Eure Meinungen zu meinem Deck

Teomé

Testspieler
27 September 2010
123
0
5.951
39
Hallo,
so da ich wie schon erwähnt Anfänger bei Magic bin, habe ich mir jetzt mal ein Themendeck gekauft und habe es mit einigen zusätzlichen Karten ausgerüstet. Im Spiel getestet habe ich es leider noch nicht, aber mich würden mal Eure Meinungen dazu interessieren, was man evtl daran Verbessern könnte. Welche karten rein sollten oder welche raus usw.

Also, bei dem Themendeck handelt es sich um das Schattenmoor Themendeck Drang des irdischen. Vom Spielprinzip hat mir das deck gut gefallen. Ich habe es mit einigen zusätzlichen Karten ausgestattet. Sagt bitte Eure Meinungen dazu.

Deck Liste:

Länder
12 Insel
12 Sumpf

Kreaturen
2 Kettenbrecher
3 Schotterkiemen-Axtkämpfer
1 Grimmiges Püppchen
3 Tintentiefen-Infiltrator
2 Tintentiefenhexer
2 Egelsetzer
1 Seen-Korrigan
1 Oonas Torhüter
1 Flusskelpie
1 Sichelschlitzer
2 Wanderessig-Wurzelhacker
2 Wespenstachel-Lanzenträger
3 Flügelrassel-Vogelscheuche
1 Oona, Königin der Feen
1 Vasall der Elendraschlucht
1 Friedhofsphooka
2 Rußknochen
1 Schauderfürst des Wandertriebs
1 Sygg, Flussmeuchler
1 Mitternachts Todesfee


Sonstige Sprüche
1 Einschneidende Gurte
2 Schicksalstransfer
2 Düsterlanze
1 Mürrisches Abbild
3 Helm des Schauderfürsten
2 Sich ausbreitende Fäulnis
2 Umklammerung des Flusses
2 Narbenschuppen-Ritual
1 Folterung
2 Stolperschlinge
1 Dunkle Unterströmungen


Die Makrabe Fee hab ich rausgenommen und die nicht unterstrichenen Karten neu dazugefügt. Einige Karten wie der Helm des Schauderfürsten habe ich aufgestockt.
Im großen und ganzen ist das Deck also noch fast im Kaufzustand.

Was denkt Ihr? Kann man das so lassen oder sollte ich einge Karten rausnehmen oder hinzufügen? Ich würde mich freuen wenn die Erfahreneren Spieler mir da helfen könnten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

gul_aldret

Hintergrundstalker
5 April 2010
1.232
0
14.766
Ich habe gegen das Deck noch nicht gespielt, oder gegen ähnliche, deren Hauptaufgabe darin zu bestehen scheint, Minuseinsmarken zu legen...

Was ich so auf den ersten Blick als nachteilig empfinde (ich habe mir die verlinkten Karten angesehen, die anderen kenne ich zum Teil, aber Schattenmoor ist schon ein Weilchen her) ist, daß gerade im 1-2 Mana Bereich nicht viel da ist. Es besteht also die Gefahr, daß das Deck des Gegners bereits rollt, wenn du erst anfängst...

Deine Zaubersprüche sind recht teuer und können das Ausspielen wichtiger Kreaturen verzögern. Die Düsterlanze ist zu teuer für das, was sie kann. Nimm noch 2mal die Fäulnis oder einen effektiveren/billigeren Zerstörer. Oder was zum Kartenabwerfen, um den Gegner zu entschleunigen...
Schaue in den aktuellen Zyklen nach Karten mit "Wucherung". Die erhöhen die Markenanzahl überall dort wo man will und wo schon Marken liegen...

Ansonsten empfehle ich für mehr Kompetenz folgende Seite:
http://magic.freizeitspieler.de/

Schön finde ich an deinem Deck die Abwechslung und nicht das langweilige (aber effektive) 9mal4...
 

ArOnesXD

Blisterschnorrer
16 Oktober 2011
441
0
8.216
Hi , auch wenn ich hier mal ausnahmsweise nicht in meinem Magic Forum bin schreibe ich mal was hierzu , ein komisches Gefühl ^^
1. Wofür ist das Deck ? ( Causal oder Tunier und wenn was )
Falls es ein Tunierdeck sein sollte kann ich dir sagen das wird nie was. Du musst dir im klaren sein das der größte Vorteil in Magic die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen deinem Gegner und dir sind.
Lass dir nichts sagen das Counter oder Controll Spieler das kalt lässt , denn es ist nicht so die spielen ihre sachen um den Gegner auszubremsen ( ergo Tempovorteil ). Außerdem gibt es kein Tunierdeck oder zumindest "hartes deck " was ohne kontrollelemente spielt wie carddraw , counter etc.
Für ein Causaldeck ist es jedoch auch noch sehr langsam und selbst da fehlt mir die Strategie es gilt immer die Regel : Karten die sich als gut für deine STrategie eignen 4x rein es sei denn du hast nicht mehr genügend platz für sie oder sie werden zu toten Karten im Laufe des Spiels.

SO mehr erstmal nicht, aber glaub mir ich war langezeit Tunierspieler und würde dir von Magic.freizeitspieler abraten , weil die wenigsten decks da gut durchdacht sind viele einfach nur Kommentare dazu haben wollen. Geh lieber auf Mtg-forum.de da gibts für jedenbereich kompetente Leute im Forum egel ob Tunierdecks oder nicht +

mfg Aro