[...]
also die Analysen der bisherigen Gewinnerlisten reden eine relativ klare Sprache:
Bei Kabele ist es die des schwarzen Herzens mit viel Fahrzeugen (Raider für alle sowie "Panzer", d.h. Ravager oder Flieger)
Alle Sieger-Listen haben Haemonculis und zwar die vom Propheten mit 3x Wracks sowie etwas fettes für NK, d.h. Talose oder Grotesken.
Bei den Hagashins ergibt sich noch kein klares Bild...
Ich nehme einmal diese Aussage zum Anlass, eine Diskussion zu starten.
https://diceshot.com/2018/05/08/drukhari-m-allees-list/
https://diceshot.com/2018/05/08/drukhari-n-gowers-list/
Was haltet ihr von den Listen?
Was ist eure Meinung zu den Obsessionen?
Ist das eurer Meinung nach das beste, was der Codex zu bieten hat?
Ich für meinen Teil halte das Black Heart Speerhead mit dem Warlord und drei Revanger für schlicht Alternativlos.
Es ist einfach zu stark um es nicht zu spielen.
Ich muss aber dazu sagen, dass auch wenn Black Heart die Fahrzeuge stabiler macht spiele ich sie in erster Linie wegen ihrer Kriegsherren Fähigkeiten und wegen des Artefaktes.
Ich finde die Obsessionen der anderen Kabalen Teilweise besser.
Meistens kommt bei mir daher ein Obsidian Rose Battalion dazu.
24" Blaster und 30" Splittergewehre sind einfach verlockend.
Dazu zwei Archons mit Blaster Pistole in einer Venom.
Und für die Warrior
immer ein Raider mit Lanze und Splitterwaffenvorrat.
Ich schwanke allerdings noch ob ich ein Battalion mit Wyches oder Wacks dazu stellen möchte.
Ich finde beides hat seine Vorteile allerdings tendiere ich zu Wyches.
Auf jeden Fall hat sich meine Succubi bis jetzt immer gut geschlagen.
Hier spielen ich immer Red Grief.
Der Succubus mit Artefakt und +1 Stärke und 3++ ist ein echtes Monster, wenn man sie geschickt einsetzt.
Hier greife ich auch gerne auf "Süchtig nach Stimulanzien" zurück.
+1 Stärke /+1 Attacken
Zwar geht dadurch der Retter auf 4++ runter, aber mit "Stimulanzien-Hyperdosis" kann sie mit S8 DS-3 SWw3 und 6 Attacken bei immerhin "nur" 54 Punkten Verhältnismassig viel Schaden austeilen und die w3 Mortal Sounds nehme ich gerne hin.
Sie ist einfach meine Selbstmordeinheit die ich opfere um etwas nerviges los zu werden.
Was ich ebenfalls gerne aufstelle sind Reavers mit Grav-Spor, mit +1 Wiederstand dank Kampfdrogen, haben sie mich in den letzten spielen wirlich überzeugt.
Talos und Grotesques habe ich bis jetzt noch nicht getestet.
Zuletzt bearbeitet: