Evolution der Tyras

Lordjason222

Blisterschnorrer
06. November 2003
359
0
6.081
40
Leute die schon länger Warhammer 40k zocken kennen noch die ganzen alten Figuren und alten Hintergründe. Mensch früher war alles anders. Die Symbionten standen anfangs nicht in direkter Verbindung mit den Tyras und sahen ganz anders aus. Die ganzen alten Tyrafiguren ( 2edi) waren ziemlich dick und sahen weniger agil aus. Das Aussehen hat sich nach meiner Meinung stark an den Hintergrund angepasst. Die tyras sind je schnelle Killermaschinen und keine pummeligen, schleimigen Bestien. Die Tyras haben immer mehr von ihrem organischem, schleimigen Aussehen verloren und wurden zu käferartigen Kreaturen die teilweise Ähnlichkeiten zum Alien aus dem Alienfilm haben( vgl. Aliequeen und Schwarmtyrant).
Ich frage mich was die Zukunft bringt. Wie werden neuen weiternetwickelten Tyras aussschauen???
Was wird es für neue Tyrakreaturen geben wenn Sie Rassen wie die Tau oder Chaos ( gab doch schon mal Moloch oder so) absorbieren.
 
Bin ich echt der einzige, dem das neue Design gefällt?
Als die neuen Miniaturen rauskamen hab ich spontan gesagt: "Ich fang wieder mit Warhammer an!" Wirklich, die Alien^q^q^q^qTyraniden waren so ziemlich der einzige Grund.

Und die neuen Symbionten finde ich auch besser als die alten. (Edit: Danke HTP, habs bis eben nicht bemerkt... 😛)

Der alte Carnifex sah doch lächerlich aus - als ob der keine Füße hätte, ein Gesicht wie ein schreiendes Baby, das zu lange im Fluß gelegen hat, und Klauen, die so scharf waren, daß man selbiges Baby unbesorgt damit hätte spielen lassen können. Das offizielle Farbschema ließ nicht einmal AHNEN, daß die Viecher miteinander verwandt waren, und das Design ebenso. Die Absorber sahen höchstens eher nach Absorbern aus, aber das war's schon.
 
Also ich finde bisher alle Minis der Tyras geil!!! Bis auf den neuen Liktor (zu undetailiert), neuer Schwarmtyrant (auch zu undetailiert), alten Tyrakriegern (einfach schlecht) und die Tyrantenwache finde wirklich alle Modelle geil... 🙄

Bin aber auch ein riesen Alien fan. Ich wieß gar nicht was die groß verbessern wollen (bis auf die oben genannten)...
 
Originally posted by Milkymalk@20. Jan 2004, 21:56
Und die neuen Symbionten finde ich auch besser als die neuen.
Genau. :lol:

@Neu und alt

Ich find die alten Monster schöner als die neuen. Vor allem das schreiende Tintenfischbaby =)
und der alte Hive, junge, der ist sowas von niedlich ^^ (und mit Umbauarbeit auch ziemlich dufte, ich brauch noch den Unterleib vom Roten Schrecken, dann bin ich wieder im 6 Gliedmaßensystem drin)
 
Mmmmh... das gleiche hätte man sich bei Menschen und Orks auch fragen können...
Weil Menschen, was ist aus den Menschen geworden? Symbionten... Gant-Mensch-Hybriden
Und Orks... aus Orks entstanden die Biovoren!

Und jetzt... jetzt sind die Tau am Zug...
Evtl kriegen die Tyraniden einen Borg-touch dadurch.
Ansonsten... vielleicht neue Führungskräfte? Oder eine bessere Form der Unterdrückung anderer Völker (ich wollte schon immer Sklaven haben...)?

Ansonsten... man filtert ja das beste aus einem raus...
Wie das beim Menschen funktioniert hat, weiß ich nicht (Profilwert verdoppler! :lol: KG3=6, Ini3=6)
Bei den Tau wird's vielleicht nicht anders sein (Last Tyranei... öhm Samurai, Tyraniden mit besonderer Kampfkunst 😵)
Botschafter haben die Tyraniden ja selber, brauchen dementsprechend keine... (die Zoats sind hiermit gemeint)
Oder doch? Vielleicht werden die "Tau"-Ganten deren Position einnehmen, da Zoats sowieso für bekannt sind sich dem Einflussbereich des Schwarms zu entziehen.

Mmmmh... Ansonsten fällt mir nix ein. Tyraniden haben auch ihre Ansicht vom "höheren Wohl", das erlangen sie ja durch das ausfiltern der besten Vorteile in der Genetik des jeweiligen Volkes.
 
Servus!
K ann es vllt. sein, dass nicht Tau sondern Kroot absorbiert werden sollen?
Die würden dem fragil-aber-nahkampfstark-Schema der Tyraniden entsprechen.

Aber wahrscheinlich wird GW wohl intelligenterweise eine Spezies einführen, die den Tyraniden einen neuen Aspekt bietet und ihnen strategische Optionen eröffnet, die sie bisher noch nicht besaßen.


:huh: Habe ich gerade in EINEM Satz die Worte "intelligenterweise" und "GW" benutzt? 😛h34r:
 
Originally posted by Dunkler Prophet@21. Jan 2004, 17:06
Servus!
K ann es vllt. sein, dass nicht Tau sondern Kroot absorbiert werden sollen?
Die würden dem fragil-aber-nahkampfstark-Schema der Tyraniden entsprechen.
naja, Kroots absorbieren auch Tyraniden, wenn du's so haben willst 😉
Aber ich denke mal Tau sind öfter vertreten als Kroots in Tau-Flotten

Weil... was kann man von den Kroot abgewinnen?
Sie nehmen die Eigenschaften ihrer verspeisten Opfer an... toll. Das können Tyras auch, ohne aber Nachteile von zu erleiden 😉
 
zu mind slaves:
wär cool, aber imo am besten nicht nicht einfach einen Trupp aus nem anderen Codex nehmen sondern lieber nen eigenes Profil für die (schlechter / gar nicht schießen, dafür besser im Nahkampf) und am besten auf normale Menschen beschränken.
Eine lustige Alternative wäre auch, dass man entweder sagt, man kann einen Standardtrupp aus dem Codex des Gegners nehmen (und ihn so gegen seine Freunde kämpfen lassen). Nur blöd bei Turnieren.
Aber eigentlich bin ich gegen Necron / Marine / Ork Mind SLaves (Maschinen / zu indoktriniert / natürlich resistent gegen Einflüsse).
 
Originally posted by Entomogant@24. Jan 2004, 15:14
also mind slaves mag ich gar nicht! find ich auch unpassend. Ich glaube nicht, dass Tyraniden das Konzpet der Versklavung verstehen. Vielmehr dürfte es ihnen mehr nutzen bringen die Truppen zu absorbieren und aus ihren erfahrungen zu lernen!
Ich denke schon dass Tyraniden immer noch Gebrauch von Mind Slaves machen, weil Zoats sind ja auch nichts weiter als 'Mind Slaves'...

Im Tyra-Forum hatten wir doch nen Thread über die.

Da war glaub ich was von wegen "Wenn eine Schwarmflotte zu große Verluste erlitten hat greift sie auf Alternativen wie Gefangene zurück..."
Denke schon dass das zum Konzept passt, weil am Ende werden die ja so oder so absorbiert
 
Originally posted by Entomogant@24. Jan 2004, 16:18
@HTP:
Wer oder was sind Zoats? Das sind doch überbleibsel aus der ersten Edi? Die kannste kaum als Vergelichsmaterial heran ziehen, damals gabs auch noch Slann!
Damals gab's so vieles...
Den Ambull gab's damals auch und heute ist ein Bild von dem im Regelbuch...
Ich denke kaum dass Völker die verschwiegen werden auch vollends von der Bildfläche verschwinden (siehe Squats, Slann, etc.).
In Romanen finden die ja auch noch ihre Erwähnnug... (aber ich glaube ich schließe mich diesbezüglich Helvis Ansichten an)

Nun greif ich auf sehen/lesen zurück... (Kann die Quellen nicht mehr wirklich bestimmen, wo ich das aufgeschnappt hab)

---
Es sollten (angeblich) Verhandlungen zwischen Tau und Tyraniden gegeben haben, die (wie immer 🙄) gescheitert sind (Aber ich glaube dass ist zustande gekommen, weil die Tau darauf bestanden haben), der Schwarm entsandte einen Zoat-Botschafter aus um mit den Tau zu verhandeln, die Parteien waren sich nicht einig, so entbrannte der Krieg zwischen Tau und Tyraniden...
---
Tyraniden sollten in der 2. Edition schon gebrauch von Gefangenen gemacht haben (bzw. Gefangene genommen haben...) aber da meiner einer den Codex auf Englisch hat und sich noch nicht die Mühe gemacht hat den wirklich zu lesen (Anstrengend für meiner einer) lass ich dass mal wegen "sehen/lesen" jetzt mal stehen
---