Evil Sunz Rot

Also ich selbst male rot immer mit der Grundlage von braun. Ist zwar ziemlich aufwendig aber sieht am ende sehr gut aus.

Funktioniert folgendermaßen:

Mischung 1 (Grundierung)

1 : 2 : 1/4 = bloodred : bestial brown : chaos black

Mischung 2 (1. Zwischenschicht)

1 : 2 = bloodred : bestial brown

Mischung 3 (2. Zwischenschicht)

1: 1 = bloodred : bestial brown

Mischung 4 (es fängt an rot zu werden)

2 : 1 = bloodred : bestial brown

Mischung 5 (es ist rot)

1 : 1/4 = bloodred : bestial brown

anschließend halt mit einer bloodred Lasur weiter hocharbeiten.

Wichtig ist, das ich alle Farben sehr stark verdünne und teils 3 - 4 Schichten brauche um sie wirklich deckend zu bekommen. Hat aber den Vorteil, das das Endergebniss auch sehr überzeugend ausschaut.

Aber wie mein Vorposter schon meinte, lass mal Bilder sprechen dann kann man eher sehen wo Dein problem liegt.

Hm also das mit dem Braun hört sich ganz interessant an, wär cool wenn du auch mal ein Bild reinstellen könntest, aber für Orks wäre es glaube ich denn doch ein bisschen aufwendig. Also ich halte das ganze eigentlich sehr einfach. Ich bemale das ganze erst mit einer Schicht scab red, dann red gore, dann kommt schon Blood red. Dann muss jeder eben selber wissen, wie rot das ganze werden soll, und dementsprechend malt man es dann deckend oder auch nicht.
Naja und dann akzentuier ich die Ränder noch mit Blazing orange.

Bei meinen Eldarfahrzeugen grundiere ich auch immer schwarz, male danach aber eine Shadow Grey Schicht auf alle Stellen, die später rot werden sollen.

Danach male ich Red Gore und als Abschluss kommt eine Schicht Red Ink darüber.

Mit den richtigen Akzenten (Blazing Orange und Fiery Orange) leuchtet das Rot dann schön.

Mattlack aber nicht vergessen, sonst glänzt das Red Ink zu sehr! 😉

Luferforum1.jpg