spielprinzip. Nutz die kostenlosen Helden die immer fleißig wechseln und spiel dich langsam hoch. Hab anno dazumal praktisch nicht einen Cent investiert und dennoch genug Helden mit den Spielpunkten freigeschaltet und halt noch passende Runen besorgt. Irgendwann hab ich dann halt doch mal ein paar Euro für Skins springen lassen aber wenn man shcon über 200h auf dem Buckel hatte fällt das nicht ins Gewicht 😉

An Flames und rumgemaule biste durch Dota ja wahrscheinlich schon gewöhnt. Da brauch man halt ein dickes Fell oder man muß bei überproportional großen Mengen des selben Gemaules bzgl. der eigenen Unfähigkeit vielleicht mal überdenken ob man nicht doch irgendwas falsch spielt 😉 Die Nr.3 im kostenlosen Triumvirat wäre wohl HoN
https://www.heroesofnewerth.com/

Wobei ja noch diverse andere extistieren und auch die Zukunft wieder neue Konkurrenten für das Genre bringt (Blizzard Allstars, Magicka Wars & heute gelesen das ein Dead Island Ableger kommen soll [auch wenn ich keinen Plan wo der Sinn dabei ist]). Wenn dir mal langweilig ist kannste auch MNC austesten
http://store.steampowered.com/app/104700/
allerdings bin ich mit der Freebie Variante nie warm geworden obwohl der Bezahlvorgänger echt knorke war.
In dem Sinne
801


-----Red Dox