Eure Meinung zu Tomb Blades

OCFly

Testspieler
25. Juni 2018
164
5
6.041
Hi,

ich wollte mal eure Meinung zu unseren Tomb Blades hören.

Schnell, mobil, T5 und Shildvan und -1 to hit halten sie auch was aus und Reap kommt bei mir bei ausgemaxten Trupp von 9 Modellen auch immer zum tragen. Spiel Sie grundsätzlich als Tesla mit Mephrit Dynastie wegen DS.

Hab die in den letzten drei Spielen mal getestet und war eigentlich immer sehr zufrieden mit denen.

Im letzten Spiel haben die dank zu schwachem Meatshild des Gegners (Astra Militarum) und Fehler seinerseits bei der Aufstellung (Russen zu weit vorne) mal fix für 2 Runden 3 seiner Russen raus gebunden im NK, bevor er sie reduzieren konnte und da war der Rest meiner Armee dann auch dran.

Im Spiel davor habe ich mit dem Beschuss und anschließendem Charg dank Tesla mit bisschen Feuerunterstützung nen 30er Boy Trupp der Orks weg bekommen. Dank Fly können sie auch wieder aus dem NK raus und dank Mephrit mit -1DS wieder ordentlich feuern.

Bin bisher wie gesagt sehr zufrieden mit denen. Da es bei mir nur B&B spiele sind, würde mich mal eure Erfahrungen interessieren.

Sehr teuer und doch recht schnell weggeschossen.... Aber eben auch die Stärken die du aufgezählt hast... Sie sind zweifelsfrei eine gute Einheit, aber es gibt immer jemanden der noch größer ist als man selbst,... vor allem auf Turnieren.

Als sehr teuer würde ich sie nicht mal bezeichnen. Kosten im Grunde genau so viel wie zwei Tesla Immortals. Haben die gleichen Anzahl Leben, Rüster, Schusszahl und Reap. Also eigentlich Identisch. Nur eben Fly 5er Wiederstand und mit 14" fast dreimal so schnell. Kriegst also mehr fürs die gleichen Punkte.😉

Als sehr teuer würde ich sie nicht mal bezeichnen. Kosten im Grunde genau so viel wie zwei Tesla Immortals. Haben die gleichen Anzahl Leben, Rüster, Schusszahl und Reap. Also eigentlich Identisch. Nur eben Fly 5er Wiederstand und mit 14" fast dreimal so schnell. Kriegst also mehr fürs die gleichen Punkte.😉
kannst sie nicht mit MWBD pushen, bringen kaum CPs und haben btw kein ObSec.

Ich habe derzeit 5, 3 Tesla und 2 Gauss. Ich spiele sie immer wieder mal und wirklich enttäuscht haben sie mich nicht. In einigen Spielen haben sie einfach unnormal viel Feuer auf sich gezogen und damit dafür gesorgt das Desis oder andere "weichere" Ziele länger auf dem Board blieben. Wirklich zuverlässig war ihr offensiv-potenzial für mich bisher nicht, aber sie üben auf jeden Fall großen Druck auf den Gegner aus. Wäre nichtmal abgeneigt den Trupp irgendwann noch auszubauen um 3 weitere Gauss-Blades.

Ich finde sie besonders gegen NK Massen Armeen mit S4 T4 wie Orks effektiv. Gegen solche Horden ist es als Necron schwer die entsprechende Kadenz aufzubieten. Da lohnen Sie sich als Meat(tall) Shild schon ganz gut. Danke expolding 6er Tesla im Abwehrfeuer und S5 Waffe fallen da schon mal einige Modell im Abwehrfeuer und im NK wird man auch nur auf die 5 Verwundet mit ner 3er Hose.

Hab das mal durchgerechnet. Wenn ein voller 30er Ork Boyz Trupp in einen vollen 9er Bike Trupp Charged fallen im Abwehrfeuer 10 Boyz und der Rest richtet gerade mal 5,9 Schaden an nach Rüster. Evtl mit CP einsatz gehen da nur 2 Modelle von denen eins bei Reap wieder kommt und die Ballern den Rest vom Trupp dann gemütlich über den Haufen nachdem sie sich aus dem NK dank Fly gelöst haben.

Da ich häufig gegen Orks als Masse spiele ist das meine bisher effektivste Waffe. Was stellt ihr den sonst gegen solche Massen Infanterie aufs Feld? 20er Krieger mit MWBD?

Gegen Masse sind doch gerade die Tesla-Immos und Tesla-Tomb-Blades ziemlich geil. Krieger haben bloß S4 -1 auf 24" Rapid 1. Hast du die erste Runde, kommst du mit den Kriegern sehr sehrwahrscheinlich nicht einmal in Rapid-Fire Range (außer du opferst dafür das Veil of D.). MWBD auf den Immos...ein Traum :wub: !!! So holst du mit den Immos safe 31" (29" ohne Advance) raus und Tesla triggert immer noch die 6+ (5+ ohne Advance). Sind schon stark die Boys. Spielst sie Sautekh und dann zahlst du 2CP für 4+ Tesla😉. Definitiv cooler als die klapprigen Krieger :lol:.

Ich finde sie besonders gegen NK Massen Armeen mit S4 T4 wie Orks effektiv. Gegen solche Horden ist es als Necron schwer die entsprechende Kadenz aufzubieten. Da lohnen Sie sich als Meat(tall) Shild schon ganz gut. Danke expolding 6er Tesla im Abwehrfeuer und S5 Waffe fallen da schon mal einige Modell im Abwehrfeuer und im NK wird man auch nur auf die 5 Verwundet mit ner 3er Hose.

Hab das mal durchgerechnet. Wenn ein voller 30er Ork Boyz Trupp in einen vollen 9er Bike Trupp Charged fallen im Abwehrfeuer 10 Boyz und der Rest richtet gerade mal 5,9 Schaden an nach Rüster. Evtl mit CP einsatz gehen da nur 2 Modelle von denen eins bei Reap wieder kommt und die Ballern den Rest vom Trupp dann gemütlich über den Haufen nachdem sie sich aus dem NK dank Fly gelöst haben.

Da ich häufig gegen Orks als Masse spiele ist das meine bisher effektivste Waffe. Was stellt ihr den sonst gegen solche Massen Infanterie aufs Feld? 20er Krieger mit MWBD?
Ausgerechnet Masse hat es doch generell schwer gegen Necrons. Rapid fire Krieger mit -1 AP oder eben Tesla auf 24" mit MWBD sind alles total starke Möglichkeiten.
Die Tomb blades können das nur flexibler - Geschwindigkeit ist ihr größter Unterschied

Ich finde Tomb Blades gehören definitiv zu den besseren Einheiten im Codex. (und davon haben Necrons leider nicht sehr viele)
Die 14er Bewegung und -1 to hit ist top. Ich würde sie auch immer in so 8er oder 9er Trupps stellen wegen Reanimation.

Probleme kriegen die nur wenn dein gegner auch -1 to hit hat, was ja leider atm ziemlich oft der Fall ist. Da kriegst du keine Zusatz-treffer mehr und MWBD können die leider auch nicht bekommen :dry: Da hilft halt nur das Sautekh Strategem.

Immortals und TombBlades sind gut gegen Massen, viel mehr haben wir nicht. Reicht aber auch ^^ bei nem Battalion nehme ich meistens 2x 10 Tesla Jungs mit und dann noch ein paar TombBlades mit Tesla und das Problem mit Massen Armeen sollte erledigt sein.
20 Krieger auf 12" haben auch 40 Schuss - und gegen diese Schüsse haben Kultisten nicht mal mehr einen Rüster,... Necrons haben mehr als nur Tesla gegen Masse,... wenn es irgendwo fehlt, dann eher an Nahkämpfern gegen Masse - alle unseren Nahkämpfer sind gut gegen elitäre Gegner - die einzige Auswahl die wir theoretisch hätten kostet viel zu viel.

🤔 findest du? Ich bin mir nicht sicher, die kämpfen schlechter wie ein Orkboy und halten nur wenig mehr aus. Denke für 10 Punkte oder so, wären sie ok.

Hätten sie denen (mit dem CA glaub ich war es), im Zuge der Punktereduzierung nicht eine Attacke geklaut, wären sie echt noch brauchbar. Mit MWBD treffen die ja auch auf die 2 im NK. Wird gerne übersehen das des +1 zum treffen nicht nur im FK sondern auch im NK gilt.

Sie können schocken (ok können die Boyz mit da Jump auch, kostet aber extra Punkte für den Wierdboy) und ham im Vergleich ne 3er Hose gegen 6er bei den Boyz und ham REAP + Wunden wiederholen. Besser sind sie in der Theorie schon, wenn halt die eine Attacke nicht fehlen würde. Das dass den immensen Punkteunterschied rechtfertigt sehe ich aber auch nicht.

Also ich finde Tomb Blades gut! T5, -1 to hit, Potentiell 3+ Rüster, 2 Leben, 2 Schusswaffen, 14er Speed...was will man mehr?

Trotzdem spiele ich sie nie. Warum?

3 DDAs und 18 Destroyer sind schon ca. 1400 Punkte. Overlord, Cryptek und Pflicht-Standards dazu...dann noch 1 Walker für 1er Rerolls für die DDAs und das wars dann fast mit Punkten. Da habe ich lieber Skarabäen, die sind so leicht zu verstecken für Missoinziele.

Ich habe irgendwie einfach keinen Platz für Tomb Blades.