Eventueller Neuanfang mit den DE

ChrisM

Tabletop-Fanatiker
30. März 2009
3.563
3
26.546
Hi zusammen,

die im Dezember erscheinende (wohl zeitlich begrenzt erhältliche) Dark Eldar Megaforce sieht vom Inhalt recht interessant aus, was meint ihr, wäre der Inhalt auch wirklich komplett zu gebrauchen, wenn man noch gar keine DE Modelle hat?

Folgendes ist drin:

- 1 Schattenbarke
- 1 Schattenjäger (die ehemalige Wyvern)
- 5 Harpyen
- 9 Jetbikes
- 10 Krieger
- 20 Hagashin
- 1 Venom

Leider nur von jedem Transporter nur einer, d.h. man bräuchte wohl je nach Konzept noch 3+ Barken und Venoms, dazu noch einen Archon und Haemos für den Anfang, was meint ihr?

Hallo,

die Mega-Streitmacht ist wirklich enorm gut zu gebrauchen, auch wenn sich nicht in jeder Liste hinterher 20 Hagashin und 9 Jetbikes wiederfinden werden, sind doch nur ausschließlich spielbare Einheiten enthalten.
Transporter, bzw. Fahrzeuge allgemein werden natürlich recht viel gespielt, von daher kann man da noch einige zusätzlich gebrauchen und auch das ein oder andere HQ Modell wirst du sicherlich brauchen, dennoch ist die Megastreitmacht wirklich ne gute Sache.

Ich werde da wohl eher erstmal bemalen und bauen und dann kleine Listen spielen. Dann sieht man ja am ehesten was man letztlich mag und fürs weitere braucht. 🙂

@Andy: Also man spart rund 80€ ggü dem Einzelkauf und sogar 20€ ggü. England-Einzelkauf. In England kann man die Box sonst für 130€ vorbestellen. Aber das ist mir zu unsicher. Gerade bei den Lieferzeiten.

Der DE Armeedeal ist schon was gutes. Für jeden was dabei und ideal zum herantasten. Aus den ersten Testspielen mit kleineren Armeen bildet sich dann eine Präferenz heraus in welche Richtung die Liste dann gehen soll, aber im Prinzip kann man so gut wie alle Einheiten sowohl in einer Potalliste als auch in einer Fahrzeugliste spielen. Deswegen finde ich diese Box für den Einstieg eine tollle Sache!

Hallo,

die Mega-Streitmacht ist wirklich enorm gut zu gebrauchen, auch wenn sich nicht in jeder Liste hinterher 20 Hagashin und 9 Jetbikes wiederfinden werden, sind doch nur ausschließlich spielbare Einheiten enthalten.

was anderes wäre auch schwer da man (fast) jedes Modell gut spielen kann.
Ich spiele zur Zeit eine Portalliste mit einem Jäger und einer Viper das ist allerdings ein extremes Beispiel und das ich nicht mehr Fahrzeuge habe liegt am geldmangel.