Eventuell Wiedereinstieg Black Templars

BaZi92

Blisterschnorrer
27. April 2008
441
0
11.441
Hallo zusammen,

vor jahren hab ich mal BTS gezockt...nun packts mich wieder😀

Also hätte mal folgende Liste am Start:

*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Kommandant
- Feldmarschall
+ - 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmschild
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Sturmterminatoren
- 5 x Energieklauenpaar
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- Gesalbter Rumpf
- Nebelwerfer
- - - > 508 Punkte

Cybot
- Ehrwürdig (Unikat)
- Panzerjäger
- Raketenwerfer
- synchronisierte Laserkanone
- - - > 165 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
7 Paladine
2 Neophyten
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Melter
- Fragmentgranaten
+ Landungskapsel
- - - > 191 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine
3 Neophyten
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Flammenwerfer
- Fragmentgranaten
+ Landungskapsel
- - - > 198 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine
3 Neophyten
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Flammenwerfer
- Fragmentgranaten
+ Landungskapsel
- - - > 198 Punkte

Taktischer Trupp
8 Paladine
2 Neophyten
- 1 x Laserkanone
- 1 x Plasmawerfer
- - - > 169 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Landspeeder Schwadron
- 1 x Landspeeder mit schwerem Bolter
- - - > 50 Punkte

Landspeeder Schwadron
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- Maschinengeist
- Nebelwerfer
- - - > 168 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 2002

Also der Plan is wie folgt: Der Land Raider und der Vindicator sollen das Feindfeuer auf sich ziehen. Der Cybot huntet Panzer und der letzte Taktische hält die Homebase. Je nach dem wie viele Kapseln kommen, wird ein gnadenloser (BT-Style) Frontalangriff gestartet oder eine verweigerte Flanke. Die Landspeeder fliegen rum und werden höchstwarscheinlich ignoriert. Die Feuern auf nervige "Klein-Beschuss-Einheiten".

Die Liste ist für Freundschaftsspiele aber auch auf einem höherem Level.

Wollte fragen ob ihr Vorschläge zur Verbesserung habt^^

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Deiner Liste fehlt mMn noch etwas Durchschlagskraft.
Würde dem FM auf jedenfall einen Hammer spendieren. Die Speeder würde ich mit MM/Flamer spielen, dann können sie nicht nur Panzer ärgern, sondern auch lästige Fußtruppen. Bei den Standards kann man darüber streiten ob Melter/Faust zwingend notwendig sind. Flamer und E-Waffe sind ja auch net zu verachten. Aber den Stand & Shoot-Trupp würde ich verkleinern.
Zu guter letzt noch der gesalbte Rumpf. Wenn du nicht gegen massig Spitzohren mit Lanzenwaffen ran musst, raus damit.

Bazi92, willst Du eher Funmäßig spielen oder willst Du auch erfolgreich auf Turniere gehen?
Deine Liste fängt vielversprechend an, flacht dann doch sehr ab. Der eine 9er Trupp ohne Vehicle ist nicht wirklich der Renner und wird wohl nie so richtig ankommen. Klar mit Laska sollen sie nicht rennen, aber durch Flankenangriffe ist Stand and Shoot sehr fraglich. Da die Bewaffnung auch nicht so gut gewählt ist. Die 2 Speeder, sind auch so gut wie sichere Killpoints für den Gegner. Und der Vindi, spreche da aus eigener Erfahrung, reißts auch nicht so. 2W6 -BF des Schützen, geht des öfteren daneben. Und das eben nur 6 mal pro Spiel. Davon wirds in der ersten Runde eher nichts da der Gegner zu weit weg ist und durchgeschüttelt wird er eh sicherlich auch des öfteren. Mein Vorschlag, verpass dem 9er Trupp nen Rhino und schmeiß auch die Laska raus. Gehen 2 Spezialwaffen? Wenn ja dann nimm 2 Plasmas um eventuell Termis zu nerven ^^ und schmeiß Speeder und Vindi raus. Wenn Du schnell spielen willst, nimm lieber ne Bike/ Trike Schwadron mit um Panzer zu jagen. Hat ersten 2 LP so ein Trike und eben W5. Boosten und schon hast Du auch nen 3er Retter. UND, wie schon mein Vorredner, beim Felmdmarschall ist Hammer Pflicht...;-)

Was Du bei Deiner Liste auch bedenken musst. 3 Deiner Standards kommen als Schock. Das heißt am Anfang steht der Land Raider, die Speeder, der Bot und der Vindi. Das heißt 5 potentielle Ziele. Ach das Rhino noch. Und bis auf Land Raider und Vindi, sind die anderen "gepanzerten Minis" relativ easy zu killen. Und dann wirds echt haarig das Spiel nochmal zu drehen.

Champion des Imperators
- - - > 140 Punkte

Kommandant
- Feldmarschall
+ - 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmschild
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 165 Punkte
Hier nen Hammer rein, und dann räumt der mit deinen Termis ab wie Sau! 😉

*************** 2 Elite ***************

5 Sturmterminatoren
- 5 x Energieklauenpaar
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- Gesalbter Rumpf
- Nebelwerfer
- - - > 508 Punkte
Gesalbter Rumpf wirklich nur gegen Völker mit Lanzen. Ansonsten kannste darauf gern verzichten! Würde sicherheitshalber noch mindestens einen Termi mit nem Hämmerchen ausstatten. Zusammen mit deinem geänderten FM kannst dann wirklich alles problemlos zerlegen.

Cybot
- Ehrwürdig (Unikat)
- Panzerjäger
- Raketenwerfer
- - - > 165 Punkte
Funktioniert! 😉

Taktischer Trupp
7 Paladine
2 Neophyten
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Melter
- Fragmentgranaten
+ Landungskapsel
- - - > 191 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine
3 Neophyten
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Flammenwerfer
- Fragmentgranaten
+ Landungskapsel
- - - > 198 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine
3 Neophyten
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Flammenwerfer
- Fragmentgranaten
+ Landungskapsel
- - - > 198 Punkte
Bei Trupps in Landungskapseln tendiere ich immer zu Faust/Melter! Wenn einer der Trupps mit "nur" E-Waffen im Nahkampf von nem Cybot oder ner Geißel gecharged wird, siehst du ohne E-Faust wirklich alt aus!

Taktischer Trupp
8 Paladine
2 Neophyten
- 1 x Laserkanone
- 1 x Plasmawerfer
- - - > 169 Punkte
Kann man machen, um auf nem Ziel zu sitzen. würde aber ein 7/3er spielen, und eventuell auf den Plasma verzichten. so haste noch ein paar Punkte übrig

*************** 2 Sturm ***************

Landspeeder Schwadron
- - - > 50 Punkte

Landspeeder Schwadron
- - - > 50 Punkte

Bin sehr skeptisch, was Speeder angeht. aber wenn man die nutzen will, dann sinnvoll. Also: Multimelter dran!

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- Maschinengeist
- Nebelwerfer
- - - > 168 Punkte

Brauchst die Schaufel wirklich?

Insgesamte Punkte Black Templars : 2002

Und wie immer: Für 2000 Punkte sind das 2 zuviel! 🙄 😛 😀

@KhoRneElf, das mit dem ausmaxen hast Du sicherlich recht bei Freundschaftsspielen, trotzdem soll sie ja auch auf höherem lvl spielbar sein. Und das ist sie definitiv nicht. Zumindest mit den oben beschriebenen Punkten. Erfahrene Spieler hauen Dir genau diese Einheiten am Anfang weg und schon hast Du soviele Killpoints gegen Dich, dass Du fast schon verloren hast.

Von daher würde ich die Tipps berücksichtigen und dann nochmal neu posten.

Also hab die Tipps so beherzigt und die Liste mal ein wenig umgeschrieben:

Champion des Imperators
- - - > 140 Punkte

Kommandant
- Feldmarschall
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Elite ***************

6 Sturmterminatoren
- 5 x Energieklauenpaar
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
- - - > 526 Punkte

Cybot
- Ehrwürdig (Unikat)
- Panzerjäger
- Raketenwerfer
- - - > 165 Punkte

5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- - - > 240 Punkte
Den würd ich auch gern einsetzen: 2 Stukas sind geil😀

Taktischer Trupp
7 Paladine
2 Neophyten
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
- Fragmentgranaten
+ Landungskapsel
- - - > 196 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine
3 Neophyten
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Flammenwerfer
- Fragmentgranaten
+ Landungskapsel
- - - > 198 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine
3 Neophyten
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
- Fragmentgranaten
+ Landungskapsel
- - - > 207 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine
3 Neophyten
- 1 x Laserkanone
- 1 x Plasmawerfer
- - - > 147 Punkte
Den Trupp wollte ich so lassen, damit ich mein Missionsziel in der eigenen Zone halten kann und nochmal zusätzlich ein wenig Panzerabwehr.

Insgesamte Punkte Black Templars : 1999

So jetzt dürft ihr mich weiter haun😀

Nein würd ich net...mehr Raiders brauch ich net😉

Kommt noch! 😀

Mir gefällt nicht das der Cybot und der LRC das einzigste Gepanzerte, zu Beginn, bei dir auf dem Feld ist.
Ich fürchte die 2 werdens sehr schwer haben, unbeschadet aus der ersten Runde zu kommen. Und wenn dann noch ein paar schlechte Reservewürfe dazukommen, ist eh vorbei.
Rhinos könnten in deiner Liste nicht schaden.

Also da bin ich mir wiederum net so sicher. Also jeder Gegner, der mit seiner Panzerabwehr eher auf nen Rhino als auf nen Raider schießt, hat es net anders verdient. Natürlich kannst Du damit für Irritation sorgen, und eventuell schnell Druck aufbauen, der LRC wird aber immer mit dem "Primärzielstempel" aufs Feld rollen! Vor allem, weil sich jeder denken kann, was drin ist...

Ich bin mir sogar sicher, dass jeder weiß was drin ist. Aber man hat doch die Möglichkeit dem Raider mit den Rhinos, den einen oder anderen wichtigen Deckungswurf zu verschaffen, den man sonst nicht hat.

Würde auch zB. mit nem RakWerfer niemals auf ein Raider schießen, wenn ein Rhino daneben steht, einfach weil die Chance sehr gering ist das Teil anzukratzen.
Aber wenn nichts anderes auf dem Feld steht, schießt man trotzdem auf den Raider.
Und wenn dann mit ner Doppel-6 von ner Sprengrakete der Raider lahmgelegt wird, is das auch gleich doppelt bitter.

DAS STIMMT: RAIDER GEHEN NICHT KAPUTT!!!!😀😀

Man muss nur dran glauben^^

Aber okey....Ich würde die liste jetzt so mal ausprobieren. Wann ist aber eher ne Frage der Zeit, da ich meine alten BT´s verkauft habe...aber die sahen sowiso net so toll aus darum glaub ich hätt ich mir eh neue geholt (way**** machts möglich😀)

Und wenn ich sehe das mein Gegner zu viel Anti-Raider waffen hat, dann lass ich den halt einfach in reserve^^

Außerdem deckt meine Liste eine Taktik (brennender Himmel) der Black Templars auch ganz gut ab....nur das mit den orbitalbombardements muss ich noch inbekommen🙄

Ansonsten danke....sobald ich bestellt habe (und das zeug da ist) werd ich mich evtl. einem Aufbautheard wittmen und mal einen Spielbericht😉

Ansonsten hätt ich noch Fragen:

- Kann ich mit der Rechtschaffenden Zorn angreifen?
- Wann ist denn ein neuer BT-Dex zu erwarten?

Gruß und Danke an alle!