Evil Sunz Armeeliste (1750 Punkte)

Demon-Man

Aushilfspinsler
17. August 2010
25
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4.801
'allo,

momentan bereite ich eine Armeeliste für ein kleines Turnier unter Freunden vor. Zwar ist es nicht als knall harter Wettkampf gedacht, aber ich weiß, dass einige der anderen ihre Liste schon gut optimieren werden. Daher würde mich Eure Meinung interessieren, da ich noch keine Erfahrung mit Orks in der 8. Edition habe.

Einige Einheiten sind durch die Modelle eingeschränkt, die ich habe, z.B. die Waffenauswahl der Mekgunz.

Ich bin noch unschlüssig, ob ich nicht vielleicht den Trukk oder die Nobz rausschmeißen soll. Ich könnte auch versuchen die Armeeliste in zwei Battalion Detachments aufzuspalten, bräuchte nur ein viertes HQ und ein paar mehr Gretchin. Was meint Ihr?


Battalion Detachment

Kulture: Evil Sunz

HQ

Zhadsnark da Ripper (122 Pts)

Weirdboy
(62 Pts)

TROOPS


Boy Mob 1
(155 Pts)
20 Boyz w. Choppas
+ 2 Big Shootas
+ Boss: Slugga, Big Choppa

Boy Mob 2
(162 Pts)
20 Boyz w. Shootas
+ 2 Big Shootas
+ Boss: Kombi-Rokkit Launcha

Grot Mob (60 Pts)
20 Gretchin

ELITES


Nob Mob (170 Pts)
8 Nobz
+ 1 Kombi-Skorcha
+ 3 Big Choppas
+ 2 Power Klaws

HEAVY SUPPORT

Mek Gun (60 Pts)
Kustom Mega-Kannon

Mek Gun (60 Pts)
Kustom Mega-Kannon

Battle Wagon
(159 Pts) – For Boy Mob w. Choppas
+ 4 Big Shootas
+ 'ard Case
+ Deff Rolla

TRANSPORT

Trukk
(69 Pts) – For Nob Mob
+ Grabbin' Klaw
+ Big Shoota

FLYERS

Wazbom Blastajet
(179 Pts)
+ 2 Wazbom Mega-Kannon
+ 2 Supa-Shootas
+ Kustom Force Field

Spearhead Detachment

Kulture: Evil Sunz
Specialist Detachment: Kult of Speed

HQ


Deffkilla Wartrike
(120 Pts)
Warlord Trait: Might is Right
Relic: Skarsgrim's Snazztrike

FAST ATTACK


Warbike Mob
(143 Pts)
6 Warbikes
+ Boss: Big Choppa

Kustom Boosta Blasta
(100 Pts)

Shokkjump Dragsta
(120 Pts)

Points Total:
1741 Pts
Command Points: 8 CP
 
Also ich gehe mal davon aus das du auch nur WYSIWYG spielst? (zumindest entnehme ich das deinem Post)

Spontan würde ich erstmal die Gretchins spliten, da du ja keine Einheit spielst die du mit dem Grotshield unbedingt schützen möchtest.
Dann würde ich die Boys auch in 30/10 switchen. So hast du entweder die Möglichkeit durch mobup einen riesen Blob zu spielen, oder aber den kleinen Trupp für irgendwas anderes zu verwenden.
Die Bigshootas lohnen sich eigentlich meistens nicht (Boys/BW), aber wie gesagt wenn WYSIWYG dann lass das ruhig.

Wäre evtl auch ganz gut zu wissen welche Alternativen du noch an Modellen hast, gerade im Bereich Fernkampf?
 
Hi,

danke für den Tipp mit den Gretchin. Hab die Einheit aufgespalten, aber die Orks zusammen gelassen um besser vom Weirdboy zu profitieren.

An den fetten Wummen kann ich wegen WYSIWYG nichts machen, da ich lieber die Punkte zahle, als ganz auf die vier Orks zu verzichten.

Hab das erste Spiel durch (ausgerechnet gegen eine andere Evil Sunz Armee) und war ganz zufrieden mit der Liste.


Die einzigen anderen Einheiten die ich zum Auswechseln habe sind drei Megabosse, drei Deffkoppters und ein Snazzwagon.
 
Du hast noch Punkte übrig. Wenn du noch irgendeinen Grot oder so entbehren kannst, spendiere dem Bossmob nen Ammo-Runt als ablativen Lebenspunkt (zum Beispiel bei nem 1er Wurf bei Zerstörung des Trukks).

Die Boyz in 10/30 macht ja eigentlich eher wenig Sinn da ja dann kein 20er Trupp im Panza nach vorne fahren kann. Daher geht das schon so wie ich finde.

Was aber möglich wäre anstatt Kustom Mega Kannons einfach die billigeren Smasha Guns zu nehmen, modelltechnisch sollte das eigentlich recht egal sein denke ich.

Für die übrigen Punkte könnte man dann aber den 20er Shoota Trupp, der ja läuft, aufzustocken. Also wenn du noch die Boy-Modelle dafür hast.
 
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