7. Edition Eventueller Neubeginn

Rhakor

Bastler
25. Juli 2004
829
6
10.036
41
Hallo Leute, bin eigentlich ein 40k-Spieler aber ich hab gerade die Möglichkeit, relativ günstig an ein paar Dunkelelfen zu kommen. DA ich aber absolut keine Ahnung hab, was denn bei den Dunkelelfen seine Punkte wert ist und was absolut nix taugt, wollte ich euch mal aufzählen, was ich erwerben würde und ich würde von euch gerne hören, ob das als "Starterbox" taugt oder aber kompletter Müll ist....
Bekommen könnte ich also eine Box Echsenritter, einen Streitwagen, eine Speerschleuder, eine Box Korsaren und eine Kriegerbox.

Ist das für den Anfang ok oder totaler Müll?
Besten Dank schonmal,

Rhakor

Schau an schau an, willkommen im Gefilde der Taktikspiele... gut daß Du nicht die Fehler anderer wiederholst und vorher Leute fragst die sich auskennen 😉 😛 😀 . Für den Anfang sind die Sachen gut zu gebrauchen, wenn Du hier ein bißchen rumliest wirst Du auch schnell herausfinden was sich lohnt und was nicht - z.B. hier:
http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=103623

Achte bei den Korsaren darauf wie viele Modelle dabei sind und laß Dir keine "Box" aus zwei Modellen andrehen. Das AB und das RB würde ich mir auch in nächster Zukunft zulegen wenn du DE spielen willst, sobald Du im Besitz der Originale bist kann ich Dir zeigen wo Du legal digitale Kopien aller Werke herbekommst 😉 .
An der Uni kannst Du lustig rumproxen und unbemalt spielen, wenn Du da spielen willst wo die meisten Leute WHF zocken mußt Du aber innerhalb von 3 Monaten alles angemalt haben und darfst nur GW-Modelle verwenden. Allerdings würde ich mit weiteren Figurenanschaffungen erstmal warten da DE sehr schwer zu spielen sind und es ziemlich demotivierend ist eine Niederlage nach der anderen zu kassieren, nach Khemri sind DE da am anspruchsvollsten und verzeihen keine Spielfehler. Nächstes Jahr sollen DE ein neues AB kriegen aber bis dahin werden sie wohl relativ schwach bleiben. Wenn Du die Grundregeln beherrschst und DE intensiver austesten willst kann ich Dir dafür mal meine DE zur Verfügung stellen, das gilt auch für andere Armeen und Systeme.

Box Echsenritter, einen Streitwagen, eine Speerschleuder, eine Box Korsaren und eine Kriegerbox.

Ist damit folgendes gemeint?
5 Echenritter inkl. Kommando oder 1 Echsenritter
1 Streitwagen
1 Speerschleuder
3 Kosaren
16 Speerträger/Repetierarmbrustschützen inkl Kommando

Also jedenfalls könntest du mit dem was da vorhanden ist noch keine Armee aufstellen und bräuchtest schon noch bisserl was anderes, aber ansich sind es lauter brauchbare Modelle die auf alle Fälle nen guten Grundstock bilden.

An der Uni kannst Du lustig rumproxen und unbemalt spielen, wenn Du da spielen willst wo die meisten Leute WHF zocken mußt Du aber innerhalb von 3 Monaten alles angemalt haben und darfst nur GW-Modelle verwenden.
@Rhakor:
...und solltest aber vorher mal ordentliches Mitglied des Arbeitskreis Fantasy an der CAU werden und nicht so ein "Dauergast" wie manch anderer. Dann darfst Du auch mal zur Vollversammlung erscheinen und Dich in den Vorstand wählen lassen, ein Amt übernehmen und den Unicon und sonstige Spieletreffen organisieren.

Ist damit folgendes gemeint?
5 Echenritter inkl. Kommando oder 1 Echsenritter
1 Streitwagen
1 Speerschleuder
3 Kosaren
16 Speerträger/Repetierarmbrustschützen inkl Kommando

Also jedenfalls könntest du mit dem was da vorhanden ist noch keine Armee aufstellen und bräuchtest schon noch bisserl was anderes, aber ansich sind es lauter brauchbare Modelle die auf alle Fälle nen guten Grundstock bilden.

Auf 500 Punkte kommt man damit locker, man muß nur die Helden proxen wozu sich die Korsaren ja geradezu anbieten, unter 5 Modelle kann man ja eh keine Einheit von denen aufstellen.

Die Korsaren gabs ja auch mal in einer 10er Box. Leider nur in limitierter Auflage, und ohne Kommandoeinheit.
Von daher wärs schon interessant was mit "Box" gemeint ist.
Wenn es so ne 10er Box ist, wäre ein Blister mit Kommandotrupp auf jeden Fall ratsam.
Aus meiner Sicht ansonsten ein sinnvoller Anfang. Alle von Dir genannten Truppen finden sich bei mir glaub ich so gut wie in jeder Liste wieder.