Hallo werte Mit-Orkze,
ich möchte mal eure Einschätzungen zu der später folgenden Armeeliste hören. Wo seht ihr die Schwächen oder "No-Go´s"? Welche Optimierungsmöglichkeiten seht ihr?
Mein Umfeld ist eher eine Semi-Bier-und-Bretzel-Fraktion... hart - ja darf, turnierlevel - nein. Meine möglichen Gegner erstrecken sich über das gesamte 40k-Spektrum... Da ist wirklich mal alles ausser Sororitas vertreten.
Jetzt erstmal die Liste im Kurzstil: Es sind 1.800 Punkte
Evil Sunz - BrigadeDetachment
+ Warboss mit KillaKrallen-Relikt + Shoota (Warlord: brutal but kunnin)
+ Weirdboy (Warphead -1 CP; Fists of Gork und Warpath)
+ BigMek auf Bike (KFF + Choppa)
+ 10 Boyz (Slugga + Choppa)
+ 5 x 10 Gretchin
+ Mek (Choppa + Shoota) Relikt: The Redder Armour (-1 CP für weiteres Relikt)
+ Painboy mit Klaw
+ 10 Nobz mit Doppel-Choppa
+ 10 Nobz mit Doppel-Choppa
+ DeffKopta (Twin Big Shoota)
+ 27 Stormboyz (Nob mit Doppel-Choppa)
+ 8 Warbiker
+ BoneBreaker
+ BoneBreaker
+ BoneBreaker
Die Idee ist halt recht einfach.... Meine Aufstellung wird durch die Gretchin in Runde 1 gedeckt...
Boyz, Painboy und Mek in BoneBreaker 1
10 Nobz und Weidboy in BB 2
10 Nobz und Warboss in BB 3
Alle drei werden gedeckt durch den BigMek mit KFF.
Warbiker gehen eventuelle Screens an... falls notwendig mit den Stormboyz zusammen.
Nach Runde 1 stehen meine Gretchins etwas verloren hinten und sollen sich bestmöglich um Missionsziele kümmern.... zumindest der Rest selbiger + Deffkopta.
Ansonsten klare Linie: Rein in den Feind! Ausladen und wieder Rein!!!
ALTERNATIV könnte ich mir auch vorstellen:
1 BoneBreaker raus.... also nur noch 2 BB mit Boss-Ladung plus jeweils Warboss, Painboy und Weirdboy, Mek
dafür dann entweder 1 Smasha als Slotfüller und Boyz aufstocken
ODER den Heavy Slot füllen mit Mek Gunz oder Lootaz
ich möchte mal eure Einschätzungen zu der später folgenden Armeeliste hören. Wo seht ihr die Schwächen oder "No-Go´s"? Welche Optimierungsmöglichkeiten seht ihr?
Mein Umfeld ist eher eine Semi-Bier-und-Bretzel-Fraktion... hart - ja darf, turnierlevel - nein. Meine möglichen Gegner erstrecken sich über das gesamte 40k-Spektrum... Da ist wirklich mal alles ausser Sororitas vertreten.
Jetzt erstmal die Liste im Kurzstil: Es sind 1.800 Punkte
Evil Sunz - BrigadeDetachment
+ Warboss mit KillaKrallen-Relikt + Shoota (Warlord: brutal but kunnin)
+ Weirdboy (Warphead -1 CP; Fists of Gork und Warpath)
+ BigMek auf Bike (KFF + Choppa)
+ 10 Boyz (Slugga + Choppa)
+ 5 x 10 Gretchin
+ Mek (Choppa + Shoota) Relikt: The Redder Armour (-1 CP für weiteres Relikt)
+ Painboy mit Klaw
+ 10 Nobz mit Doppel-Choppa
+ 10 Nobz mit Doppel-Choppa
+ DeffKopta (Twin Big Shoota)
+ 27 Stormboyz (Nob mit Doppel-Choppa)
+ 8 Warbiker
+ BoneBreaker
+ BoneBreaker
+ BoneBreaker
Die Idee ist halt recht einfach.... Meine Aufstellung wird durch die Gretchin in Runde 1 gedeckt...
Boyz, Painboy und Mek in BoneBreaker 1
10 Nobz und Weidboy in BB 2
10 Nobz und Warboss in BB 3
Alle drei werden gedeckt durch den BigMek mit KFF.
Warbiker gehen eventuelle Screens an... falls notwendig mit den Stormboyz zusammen.
Nach Runde 1 stehen meine Gretchins etwas verloren hinten und sollen sich bestmöglich um Missionsziele kümmern.... zumindest der Rest selbiger + Deffkopta.
Ansonsten klare Linie: Rein in den Feind! Ausladen und wieder Rein!!!
ALTERNATIV könnte ich mir auch vorstellen:
1 BoneBreaker raus.... also nur noch 2 BB mit Boss-Ladung plus jeweils Warboss, Painboy und Weirdboy, Mek
dafür dann entweder 1 Smasha als Slotfüller und Boyz aufstocken
ODER den Heavy Slot füllen mit Mek Gunz oder Lootaz
Zuletzt bearbeitet: