Event Event 09/22 (XXIV) - Die Moderatoren gegen alle :)

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Seid ihr jetzt eigentlich alle voll geistesgestört? Jeder einzelne (und ich zähle mich ein wenig mit dazu) kommt zum Schluss mit einer absurden Menge an Modellen an, die er noch bemalen will. Entschuldigt mal, aber ist das Event Thema jetzt "Moderatoren vs. alle" oder schlichtweg "Ranthok Extremis!" ??
Ich würde (oder müsste) es vermutlich etwas freundlicher Ausdrücken, aber ich finde es auch irgendwie spannend was noch als späte Zusagen kam bei denen die Modelle nicht mal gebaut sind (und das bei jetzt 8,5 Tagen Rest)

Ich muss mal bei mir schauen ob ich es vielleicht noch schaffe, die kompletten Troggoths in diesem Monat zu bemalen. Bei 10 Modellen bin ich ja gerade dabei, 4 hatte ich in meiner letzten Registrierung noch drin, 7 hatte ich noch nicht aufgenommen:

Dankhold Shaman (240)
Dankhold Troggboss (aka Mollog)
3 x Fellwater Troggoths (155)
3 x Fellwater Troggoths (155)

Nachdem ich meine Troggoths in 10er Blöcken bemalt habe wären 11 vielleicht sogar noch schaffbar für mich.
Wir haben auch lange keinen so aktiven Monatsevent gehabt, klar die Hitze spielte in den Sommermonaten mit rein, aber wir haben hier jetzt schon genau so viele Zugriffe und 100 Beiträge mehr als im August und Juli zusammen. Da haben die Mods eine gute Idee gehabt (y)
Ich war ja nie wirklich aktiv bei solchen Events, aber inklusive meinem Urlaub im August waren diese zwei Monate jetzt meine aktivsten was das Malen angeht (wäre der Event im August gewesen wäre aber auch ein deutlich höherer Count bei mir rausgekommen).

Es stellt sich aber z.B. auch die Frage ob sich vielleicht 3 AoS Spieler finden würden (mit mir als 4.) für ein 4 Kriegsherren Event (Ziel, eine Armee von ca. 2000 Punkten in 4 Monaten zu bemalen). Analog zu den Event Kampagnen. Ich sollte eigentlich noch genug unbemalte Armeen haben.
Vielleicht stelle ich im Age of Sigmar Bereich mal ne Frage dazu.
Wartet es ab. Der nächste Mobat wird heissen.

„Macht den Ranthok“

Unter 30 Modellen braucht ihr euch garnicht anmelden.

Dieser ist doch nur fürs Warmmachen…. 😜
Also 30 würde ich dieses mal denke ich schon schaffen (32 wären es glaube ich wenn die Modelle fertig sind an denen ich gerade arbeite und theoretisch könnte ich mir vorstellen auf 43 zu kommen).
 

Mace

Alpharius
Teammitglied
Super Moderator
Es stellt sich aber z.B. auch die Frage ob sich vielleicht 3 AoS Spieler finden würden (mit mir als 4.) für ein 4 Kriegsherren Event (Ziel, eine Armee von ca. 2000 Punkten in 4 Monaten zu bemalen). Analog zu den Event Kampagnen. Ich sollte eigentlich noch genug unbemalte Armeen haben.
Vielleicht stelle ich im Age of Sigmar Bereich mal ne Frage dazu.
Klingt doch nach einer super Idee. Wenn du aus den 4 Monaten 6 oder 8 machst und die Teilnehmeranzahl nicht beschränkst bin ich dabei!! :D Ich baue ja eh gerade meine ersten AOS Truppen aus.
 

Teraparsec

Testspieler
Ich würde (oder müsste) es vermutlich etwas freundlicher Ausdrücken, aber ich finde es auch irgendwie spannend was noch als späte Zusagen kam bei denen die Modelle nicht mal gebaut sind (und das bei jetzt 8,5 Tagen Rest)
Urlaub macht's möglich. :) So kann mein Admech seine Schmieden so richtig heiss laufen lassen.

Erstmal die Castellaxe startklar gemacht.

Robot Buddies.jpg


Da zwischendurch immer wieder mal was trocknen muss, hab ich nebenbei den Rest der Weihnachtsbox gebaut: den Manipulus und ein Hühnchen.

Gockel.jpg


Dann weiter beim Forgeworld-Haufen, welcher mal wieder schief und krumm ist. Heisses Wasser to the rescue! Und für mich fällt auch noch was ab.

Resinbiegen.jpg


Gerade Speere > schiefe Speere.

Schildjungs.jpg


Dazu kommen nochmals 10 Secondhand-Secutarii (Secondarii?), wo ich das Farbschema anpassen muss.

Revision.jpg
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Klingt doch nach einer super Idee. Wenn du aus den 4 Monaten 6 oder 8 machst und die Teilnehmeranzahl nicht beschränkst bin ich dabei!! :D Ich baue ja eh gerade meine ersten AOS Truppen aus.
Ich hab hier mal einen Link im AoS Bereich aufgemacht für ne Umfrage:
Thema 'Interesse an einem "4. Generäle Event"' https://www.gw-fanworld.net/threads/interesse-an-einem-4-generaele-event.191771/
Hab da auch geschrieben dass auch mehr als 4 möglich wären.
Ich vermute aber auch, wenn es nicht ein Blitzstart werden soll würde es frühestens im November losgehen. Ich fand aber das Thema 4. Generäle im White Dwarf immer schon interessant.
 

der-aussem-laden

Hüter des Zinns
Ist das nur "EINE" Hobbyecke ? :D Dann weißte ja wie viele Punkte die bringt.

Aaaaalso ... ich hatte ja schon weiteres Gelände angekündigt, das ist jetzt da. Im Bausatz ist mir aber folgendes untergekommen:
20220922165301_IMG_48392.jpg
Wenn ich die jetzt bemale, zählen die je als eins?
Anschlussfrage: Wenn sie als je eins zählen und ich die später auf die Platte klebe, zählen die dann immer noch als eins? Nur damit ich weiß, ob ich sie noch diesen Monat festklebe ...

Bitte nicht ernst nehmen.😁
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
Jetzt habe ich andernorts so große Töne gespuckt und dann komme ich hier nicht vorwärts. Die letzten paar Tage waren unerwartet unproduktiv. Jetzt muss übers Wochenende zumindest das Metall fertig werden, sonst wird es am Ende doch noch eng. Ich mache mich dann wohl mal besser wieder an die Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
Heute komme ich leider nicht zum Malen der Horus Sons, da ich für das morgige Star Wars Legion Turnier noch 2 letzte Modelle fertigstellen muss.

20220923_230451.jpg


20220923_233401.jpg


Für das Turnier morgen sollte die Farbe jetzt reichen. Highlights und Basen werden später (nach dem Turnier) noch fertig gestellt.

20220924_015700.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

der-aussem-laden

Hüter des Zinns
+4
20220924000535_IMG_4855.JPG
Damit sind alle 26 Necrons fertig.
Eigentlich wollte ich den Abend mit ein wenig Zocken ausklingen lassen. Aber irgendwie kann ich mich im Moment nicht von den Minis lösen ... 🤨

Damit bin ich jetzt bei 41/53

Da ich mich schon ein paar Mal verzählt habe, habe ich das jetzt auch mal tabellarisch aufgearbeitet:
1663975001006.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben