Eure schönste Dawn of War Spiele

Dark Scipio

Tabletop-Fanatiker
16. April 2001
9.130
1
29.796
44
www.diewaldseite.de
Was waren Eure schönsten Dawn of War Erlebniss bzw Spiele?

Mein schönstes Spiel bisher war ein FreeForAll auf St.Square, jeder eine andere Rassen, ich spielte Thousand Sons (fast jedenfalls).
Nachdem ich eigentlich noch nicht zur Mitte wollte für ein Take and Hold und nur einen der drei Punkte hielt, aber der Eldar nam die beiden anderen ein und eroberte auch meinen dritten Punkt nach einem kurzen harten Gefecht. Kurz vor dem Ende der Zeit konnte wir drei anderen die Eldar vertreiben (trotz unglaublich vielen Platformen und meinen dadurch morallosen Truppen), ich konnte bzw mußte dabei zwei Punkte erobern, also war ich nun Ziel der Aufmerksamkeit. 3 Mal lief die Uhr für meinen Sieg bis in den 10 Sekunden Bereich bis ich dann jeweils einen Punkt verlor. Ihre Truppen konnte ich jedesmal vernichten und den Punkt zurückerobern, aber jedesmal nicht den dritten sichern, da es meine Front überdehnt hätte. Tapfer schlugen meine Verrätermarines, Geißeln und Predatoren jeden Angriff zurück. 2 Blutdämonen vielen jeweils dem Waaghboss, dem Big Mek und Bossen und Moschaz zum Opfer. Und beim vierten Mal konnte ich endlich alle Angriffe abschlagen und einen Einnehmen und Halten Sieg davon tragen.

Und heute (ich hatte éigentlich nicht alzuviel Zeit) entwickelte sich ein 3vs3 Spiel (3 Space Marines mit dem selben pinken Farbschema, gegen mich, einen anderen Templer [ Zufall 🙂 ] und einen Eldar [eigentlich mag ich nur Hintergrundgerechte Spiele, aber ich wollte wiedermal Marines spielen und nicht wieder einfach nur eine andere Rasse wählen]) zum Mammutspiel.
Zunächst konnte ich (Kasyr Kirgendwas) ,,meinen" linken Siegespunkt in der MItte sichern. 2 volle Taktische Trupps mit jeweils 1 schw. Bolter, 4 Scouts mit Flammenwerfern und 4 Scouts mit Scharfschützengewehren sowie mein Kommandant hielten die Stellung. Der Feind traf ein und zum meinem Schock waren Plasmawerfer dabei. 3 Taktische Trupps, ein Kommandant und ein Scharfschützentrupp. Darunter 3 Plasmawerfer und 3 schw. Bolter. Es sah also schlecht aus, aber meine Flammenwerferscouts konnten bei den unglücklich positionierten feindlichen Scharfschützen die Moralbrechen und im folgenden den Trupp vernichten. Mein Scharfshcützen brachen die Moral von den Taktischen Trupps. Der Sieg war mein, nur der feindl. Kommandant entkam, bei mir waren der Kommandant, 2 Marines und die Flammenwerferscouts umgekommen. Danach fokusierte ich den Technischen Fortschritt. Ein Trupp des anderen Templer beim Punkt in der Mitte wurden von weit überlegenen Kräften vernichtet. Ich wunderte mich wie der mich angreifende Spieler so schnell soviele Truppen zusammnebekommen hatte, erst viel später bemerkte ich, daß alle drei Gegner das selbe Farbschema hatten.
Nach kurzer Zeit wurde der Eldarspieler mit Terminatoren angegriffen! Doch die Illum Zar konnten den Feind massakireren. Spott des Eldar schall über die Leichen der Elitekrieger. In der Zwischenzeit konnte ich mit inf. Scouts einen Strategiepunkt in der Basis des Feindes übernemmen, die Scouts wurden dann von einem Skriptor erschlagen, erst viel später traf ein Trupp ein um den Punkt zurückzunehmen.
Eine Eldarstreitmacht konnte nun den ersten Punkt der feindlichen Basis einnehmen und wurde von Cybots und Terminatoren zurückgedrängt. Ein Geschmack auf das kommende. Ich selbst konnte zwei Angriffezurückgeschlagen, einmal dabei sein komplette Armee vernichten, indem ich zwei volle Terminatoren Einheiten hinter den Feind teleportierte und so den Rückweg abschnitt. Der Punkte war inzw. mit HQ und 8 Türmen gesichert. Nun konnte ich den Feind zu seinem äußeren Strategiepunkt zurückwerfen und gesichert durch 5 taktische Trupps, 2x Scouts, 2 Cybots, 1 Predatoe und einen Strumtrupp nahmen 4 Whirlwinds den ersten feindlichen Strategiepunkt blind unter Feuer. Dabie griff auch der Eldar ,,seinen" Gegner an und drang tief in die Basis ein. Der andere Templar kämpfte hart ohne einen Vorteil erlangen zu können. Dann der Schock: Die Eldarbasis war voller feindlicher Terminatoren und Cybots, die Eldar abgeschlachtet! Meine Ersatzbasis am Rande wurde gerade angegriffen.
Derweil wurde meine Angriffsstreitmacht geschlagen ich mußte mich zurückziehen. Immer mehr Terminatoren und Cybots wurden in die nun ehemalige Eldarbasis ,,geschockt". Auch ich erkannte nun den Ernst der Lage und entsandte Verstärkungen und baute wie wild Türme. Der Feind zeigte seine Brillanz indem er unglaubliche Mengen an Terminatoren und Cybots immer wieder schnell als Verstärkungen in die Eldarbasis teleportierte. Die Eldarbasis und mein Ersatz HQ mit meheren Türmen wurde komplett vernichtet. Erst nach circa 30 Minuten hatten wir den Feind, der nur Terminatoren und Cybots einsetzte, vernichten. Der Eldar hatte inzischen weiter draußen wieder eine Basis. Aber nun ging es bei meiner Hauptbasis weiter! Der Feind mußte eine sehr gute Infrastruktur haben, denn für jeden gefallenen Terminatortrupp oder Cybot traf sofort ein neuer ein. Im Laufe des Kampfes neigten sich selbst meine bis dahin scheinbar unerschöpflichen Resourcen dem Ende, da ich an 3 Strategiepunkten und einem Relikt die Level 3 Außenposten sowie mein Level 3 HQ verloren hatte. Es sah sehr schlecht für mich aus, meine taktischen Trupps hatte nicht mal mehr schw. Waffen. Cybots und Terminatoren dreier Spieler standen den immer spärlicher werdenen Templern gegenüber. Doch nach circa weiteren 45 Minuten war der Kampf entschieden. Land Raider und Predator Annihaltoren, Sturmterminatoren und Cybots hatten den überlegenen Feind besiegt. Der Eldar hatte derweil Banshees und Khaindar in Massen gegen den Feind in seiner angeschlagenen Basis geworfen und an 1-2 Cybots verloren.

Gut daß ich zu dieser Zeit noch drei andere HQs hatte, ich erholte mich schnell und die beiden Templerarmeen gingen zum Gegenangriff über. Brachiale Macht brach durch die Befestigungen der mittleren feindlichen Basis. Der Feind hatte sich noch nicht erholt. Ein Scouttrupp schaffte es einen feindlichen Terminatorentrupp Minutenlang durch Fliehen aus dem Kampf zu locken :lol:. Trotz schwerem Wiederstand hatten wir es bald geschafft, Gebäude um Gebäude wurde vernichtet. Ich alleine hatte 501 vernichtete Einheiten auf dem Konto, dazu 79.000 Resourcenpunkte ausgegeben. Ein absolutes Spiel der Superlative.

Ich hoffe das interessiert Euch überhaupt und ihr habt der Erzählung folgen können.

So ein ähnliches Spiel wie dein letztes 3vs3 hatte ich mal mit Nx2 und nochmal jemanden von GWFW.

Nur haben wir da den großen langen Angriff gemacht. Hatten dann eine Basis ziemlich zerstört, aber dann waren erstmal unsere Truppen sehr erschöpft. Die des Gegners allerdings zum Glück auch und so waren wir als erste wieder fertig mit neuem aufrüsten und die große Schlacht ging weiter. Zum Schluss hatte ich so an die 600 Einheiten getötet gehabt bei eigenen 300 verlusten.

Mein Geilster Kampf.

ein 3 vs 3. 3x Chaos gegen 2 SM u 1 Eldar

Der anfang war eher harmlos, wir waren alle auf strategisches aufbauen unserer Armeen aus.

Dann ging für meinen geschmack zu früh das abschlachten schon los.
Einer meiner Mitstreiter und Ich gelang es bis zur mitte der Map vorzustossen und dorch kleine aussenposten zu errichten.
Der 3 te Spieler gerade in der mitte war leider stendig in der defensive.

Naja, ca 1 std ging es hin und der.

Ich war mir sicher das ich mit meinen 4 Obliatoren Trupps und 5 Predoren endlich zum Todesstoss ausholen konnte, da ich bis kurz vor die gegnerische bassis gestossen war.

Doch auf einmal kamm auf mich ein verbund von 2 Spielern aus Massen An Predatoren mit 4 LK engegen.
Ich konnte nicht soschnell schauen wie meine Truppen unter dem Feuer der Grellen Strahlen wieder zurück in den Warp getrieben wurde.

AUs lauter enstetzen und magelst fehlender kapazität, sah ich mich schon kurz vor der niederlage.
Um diese aber so lange wie möglich aufzuhalten baute ich wie ein weltmeister direkt vor der mitte und die linke seite mit minen zu.

Meine Produktion die komplett auf Bessesene Umgestellt war lief an und schenkte mir schnell anchschup.
Schon rollte die Welle an.

Doch was war das, ich sah einen nach dem Anderen der Predatoren wie sie nur dur die Minenfelder zerstört wurden.
Der gegenangriff meine Bessesenen besorgte dann schnell den rest.

Erstaunlich, 20 Minenfelder gebaut. als ich meinen gegenangriff gemacht habe waren gerade noch 3 aktiv.

Diese herbe niederlage konnten meine Verbüdeten ausnützen um mit gebalten macht.
Geilsen und Bessesne, die gegnerische verteidigung einzureissen die basen zu vernichten.

Einer meiner genialsten Spiele war ein 1 on 1 gg Vovin.

Beide Orks , beide kein Plan und dann folgte ein fast 90 minütiges Gemetzel mit ständig (wirklich ständig) hin und her wogenden Fronten.

Die Szene des Spiels: meine gesammelten Kräfte aus Waaghboss, 2 Mobs Boyz (je 16), einer Killkan und 2 Leman Russ + Bossmob griff eine Flanke der Basis an. Dummerweise hatte vovin in der Zeit einen Squiggi gebaut und mein kompletter Angriff endete unter den Füssen von diesem Drecksvieh und seiner Jungz.
Und da gings dann wieder von vorne los.

Verdammt cooles Game.

@ Stromrat ...

war ich nicht der dritte GWFW man ? :lol:
Kann mich dunkel daran erinnern mit dir und Nx2 n´ziemlich geiles 3on3 gespielt zu haben ... 😀

ja also ... die besten spiele dich ich bisher hatte waren wohl gestern und vorgestern mit 2 leuten von hier ... leider fallen mir grad nicht die Nicks ein :lol: sry ^^
sollen sich die beiden mal melden 😉

auf jeden fall haben mir die spiele deswegen so gefallen weil wir mit teamspeak gespielt haben ... wodurch man sich natürlich viel besser absprechen kann ... jo ich glaub wir haben 4 spiele gemacht und keine einziges verloren ^^

Hoy, ich spiel zwar erst seit ein paar Tagen, und richtig "schöne" Spiele hatte ich irgendwie noch nich, aber es war schon lustig mit anzusehen wie 2 Gegner vor mir kapitulieren und das Game verlassen, obwohl ich 5 Minuten vorher meinen Kumpel verloren hatte dessen Verbinfung abgebrochen war. Echt hammer wie ich ihn gerade an der Strippe hatte und wir und beraten wie ich den Spacie noch schnell plätten kann den wir gemeinsam angegriffen hatten, um mich dann um den Chaoten zu kümmern der noch relativ unbehelligt war. Mitten in unserem Gespräch verlassen sie das Game, hatten wohl nich gemerkt dass da Orkze keine lust mehr hatten ^^

Mein bisher bestes Spiel hatte ich gestern mit Chaos gegen Orks und SM als ich "gezwungenermaßen" (mein Ally war beim "Startlag" gedroppt) 1 vs 2 Spielen musste. An sich hatte ich mir keine besonders großen Chancen ausgerechnet, denn ich halte mich eher für einen durchscnittlichen Spieler, aber ich wollte es mal versuchen 🙂 . Irgendwann in der Mitte des Spiels fing ich auch an zu denken, dass es klappen könnte. Ich hatte ca 5 vollausgerüstete CSM Trupps und kontrollierte die halbe Karte. Dann gelang es mir den Ork in meine stehenden Trupps zu locken und irgendwie seine Truppen zu vernichten, die 2 Geisseln könnten geholfen haben 😉. Anschließend drang ich in seine Base vor und inzwischen waren die SM angekommen, es ging am Rand der Orkbasis lustig hin und her und schließlich droppte der Ork nachdem es mir gelungen war noch ein par Gebäude zu knacken, der Sm zog sich darufhin in seine Base zurück und ich kontrollierte 3/4 der map. Von da an war es nur noch eine Frage der Zeit 🙂 .

wunderschön ist es immer, wenn der avater durch die massen schreitet und alle truppen spaltet, panzer zerschmettert usw. ... ansonsten finde ich eldar im spiel ziemlich schwach ... space marines sind mir da noch am liebsten, wenn ich einfach in ner riesen schlacht truppen nachbaue und die truppen mit landungskapseln in den kampf schicke :lol:

Pfuuuu...habs schon seid 2 Tagen....erst Kampagne gespielt...

Resultat : *ruckelruckelruckelruckel...*

boah das Spiel ist sowas von hart das mein Pc das fast nicht mitmacht...

also ich binn nie einer der in Strategie Spiele sofort angreife.
Ich baue mir lieber eine Armee und greif dann an...
nach viele Orks abschlachten kam ich dann endlich auf die Helfte an (dort am Wasser)
Hatte da erst eine neue Basis gebaut und im Wasser Minen gelegt.
Das gab echt nenn lustigen Effekt 😀 immer wenn Orks kamen explodierten welche....sie standen wieder auf und wieder Bumm....solange bis sie tot waren...meine Marines gönnten sich in der Zeit einen heißen Kaffee...
So nach der Kaffepause hab ich angefangen mit Squads,Dreadnoughts,Whirwinds etc. zu herstellen.
Im Endeffekt hatte ich so 10 Squads,6 Dreadnoughts und 6 Whirwinds.
Erstmal alles geupgraded.
So jetzt war ich bereit zum Angriff.
Alles niedergemetztelt.
Natürlich starben auch einige meiner Männer.
Aber keine 5 sec. später hatte ich wieder neue produziert die ich direkt im Kampf schickte.
Als ich dann auf der Brücke ankam erschreckte ich mich zu tote....

EIN SQUIGGOTH!!!

ouw gott ich hab mit allen Mitteln versucht das ding zu stoppen...
das ding war hammerhart...ich dachte ich schaffe es nicht mehr....
um mich dann noch mehr zu ärgern schickten sie auch noch diese Orks mini buggy Panzern und Looted Leman Russ' auf mich ab,aber der höhepunkt kam erst....
dann kam da auch noch der Warboss ._.
Wenn sollte ich zu erst erledigen ?
Zum Glück hatte ich genug Marines mit Raketenwerfern geupgradet damit ich den Warboss auf abstand töten konnte.
Nach 10 Min. waren dann beide tot,hatte aber nur noch noch ungefähr 4 Squads,2Whirlwinds,3 Dreadnoughts übrig.
Besorgte mir sofort Nachschub.
Ging danach sofort zum Angriff rüber.
Die Basis der Orks war ziemlich leicht zu knacken,nur die Leman Russ' waren Probleme.
Nach alles abschlachten,abfackeln und pulverisieren hatte ich die Mission erfüllt.

Hatt richtig bock gemacht !
Endvideo war auch endgeil...

Also ich binn mit DoW recht zufrieden.
Das Spiel toppt sogar Warcraft 3,auch wenn es mir Leid tut das zu sagen.

Tja die Beta hab ich leider nimmehr gekriegt,daher nur Demo Erlebnisse.

Am schönsten find ic hja noch diesen Speziellen schlag vom Force Kommander wo Meteoriden vom Himmel fallen...hach :wub:

Zum Thema SQUIGGOTH! fällt mir spontan auch was ein,
Ganz normales Spiel gegen Orks. Die Ruschen und ich boller sie mit den Reapern nieder. Dann kam das SQUIGGOTH!
Doch dann bleibt das Ding stecken. Ich habe natürliche einige Plattformen vor meiner Basis und das Ding blieb zwischen 2 stecken und drehte sich nur noch um die eigene Achse. Ich hab nur gelacht 😀
Bin dann dagestanden und habe einfach mit meinen Falcons draufgehalten bis es halt platt war.

lol das ist mir auch passiert!

ich bau so meine orkbasis auf und stell so das fuhrpark ding in die Mitte... nach ein paar minuten will ich das Vieh bauen und es passt nicht durch! :lol: scheiß banner haben den ganzen weg verperrt^^
war aber zum glück nur im tuorial^^

ein geiles spiel war auch, als es nach 40min spielen zur fetten schlacht kam.
2SM+1CSM mit mir (SM) gegn 2SM und 2CSM...
dort prallten dann ca. 30-35Cybots, paar Preds, 1Bloodthirster,1Hexer,3Commander, 3Librians,5 geißeln, dutzende TErmis, squads mit rakwerfern und Bessesen auf fast genau das selbe!

schließlich haben wir uns mit etwas glück den weg zur gegenrischen Basis durchgeschlagen. am ende standen von mir nur noch 5Assault Termis, 1marine squad, 1commander 2Preds und 2Cybots. Der rest ist gefallen, als ich alleine die gegnerischen Verbliebenen von unseren BAsen vertrieben habe.

1cooles game war auch auf soner komischen map...
der gegner kontrollierte ca. 70% der map. er beharkte mich immer mit 3Whirlies und hatte 4squads Sturmtruppen in der Base.
Dann bin ich einfach mit meinen Sturmtruppen zu den Whirlies gesprungen, ne Meltabomb geworfen und wieder zurück. nach 10minütigem hin und her hat er mich aber überrannt! 😉