Evolve

Eugel

Tabletop-Fanatiker
20. Mai 2001
3.007
247
19.456
49
Hat mich gerade etwas überrascht, dass es hier noch gar keinen Thread zu "Evolve" gibt.

Für diejenigen, denen das nichts sagt: Evolve ist ein semi-kooperativer First-Person-Shooter, in denen 4 Jäger ein Monster jagen, welches vom 5. Spieler gespielt wird.
Ausführliche Infos gibt es auf der offiziellen Seite: http://evolvegame.com/

Warum ich das gerade jetzt poste: Besitzer von "X-Com: Enemy Unknown" finden ab sofort automatisch "Evolve" in ihrer Steam Bibliothek und können nun an der Alpha teilnehmen. Einfach installieren und loszocken (nach 14 GB Download)
Es gibt komischerweise keinerlei Benachrichtigung dazu.

Ja, verfolge das Game auch schon interessiert, seit es angekündigt wurde.

Ich habe durch einen Freund von der Alpha erfahren und losgelegt sobald es denn möglich war. Obwohl wir zu viert waren, konnten wir nicht zusammen in ein Spiel, weil einfach unendlich lange nach einem weiteren Spieler gesucht wurde. Wenn man jedoch alleine joined, funktioniert es sofort.

2 Matches hab ich gemacht, einmal als Support, einmal als Goliath. Die CryEngine3 macht meinem Mittelklasse-Gaming-LapTop zu schaffen. Hab auf Medium gespielt, hatte allerdings schlechte FPs.
Ohne Voice-Chat ist das menschliche Team schwach, vor allem wenn aus lauter Einsteigern besteht.
Als Monster hat man es da leichter und ich hab mein erstes Match als solcher auch gewonnen.

Soweit ist es ganz nett, aber ich sehe mich noch nicht gezwungen es zu kaufen, wo ich doch auf Low spielen müsste.