Eure Meinung zu Armmeliste 1850 Punkte

01001100

Aushilfspinsler
28. November 2015
17
0
4.721
Ich würde mal gerne wissen was Ihr von folgender List haltet:

*****HQ*****
Knight Commander Pask -> 70 Punkte

*****Standart*****
Trupp Veteranen (ohne Aufwertungen) -> 60 Punkte
+ Commissar -> 25 Punkte
+ Commissar -> 25 Punkte

*****Unterstützung*****
3 Leman Russ Exterminator
+ schwere Bolter in den Seitenkuppeln -> 150 Punkte/Modell
3 Leman Russ Demolisher
+ Laserkanone in der Front
+ Multimelter in den Seitenkuppeln -> 200 Punkte/Modell
3 Leman Russ Executioner
+ Plasmakanone in der Seitenkuppel -> 185 Punkte/Modell

Gesamt: 1845 Punkte

Meint Ihr diese Liste wäre spielbar ohne unfair zu werden, oder glaubt ihr dass ich mit dieser Liste aufgewischt werden würde?

...

*****Unterstützung*****
3 Leman Russ Demolisher
3 Leman Russ Executioner

Meint Ihr diese Liste wäre spielbar ohne unfair zu werden, oder glaubt ihr dass ich mit dieser Liste aufgewischt werden würde?

Ich hoffe du hast noch keine 9 Leman Russ gekauft 😀 Ich glaube mit dieser Liste wirst du nicht weit kommen. 😀 😀 😀
Oh Mann. Mein Tipp: Kauf dir einen Soliden Grundstock von 500Punkten. Und taste dich erstmal an die IA ran. Finde heraus was du brauchst und was du gerne spielen willst.
Ich meine 9 LR? Wo willst du damit ernsthaft spielen können.

Fang doch an wie alle. Erstmal einen CCS zusammenstellen, einen Infanteriezug + Unterstützungszug, wahlweise 2x10 Veteranen mit Spezialwaffen. Dann bau dich darum Schritt für Schritt auf.

Ne hab ich noch nicht gekauft.
Das war eher eine spontane Idee gewesen die ich die Tage gehabt habe. Grundgedanke war Standartwaffen nutzlos werden zu lassen.
Bisher hab ich eher eine Bescheidene Liste die eher in Richtung Wand aus Fleisch geht ud nur einen einzigen LR.
Das Problem meiner bisherigen Liste ist, dass ich kaum schwere Waffen habe, nämlich nur ein Manticore und ein schweres Waffenteam mit Laserkanonen und besonderst zweite waren bisher vollkommen nutzlos (schaffen es nicht einmal einen Predator oder einen Buggy zu zerlegen)

*****HQ*****
Knight Commander Pask -> 70 Punkte

*****Standart*****
+ Commissar -> 25 Punkte
+ Commissar -> 25 Punkte

*****Unterstützung*****
3 Leman Russ Demolisher
3 Leman Russ Executioner

Pask ist so nicht spielbar, er muss im Leman Russ plus Schwadron kommen.

Wenn du wirklich mit vielen Leman Russ spielen willst empfehle ich dir mittels der neuen Cadia-Formationen Pask als HQ und die LR Formation als Kern zu nehmen, dem ganzen kannst du dann noch wahlweise die Veteranenformation anschließen um auch bei Missionszielen ein Wörtchen mitreden zu können.

Solls erstmal nur um einen soliden Grundstock gehen würde ich Pask punisher + Executioner oder vanqisher/ vanqisher und 2-4 Veteranentrupps in Chimären empfehlen. Ergänzen kannst du das ganze dann mit Wyvern, Leman Russ, Manticore und Sentinels.

Ach und niemals Punkte auf zusatzbewaffnung bei LR mit Geschützen verschwenden. Die werden sie eh kaum abfeuern. Die Wahrscheinlichkeit dass der LR sein Hauptgeschütz verliert ist verschwindend gering 😉

[...]Solls erstmal nur um einen soliden Grundstock gehen würde ich Pask punisher + Executioner oder vanqisher/ vanqisher und 2-4 Veteranentrupps in Chimären empfehlen. Ergänzen kannst du das ganze dann mit Wyvern, Leman Russ, Manticore und Sentinels.[...]

"Pask punisher + Executioner oder vanqisher/ vanqisher" mir ist jetzt nicht so ganz klar was du damit meinst. Ich finde hier ist viel Platz für Spekulationen. Ich würde mich über eine kurze Klarstellung freuen!

+ Commissar -> 25 Punkte
+ Commissar -> 25 Punkte

Die Kommissare darfst du nicht spielen da du ein Companie Command Squad oder Platoon Command Squat brauchst um einen Kommissar spielen zu dürfen (Pro Command Squat einen).

Was soll der Trupp überhaupt machen? Blocken? Missionsziele halten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Veteranen immer mechanisiert spielen. In Chimären oder im Taurox. Kommissare und der gleichen brauchst du eigentlich nicht da die Jungs sowieso sterben werden 😉 Pack lieber Spezialwaffen mit rein und schick sie dahin wo sie hingehören - an die Front.

Panzerschwadrone machen mmn am ehesten Sinn wenn du sie mit den neuen Formationen spielst. Diese stehen im War Zone Damocles - Montka Buch drin.

Veteranen entweder mit Plasmawerfern in der Chimäre (Ich geb den Jungs dann noch Plattenrüstungen mit) oder was ich in letzter Zeit auch gerne mal mach 3x10 Veteranen mit je Maschinenkanone, 3 Granatwerfern und Tarnmänteln hinter der Aegis, also eher Quantität vor Qualität 😉

Aber wenn du hauptsächlich Panzer einsetzen willst könntest du auch nach der Panzerkompanie Liste spielen.