8. Edition Eure Sklaven-Modelle

Dem_Riesen_ein_Bein_Steller

Eingeweihter
Moderator
12 Februar 2007
1.543
0
26.571
37
Sers,

Das Thema ist schon einige Male in Anfänger-Threads zur Sprachen gekommen... 'Was nehmt ihr als Sklaven-Modelle?'

Ich erwähne es nur kurz noch einmal...

Erlaubt ist eigtl alles, daher lasst eurer Fantasie freien Lauf!

Da das jetzt geklärt ist und jeder sich selbst Gedanken machen soll, bitte ich alle Generäle ihre ausgefalleneren Ideen (alles was über die herkömmlichen Blutinsel- und Schädelpass-Box- Sklaven hinausgeht) hier zu presentieren... am besten mit Bild.

Dann ein schönes Versklaven :)
 

TheMadWarlock

Beisitzer im Rat der 13
11 April 2011
936
0
10.646
Als Sklaven verwende ich viele Nachtgoblins, teilweise "schäbig" umgebaut.
Dazu noch ein paar normale Goblins, die Fallensteller-Gnoblars, viele verschiedene Snotlinge (je 2 pro Base), Menschen aus der Freischärlerbox, Skinks und viele Skaven neuer und alter Edition (vorwiegend solche ohne Rüstung). Und bald den ein oder anderen Zwerg.
Da ich aber noch viel an denen rumbastel, damit die schön versklavt aussehen, wird ein Bild erst später folgen können.
Und jeweils mittig im letzten Glied kommt ein Skave mit ner Peitsche hin (bleiben ja ein paar über bei den Riesenratten/Rattenoger-boxen)
 

Scrat

Blisterschnorrer
7 Mai 2008
495
0
7.916
Ich selber nehm immer ganz billig die Klanratten ohne Rüstung...
... aber ein Bekannter von mir hat was schönes gebastelt.
Ein wirklich wildes Sammelsurium aus Freischärlern, Goblins, ein paar Zwergen, Skinks und zwei Ogern. Alle in Lumpen, das erste Glied hat Hand- und Fußketten (bei den hinteren Gliedern sieht man´s eh nicht). Das letzte Glied sind ein paar Klanratten mit Peitschen.
Sieht wirklich nett aus - und wenn der faule Sack sie mal bemalen würde, wohl noch besser.
 

Ratte87

Aushilfspinsler
12 März 2010
29
0
4.931
Ich zitiere mich mal selbst von Tabletopwelt.de ^_^

Ich hab mittlerweile ~150 Sklaven die ganz unterschiedlich sind.
Nur eines haben sie gemeinsam - gelb angepinselte Kleidung. Sozusagen eine Markierung dass sie Sklaven sind. Da meine restliche Armee großteils violett ist, fällt das gut auf.

- Angefangen habe ich, alle Blutinsel Klanratten mit Speeren zu versklaven (da ich nie Speere spiele sondern immer nur HW+Schild)
- Dann hab ich alle in den Gussrahmen verteilten kleinen "Riesenratten" versklavt
- Einige Rattenoger wurden ebenfalls versklavt und treiben den Rest sozusagen an
- genauso wie die ganzen übrigen Meutenbändiger
- natürlich habe ich dann auch einige "niedere" Völker versklavt (Gnoblar, Goblins, Flagellanten)
- zu guter letzt hab ich noch ein paar Einheitenfüller gebastelt (ein paar umgestürzte Säulen wo kleine Ratten rumklettern, eine alte zerstörte Warpblitzkanone usw)
Da kann man kleine Minidioramen basteln und sieht echt super in Sklavenregimenten aus.

Es soll ja ein feiger wilder Haufen sein, da ist der Kreativität kaum Grenzen gesetzt ;)

Bilder gibts später mal in meinem Armeeaufbauthread an dem ich gerade bastle...(ich warte auf gutes Wetter für die Fotos)

LG Ratte
 

Arn

Aushilfspinsler
23 November 2010
6
0
4.651
Da ich gerade angefangen habe mir eine Skaven-Themenarmee "Der Fall von Miragliano" zusammenzustellen, war ich natürlich auch auf der Suche nach passenden Sklavenmodellen.
Im Sinne des Themas natürlich nur Menschen. Geeignet scheinen mir die imperialen Flagellanten, die Freischärler und was definitiv die Reihen meiner Ratten auffüllen wird ist dieses Pärchen:

m1210447a_99060202235_RegimentalMascot_445x319.jpg

Meiner Meinung nach macht sich der Treiber gut mit einer Kette um den Hals, geführt von einem Skaven :p

EDIT: Perry miniatures haben noch eine Reihe von Zivilsten, die bestimmt gute Sklaven abgeben. Leider kann ich hier nichts zum Maßstab sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Christof

Erwählter
7 Mai 2010
561
0
8.291
@Arn: Die Perry Minis sind vom Massstab her nicht so weit weg von GW, nur etwas filligraner -wie ihre HdR Minis eben.

Ansonsten zum Thema, ich benutze Skavensklaven als Sklaven. Nich so kreativ wie bei vielen anderen, aber halt auch nicht die schlechteste Wahl ;)
Bei Einheiten die andere Armeen auch ins Feld führen können, finde ich es immer etwas merkwürdig wenn die zu einheitlich und nicht mit Ketten versehen sind. Die Sklaven durfen nicht zu gut bewaffnet sein, aber Keulen sind schnell und einfach geschnitzt. Mit ein zwei Skaven mit Peitschen als Treiber und evtl. unterschiedlichen Rassen in der Einheit gemischt, ruhig auch mal eine Ratte dazwischen, passt das schon besser.
Bei den Ratten der 6ten Edition waren es oft die Ratten mit den abhanden gekommenen Schwänzen die als Sklaven dienen mussten.
 

Mortus

Hintergrundstalker
9 September 2009
1.201
0
7.191
Ich habe eine ganz neue Idee vielleicht werde ich von den Seuchenklan-Spielern ausgebüht. Aber ich benutze Seuchenpriester für die Sklaven von meinem Skorbutklan. Die werden natürlich umgebaut: Der Holzstab wird zu einem Paddel. Klar bekommt die Einheit noch Einheitenfüller in Form von Menschen und Züchtern mit Peitschen. Bilder gibt es mitte Monat in meinem Armeeaufbau .
 

Christof

Erwählter
7 Mai 2010
561
0
8.291
Ich habe eine ganz neue Idee vielleicht werde ich von den Seuchenklan-Spielern ausgebüht. Aber ich benutze Seuchenpriester für die Sklaven von meinem Skorbutklan. Die werden natürlich umgebaut: Der Holzstab wird zu einem Paddel. Klar bekommt die Einheit noch Einheitenfüller in Form von Menschen und Züchtern mit Peitschen. Bilder gibt es mitte Monat in meinem Armeeaufbau .

Hört sich auch nicht schlecht an. Für das Lustriakampagnenbuch hatte ich auch überlegt die Plastikmönche als Mouldersklaven zu benutzen, aber irgendwie sagen mir die glatten Roben der Plastikpuppen nicht so richtig zu.
 

Quan Ciro

Aushilfspinsler
28 Dezember 2016
1
0
4.536
Bin ich zu spät? :D

Früher war alles besser! Da gab es wenigstens noch vernünftige Sklavenmodelle.

Ich warte schon seit Jahren auf neue Sklaven. Wahrscheinlich hat GW einfach nur Schiss, dass die Modelle floppen ^^

Mit AoS (habs noch nicht ausprobiert) haben sich die Regeln wahrscheinlich zu stark verändert, sodass die vielleicht keinen Sinn mehr haben. Gibt's die überhaupt noch? ^^
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.310
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Sklaven gibt's nach aktuellem Stand nicht mehr. Ist im Grunde die einzige Einheit neben den meisten besonderen Chars die bei Age of Sigmar erstmal rausgeflogen sind.

Im Kompendium gabs noch ein Profil, weil da halt alle Einheiten der 8. Edition ein Profil erhalten hatten. Da waren es aber lediglich schlechter treffende Clanratten mit schlechterem Bravery und der Möglichkeit auf Schleudern. Die wenn Modelle fliehen eine kleine Chance auf tödliche Wunden haben.

Sind für Sklaven nicht auch oft die regulären Klanratten genommen worden, die nur Stoff statt Rüstung tragen?
 
Zuletzt bearbeitet: