Armeeliste Evil Sunz - Knochenbrecher-Brigade

Unhold

Codexleser
04. Juli 2017
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7.001
Hallo werte Mit-Orkze,

ich möchte mal eure Einschätzungen zu der später folgenden Armeeliste hören. Wo seht ihr die Schwächen oder "No-Go´s"? Welche Optimierungsmöglichkeiten seht ihr?
Mein Umfeld ist eher eine Semi-Bier-und-Bretzel-Fraktion... hart - ja darf, turnierlevel - nein. Meine möglichen Gegner erstrecken sich über das gesamte 40k-Spektrum... Da ist wirklich mal alles ausser Sororitas vertreten.

Jetzt erstmal die Liste im Kurzstil: Es sind 1.800 Punkte

Evil Sunz - BrigadeDetachment


+ Warboss mit KillaKrallen-Relikt + Shoota (Warlord: brutal but kunnin)
+ Weirdboy (Warphead -1 CP; Fists of Gork und Warpath)
+ BigMek auf Bike (KFF + Choppa)

+ 10 Boyz (Slugga + Choppa)
+ 5 x 10 Gretchin

+ Mek (Choppa + Shoota) Relikt: The Redder Armour (-1 CP für weiteres Relikt)
+ Painboy mit Klaw
+ 10 Nobz mit Doppel-Choppa
+ 10 Nobz mit Doppel-Choppa

+ DeffKopta (Twin Big Shoota)
+ 27 Stormboyz (Nob mit Doppel-Choppa)
+ 8 Warbiker

+ BoneBreaker
+ BoneBreaker
+ BoneBreaker

Die Idee ist halt recht einfach.... Meine Aufstellung wird durch die Gretchin in Runde 1 gedeckt...
Boyz, Painboy und Mek in BoneBreaker 1
10 Nobz und Weidboy in BB 2
10 Nobz und Warboss in BB 3

Alle drei werden gedeckt durch den BigMek mit KFF.
Warbiker gehen eventuelle Screens an... falls notwendig mit den Stormboyz zusammen.

Nach Runde 1 stehen meine Gretchins etwas verloren hinten und sollen sich bestmöglich um Missionsziele kümmern.... zumindest der Rest selbiger + Deffkopta.
Ansonsten klare Linie: Rein in den Feind! Ausladen und wieder Rein!!!

ALTERNATIV könnte ich mir auch vorstellen:
1 BoneBreaker raus.... also nur noch 2 BB mit Boss-Ladung plus jeweils Warboss, Painboy und Weirdboy, Mek
dafür dann entweder 1 Smasha als Slotfüller und Boyz aufstocken
ODER den Heavy Slot füllen mit Mek Gunz oder Lootaz
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fehlen mir in den ganzen Einheiten E-Krallen. Außer deinem Warboss und den Bonebreakern hast du nix gegen harte Ziele. Auch Null Beschuss gegen Autos oder so...

+ Mek (Choppa + Shoota) Relikt: The Redder Armour (-1 CP für weiteres Relikt)
Der kann keinen Shoota bekommen. Der hat leider immer diesen kustom mega slugga.
 
Der kann keinen Shoota bekommen. Der hat leider immer diesen kustom mega slugga.

Ist der Shoota nicht eine Index-Option und somit nach Flow-Chart spielbar?

Also gegen Knights geht es zum Glück nur in Ausnahmefällen.... das hatte ich oben noch nicht erwähnt.
Wumms gegen hartes... tja... aber was genau nehmen? Ich hoffe auf Masse-Stärke 5 Schaden...
 
Ist der Shoota nicht eine Index-Option und somit nach Flow-Chart spielbar?
Der Mek hat aber im neuen Codex einfach keinerlei Option mehr darauf die Schussphase zu ändern sondern nur die Option seinen Spalta gegen eine Killsaw einzutauschen.
Er bekommt doch durch den Flowchart nicht die Auswahl selbst zurück sondern nur die Optionen die er wählen kann. Da er aber keine Schusswaffe wählen darf im neuen Codex, ändert da doch auch der Flowchart nix dran oder?

Naja wenn du den Painboy streichst zum Beispiel, sind das schonma exakt 5 E-Krallen für:
Stormboyz
Bikes
Boyz
Bossmob 1
Bossmob 2