Space Wolves Eure Meinung zum Eisenpriester

e.-w.

Grundboxvertreter
17. Dezember 2010
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14.531
Beim Vergleichen der Werte mit einem vergleichbaren der SM ist mir aufgefallen, das er fürs gleiche Punkte wesentlich besser ausgerüstet ist und Werte hat.
Umsonst E Hammer und 2 Attacken für gerade mal 50 Punkte.

Eisenpriester
- Saga des Eisenwolfes (macht rep total sicher , kann man einsparen)
- Wolfszahnkette (trifft auf die 3, nett, auch hier kann man Punkte sparen)
- 4 x Cyberwolf
3 Servitoren
- 3 x Servo-Arm
- - - > 165 Punkte
Was ganze im Reedeemer.

Hintergedanke:
Lr bekommen oft Streifschüsse die in der Regel max lahmgelegt/Waffe verstört ergeben.
diese Ergebnisse werden "sofort repariert",selbst bei ner eins
also Abschusspunkte werden verweigert, der Land Raider ärgert noch länger!!

Sollte die Einheit im späteren Spielverlauf angreifen, so hat sie W5, da bei widerstandgleichstand 4 cyber W5 und 4 anderen W4, doch der höhere wert genommen wird. die Cyberwölfe haben 4 Attacken im Angriff und dann kommen noch die ganzen anderen E fäuste usw. EP trifft auf die 3

der EP hat dazu noch ne 2 Rüstung und hat noch ne 5 Rettung gegen Psiattacken (oder nicht)

Und mal ehrlich, die verdutzten Gesichter des Gegners (da er damit bestimmt nicht rechnet, wäre es doch allemal wert??)

Ok vielleicht liegt er auch am Boden vor Lachen. dann hab ihr ihn zumindest abgelenkt und bespaßt.
Gruss EW
 
*************** 1 Elite ***************

Eisenpriester 50 Punkte
- Saga des Eisenwolfes 15 Pkt.
- Wolfszahnkette 10 Pkt.
- Wolfsschwanz Talisman 5 Pkt.
- 4 x Cyberwolf 60 Pkt.
3 Servitoren 30 Pkt.
- 3 x Servo-Arm kostenlos
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Redeemer 240 Punkte
- Multimelter 10 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- - - > 265 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 435


Das wäre dann ungefähr das was du dir vorstellst?
gut vlt 20 pkt weniger, aber mal ehrlich für die Punkte kriegste deutlcih besseres und auch effektiveres, und das reparieren mit dem Killpoint verweigern funktioniert nur in 1/3 aller fälle.

Außerdem verbrauchtd as gleich zwei slots für ein one hit wonder (bestenfalls) dafür kriegste deutlich stabilere und fiesere sachen.
 
Der Reedeemer ist auch so gut. Ich finde, den kann man immer spielen.
Deshalb sehe ich die Punkte sagen wir mal extra
Wird ja auch oft genommen um Termis zu transportieren etc.


Und die Nahkampfqualitäten des Trupps sollten evtl nicht unterschätzt werden.

ok ein elite slot.
Den reedemmer könnte man ja einem anderen Trupp als angeschlossenes Transportfz geben. z.B Wolfsgardisten die sowieso in den Rhinos der GM mitfahren
(Nur als beispiel)

Mein Vorschlag und kommt mir bitte jetzt nicht mit der Turnier megaliste

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Wolfszahnkette, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte (GM in Rhino)

*************** 3 Elite ***************
Eisenpriester, Wolfszahnkette, 4 x Cyberwolf
3 Servitoren, 3 x Servo-Arm
- - - > 150 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 1 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust(GM,GM,GM,Scouts)
1 Terminator-Gardist, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe (LF)
- - - > 225 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, 1 x Energiewaffe, Melter
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Plasmawerfer, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie 8Hab nur die zwei-> deshalb)
2 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiefaust
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1750

 
Ok hört sich interessant an... hab nen eisenprister rumliegen und mich die ganze zeit gefragt was ich mit dem so mache....jetzt muss ich aber auch nochmal genauer nachfragen da ich gerade erst mit russ'ens sönen angefangen habe: Wieviele Transportplätze nehmen denn die Cyberwölfe weg einen oder 2 und irgendwie hab ich was im kopf das mann irgenwelche wölfe garnicht in nen fahrzeug packen darf ?
 
Hei__ auf Seite 31 steht Cyberwölfe die als Teil einer Ausrüstung gekauft werden können Transportfahrzeuge betreten, zählen aber als zwei Modelle.___ Ok da steht Charaktermodell. Die Frage ist jetzt echt, ob der EP als Charaktermodell zählt, ist es wieder nur ein Übersetzungfehler aus dem Englischen oder man akumentieren kann, wenn die Wölfe bei einem Captain mit ins Fahrzeug dürfen, warum dann nicht mit einem EP.__Also ich finde die E waffen bei den GM schon wichtig vor allem gegen andere Dosen, CSM usw. __ ok bei den Scouts vielleicht der Wechsel zu Mal, das gibt Sinn.__ ok dem Termi den Kombi Plasma weg und noch Kombi Melter zu den Gardisten.--die Wolfszahnkette beim EP finde ich mega wichtig, da er auf 3 treffen soll, Verwundungswürfe sollten jetzt nicht so das Thema sein.Jetzt muss die Liste nur noch getestet werden.__Gruss EW